Android auf Nikon Coolpix

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Android auf Nikon Coolpix

Die Android™-fähige COOLPIX S800c liebt Ihr gesellschaftliches Leben ebenso sehr, wie Sie es tun.

Nutzen Sie den optischen 10-fach-Zoom, um komplette HD-Filme aufzuzeichnen und traumhafte Fotos zu machen. Aufnahmen sind dank des rückwärtig belichteten CMOS-Sensors mit 16 Megapixel selbst auf Partys spät in der Nacht kein Problem. Tippen Sie auf den Bildschirm, um Bilder und Videos online zu stellen und Sofort-Kommentare von Freunden zu erhalten.

Geben Sie Ihrer Kamera mit den neuesten Apps von Google Play™ eine persönliche Note, erhalten Sie Updates Ihrer Lieblingswebsites oder spielen Sie Spiele. Auf dem hochauflösenden OLED-Touchscreen-Monitor lässt sich absolut alles deutlich erkennen.

Die COOLPIX S800c – Die Social-Imaging-Kamera, auf die Sie gewartet haben. ah, darauf habe ich wirklich gewartet :rofl:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • naja und mit gps und valentin's idee zum navi ausgestattet haben wir dann ja fast schon die motivklingel ...

"links vor dem lindenbaum 50 meter nach rechts gehen - objektiv leicht nach oben schwenken - programmautomatik aktivieren - und mit einem <Schuss!> den akustischen fernauslöser aktivieren."
      menü nächstes motiv:
      A - in google earth anzeigen
      B- motivbeschreibung anhören
      C - hingehen
      D - hinfahren
      E - making of videoaufnahme sofort starten
      F - überspringen

und heute lachen wir drüber und in 5 jahren werden alle kameras so gebaut - wobei ja ein akustische auslöser mit einstellbarer verzögerung für sprudelnde sektkorkenparties der jungen prinzen eh praktisch wäre....
    • obwohl ich könnte mir bei der im moment um sich greifenden i-cloudisierung wertfrei durchaus vorstellen, dass wir in zukunft unsere jpgs oder auch mal raw files (40MB viel spass :P ) direkt von der kamera auf einen server quasi "streamen" und auch dort die komplexe bildbearbeitungssoftware läuft.

auch wenn dafür die infrastruktur noch ein wenig zu langsam ist, so würde das neben der eher traurigen tatsache, dass der american big brother dann auch gleich alle unsere raw dateien hätte, durchaus auch einige vorteile mit sich bringen. für andere pocketcams oder handies wird das ja schon in ähnlicher form vermarktet.

statt defekter sd karten hätten wir dann eben netzausfälle ;)

lg
    • naja, ich denke das ist der Anfang einer Entwicklung, vielleicht auch ein "Versuchsmodell".

Die Idee ist eigentlich beim zweiten hinschauen gar nicht so blöd, einige Apps die ich jetzt am iPhone habe wären eigentlich sinnvoller auf der Kamera aufgehoben. Schärfetiefenrechner, Richtung und Zeitpunkt des Sonnenauf- und Untergangs, das Handbuch (!) etc.

und ja, da fällt mir nochwas ein... wenn das System offen gestaltet ist, wärs schlau, über zusätzliche Apps Funktionen auf die Cam zu bringen, die ich mir schon lange wünsche, die aber der Hersteller nicht einbauen wollte. Ein Beispiel der schon erwähnte Schärfentieferechner:

bei der Fuji X100 kann man eine kleine Grafik einblenden, die den Schärfentiefebereich bei den jeweiligen Einstellungen und dem gewählten Fokuspunkt anzeigt. Sowas würd ich mir auch auf der großen SLR wünschen, gibts aber nicht. Wenn die Zukunft in Richtung offenes System & Apps geht, dann könnte man solche Features vielleicht einfach zukaufen.

Das iPhone zeigt, dass gute Apps zur Entwicklung des Basissystems beitragen, das heißt innovationsfördernd sind. Wenn also genug Leute z.B. die Schärfetiefenbalken-App kaufen, ist die Funktion beim nächsten Update unter Umständen sogar dabei.

Und auch strategisch halte ich es nicht für blöd, dass wenn Kameras mehr und mehr auch kleine Computer sind, die Entwicklung der Betriebssysteme und der Software den Spezialisten für Betriebssysteme und Software zu überlassen und sich als Kamerahersteller auf die Kameratechnik zu konzentrieren.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden