Hallo, ich wollte gestern 120er Rollfilme bei Blende 7 in 1070, Westbahnstraße kaufen. Ging ins Geschäft und grüßte, sah aber keinen Verkäufer im vorderen Teil. Ums Eck steht ein Schreibtisch wo jemand beschäftigt war und mich kurz ignorierte. Er stand langsam auf. Ich nannte ihm meinen Wunsch und war wegen seiner Reaktion irritiert. Er meinte, dass ich seinen Gruß nicht erwidert hätte und ich das Geshäft verlassen soll. Ich habe versucht das Mißverständnis aufzuklären doch er forderte mich nochmals auf das Geschäft sofort zu verlassen. Ich setzte meinen Einkauf bei Fotobörse - meine Blende 8 - 1080, Lerchenfelderstraße fort und wurde dort freundlich bedient. Blende 8, die Sonne lacht.
Blende 8 - Die Sonne lacht
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Bis auf den ein oder anderen Beistrichfehler eine schöne Geschichte.
Ich gebe dir ein "Gut". -
böser gead
aber warum bis zur photobörse fahren wenns gleich daneben united gibt, oder sind die dort auch böse? -
Wenn ich ein geschäft betrete uund grüße obwohl niemand zu sehen ist und dann um eine ecke gehe und dort isst jemand. Dann grüße ich den und sage mahlzeit! Wenn ich dort wäre und du kämst ohne gruß zu mir würde ich mir denken, dass du unhöflich bist, aber rauskomplimentieren würde ich dich nicht. Die schwachstelle deiner argumentation: Wenn man einen menschen sieht, dann sollte man den grüßen wenn man was von ihm will. Einen leeren raum grüßen, so wie du das nach deiner schilderung getan hast, gibt wenig sinn.
sss
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()
-
jetzt bin ich aufgrund dieses Gschichterls und ähnlicher derart neugierig, dass ich in diese Lokalität in der Westbahnstraße glatt einmal hineinschauen werde
-
kennt jemand das alte Spiel "Ecken begrüßen" ???
da steht doch auch niemand in der Ecke... -
Also mich könnt ihr nächste Woche am Samstag bei Blende7 treffen. Ich werde sicherheitshalber mehrmals laut grüßen, obwohl ich dort einen Sonderstatus habe - ähm gut, auch Heimvorteil genannt :-))
LG
Valentin -
WAAAS??? Das sind alles Burgenländer dort????
-
ValentinW schrieb:
Also mich könnt ihr nächste Woche am Samstag bei Blende7 treffen. Ich werde sicherheitshalber mehrmals laut grüßen, obwohl ich dort einen Sonderstatus habe - ähm gut, auch Heimvorteil genannt :-))
LG
Valentin
Kannst du dort das nächste f.at-treffen organisieren?
lg -
Also i glaub ja fest, das der Herrn M. ( Der Chef von Blende 7) ned amoi sei eigene Mutter leiden kann..........und umgekehrt!
-
Hali schrieb:
Kannst du dort das nächste f.at-treffen organisieren?
NEE!" Sicha nit! Ich übernehm für den Raufhandel dann auch noch die Verantwortung?
LG
ValentinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ValentinW ()
-
Irgendwie ist die Blende 7 das beste Beispiel dafür, dass man sich seine Ausrüstung am besten übers Internet bestellt. Das ist wenigstens nicht unfreundlich.
... jedoch gibt es sehr viele tolle Fotogeschäfte in Wien, die immer einen Besuch wert sind. Eines muss man der Blende 7 aber lassen ... für ein Fachgeschäft passt der Preis! -
wwat schrieb:
besten übers Internet bestellt.
Meine Erfahrungen bei "7" sind die Besten. Egal was ich bei ihm bis dato gekauft habe, beste Beratung, fairer Preis und keinerlei Beanstandung - auch nach 2 Jahren nicht. Was ich von Internetbestellungen nicht immer behaupten möchte. Aber jeder hat auf seine Weise Erfahrungen. Und ich tu mir die lange Fahrt zu ihm gerne an. Er ist immer sehr freunlich und ich bekomme sogar einen erstklassigen Kaffee bei ihm. Gut, vielleicht liegt das nicht an meiner symphatischen und spontan gewinnenden Ausstrahlung sondern hat vielleicht damit zu tun, dass ich meine Frau mithabe
LG
Valentin -
Meinte damit, dass er zu manchen unfreundlich ist. Ich hätte mir gedacht, dass es daran liegt, dass ihr die gleiche Herkunft habt? Kaffee habe ich noch nie bei ihm bekommen ... aber gut, ich bin ja eh kein Kaffeetrinker ... wenn er mir jedoch ein kühles Bier hinstellen würde, wäre es was anderes!
-
Er wußte länger nicht, dass unsere Wurzeln sich in der Nachbarschaft befinden. Das war eher Zufall, weil ich ihm mal eine Mail aus der Arbeit geschrieben habe. Und Kaffee bekomme ich weil ich keinen Alkohol trinke :-))
LG
Valentin -
dass man laut grüsst, wenn man ein leeres geschäftslokal betritt, finde ich so unlogisch nicht, das mach ich auch, um zu signalisieren, dass jetzt ein kunde da ist.
ich habe auch schon viele geschichten dieser art über blende 7 bzw. herrn m. gelesen und gehört. mir persönlich ist sowas noch nie passiert, obwohl ich auch schon mit (aus sicht eines fachmanns) mit sehr blöden anfragen dort aufgekreut bin, im gegenteil: ich wurde immer sehr geduldig und kompetent beraten. -
Mhh war da der Threadersteller zulang im Märchenpark beim Neusiedlersee unterwegs?
-
ValentinW schrieb:
Und Kaffee bekomme ich weil ich keinen Alkohol trinke :-))(oder eh nur, weil du mit dem Auto in Wien bist, dann ok und BRAV !)
Ein nicht trinkender Burgenländer ?!? - hast du überhaupt noch eine Aufenthaltsgenehmigung im Land der nun glykolfreien Weine ?
Also unter 50 Liter Gösser im Jahr wird man bei uns zu 5 Liter Lärcherl verurteilt, und sei es intravenös.
Ah ja, zu Blende - also freundlich ja, aber man muss die Herren erst von seinen verrückten Ideen überzeugen, aber dann suchens auch das ganze Lager nach einem Teil gerne ab. Also sehr positiv bis dato.
lg Michael -
Ich kann Magellan ganz gut verstehen. Er ging in das Geschäft und grüßte wie es sich gehört und auch um gehört zu werden. Auch ich hätte dann nich noch und noch gegrüßt, schließlich war Magellan der Kunde und das Verkaufs/Empfangspult leer. Da sollte och der Eigentumer ein schlechtes Gewissen haben, nicht aber der Kunde. Ich werde Blende 7 nicht betreten. Danke Magellan.
LG Peter -
Also so wie ich das lese gibts da demnächst nen Flashmob bei der Blende...
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.