Reflecta Proscan 4000

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• RE: Reflecta Proscan 4000

Hallo!

Also ich kenne nur den Vorgänger und da nur das baugleiche Gerät von Mediax. Das steht nämlich seit kurzem bei mir daheim herum. Wenn man dem Bericht auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] glauben darf (wovon ich ausgehe nachdem ich den Testbericht meines Scanners bestätigen kann), ist der Scanner durchaus brauchbar. Nur eilig darf man es nicht haben - wie ich lese, wird das scannen der Dias/Negative noch langsamer dank ICE - ist ja auch irgendwie klar ;o) Aber dafür hast Du eben eine Staub- und Kratzerkorrektur - zumindest für Farbdias, bzw. -negative.

Mit meinem Filmscanner ohne ICE bin ich angesichts des Kaufpreises von 251EUR (inkl. Versand) ganz zufrieden - das "Einlegen" der Negtive funktioniert ohne Probleme und SilverFast 6 Ai hatte ich auch dabei. Für mich war das Teil der ideale Mittelweg zwischen den unbrauchbaren billig-CDs die man bei Ausarbeitungen oft bekommt und professionellen (aber halt teuren) Angeboten.

HTH & lG

Frapé

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden