Ich möchte Euch um Eure Tipps bitten, was ich da WIE besser machen kann.
Ausgangssituation
Heimatsaal in Graz, Orchesterkonzert.
Die hintere weiße Wand ist hell erleuchtet, bis zur Bildmitte die Musiker, davor das euphorische Publikum.
Bild 1 gemacht ohne Blitz mit einem Sigma AF 30 f1,4. Ich stehe ganz hinten unter der Eingangstüre.
Bilddaten: ISO 800, 30 mm, f 2,5, 1/40 Sek., OHNE Blitz

Foto mit Blitz
Bei Bild 2 bin ich 2 m nach vorne gegangen und habe den Blitz schräg nach oben auf die weiße Wand hinter mir gerichtet. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich im Vordergrund mehr Licht, als ich haben wollte. Ziel war es eigentlich, die Musiker besser auszuleuchten.
Bilddaten: ISO 800, 30 mm, f 3,5, 1/60 Sek., MIT Blitz 580EX2

Bearbeitung
Bei der Bearbeitung habe ich versucht, das Orchester in den Blickpunkt zu rücken, aber ich bin mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden.
Bearbeitungsschritte:
Formatänderung auf 16:9
3 Verlaufsfilter über das Publikum mit Belichtung -0,50
Klarheit +30
Objektivkorrektur
Vignettierung = 0
Lichterpriorität: Betrag -30
Ausgangssituation
Heimatsaal in Graz, Orchesterkonzert.
Die hintere weiße Wand ist hell erleuchtet, bis zur Bildmitte die Musiker, davor das euphorische Publikum.
Bild 1 gemacht ohne Blitz mit einem Sigma AF 30 f1,4. Ich stehe ganz hinten unter der Eingangstüre.
Bilddaten: ISO 800, 30 mm, f 2,5, 1/40 Sek., OHNE Blitz
Foto mit Blitz
Bei Bild 2 bin ich 2 m nach vorne gegangen und habe den Blitz schräg nach oben auf die weiße Wand hinter mir gerichtet. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich im Vordergrund mehr Licht, als ich haben wollte. Ziel war es eigentlich, die Musiker besser auszuleuchten.
Bilddaten: ISO 800, 30 mm, f 3,5, 1/60 Sek., MIT Blitz 580EX2
Bearbeitung
Bei der Bearbeitung habe ich versucht, das Orchester in den Blickpunkt zu rücken, aber ich bin mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden.
Bearbeitungsschritte:
Formatänderung auf 16:9
3 Verlaufsfilter über das Publikum mit Belichtung -0,50
Klarheit +30
Objektivkorrektur
Vignettierung = 0
Lichterpriorität: Betrag -30
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grünhorn ()