Bye!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Das Nerven dünn geworden sind, liegt wahrscheinlich an den Umgangsformen und der Art wie hier miteinander umgegangen wird.
    Fotografie, ob als Beruf oder Hobby, sollte einfach Spass machen.
    Und wenn Kritik oder Aussagen getätigt werden, sollte jeder vorher einmal nachdenken, ob er selbst es dann auch so wertfrei sehen würde wenn es ihn selbst betrifft.
    Das dann viele, wie auch Martin, in Sarkasmus abrutschen ist eigentlich logisch. Und genau dieser Sarkasmus, der scheinbar modern geworden ist, trübt meiner Meinung nach die Stimmung.

Es ist total "In" sich wie in so manchen Reality Soaps nieder zu machen, aber wehe es betrifft uns selbst. Dann wirds eng.
  • Wilffo schrieb:

ValentinW schrieb:

Bei so viel Hass und Hintausrichterei geht mir so mancher jetzt schon ordentlich auf den Geist.
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ist Überall.
    Hier auch.

nanana, bissi übertrieben, oder?

wenn man nicht einmal mehr schreiben darf, daß einem die stänkereien eines users auf die nerven gehen, ohne dann so bombardiert zu werden, na dann gute nacht.

lg
    wolf
  • florian77 schrieb:

ValentinW schrieb:

Ich steht auf Martin, das wollte ich mal sagen.

:daumenhoch:

Der Kaffee bei ihm ist auch nicht schlecht! :kaffee:

Lg, florian

na vielleicht kannst ihn beim nächsten kaffee ja mal dazu überreden, die beweggründe für seine eigenartigen präsenz in einem fotografieforum hier darzulegen. ;)

zu Valentin: da du mir in diesem Forum einer der sympathisch bist, möchte ich sagen daß ich Martin NICHT mag. auch ohne in persönlich zu kennen. warum? weil ich mir nicht vorstellen kann, daß ich jemanden mag, dessen offensichtliches hobby es ist, andere leute zu sekkieren und zu verarschen, ganz einfach. das genügt mir auch bereits als grund, daß ich mit diesem herrn auch persönlich nichts zu tun haben will, ich meide derartige charaktere, da ist mir meine zeit zu schade.

lg
    wolf! :)
  • sharan schrieb:

Das Nerven dünn geworden sind, liegt wahrscheinlich an den Umgangsformen und der Art wie hier miteinander umgegangen wird.
    Fotografie, ob als Beruf oder Hobby, sollte einfach Spass machen.
    Und wenn Kritik oder Aussagen getätigt werden, sollte jeder vorher einmal nachdenken, ob er selbst es dann auch so wertfrei sehen würde wenn es ihn selbst betrifft.
    Das dann viele, wie auch Martin, in Sarkasmus abrutschen ist eigentlich logisch. Und genau dieser Sarkasmus, der scheinbar modern geworden ist, trübt meiner Meinung nach die Stimmung.

Es ist total "In" sich wie in so manchen Reality Soaps nieder zu machen, aber wehe es betrifft uns selbst. Dann wirds eng.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Kritik muss sachlich sein und auf dem Boden bleiben.

Viele beziehen z.B. die Kritik an einem Foto viel zu schnell auf sich selbst als Person, obwohl eine fundierte Kritik im Gegenteil ein Zeichen der persönlichen Wertschätzung ist.

In diesem Licht sind Marins kritisierte Einzeiler, die noch dazu gerne völlig aus dem Zusammenhang gerissen auf vorangegengene Postings hinhacken, leider ganz im Gegenteil als Zeichen einer misanthropischen Grundeinstellung zu deuten. Bei Überhandnehmen der einzeiligen zynischen Kommentare bleibt der Spass auf der Strecke, privat oder beruflich.

Vielleicht liegt das in der langfristigen Absicht des besagten Posters - viele giftige Stachel dort zu setzen, wo von seiner Meinung abweichende Postings auftauchen. Dass er es auch anders kann und ausführliche und sachlich fundierte Postings zu verfassen weiss, hat er ja auch schon zur Genüge bewiesen.

Das soll aber nicht die ausufernde Gegenkritik der letzten Tage entschuldigen, die war jenseitig (und spätestens, wenn Klaus etwas als "durchgeknallt" bezeichnet, wurden auch noch die letzten Geschmacksgrenzen überschritten). Hoffen wir auf baldige Besinnung.

Und wie Du sagst, die zynischen Soaps sind lustig anzusehen - ausser für die Opfer des Spotts, die dann auch manchmal austicken. Es wäre für einige an der Zeit, zu sagen:
  • bitte ein bisschen mehr leichtigkeit

liebe leute

es ist schlimm wenn eine lesart, mit der man hier gerne spielt ( ich bin gerade wegen des vermeidlich rauhen windes hier eingestiegen) in sein gegenteil sich verkehrt. es ist traurig, das so positive menschen und brilliante spieler dieser spiele sich dann zu aussagen wie:
    Bei so viel Hass und Hintausrichterei geht mir so mancher jetzt schon ordentlich auf den Geist.
    hinreissen lassen (müssen).

es ist mir auch sonnenklar, das es charakterschwache hartbetonierte unbewegliche egos hier gibt, die solche spiele nie begreifen können. vor denen (also in gegenwart derer) sollte man sich, wenns geht, auch keinesfalls entschuldigen (wie ich leider erkennen musste), die hacken dann erst recht hin.
    es gibt aber auch andere, bei denen man ev. eine grenze verletzt hat oder auf eine harte stelle getroffen ist, die einem nix angeht und so hat mir folgendes zitat doch zu denken gegeben.

newbee schrieb:

Es wäre für einige an der Zeit, zu sagen:.....(i am sorry (anm.))
    manche hier kennen mich. ich liebe zynismen reibe mich gerne und nehme mir auch ab und an kein blatt vor den mund wenn etwas wirklich hier schif läuft und wenn vertrotteltes hier auftaucht nenne ich das kind beim namen. dazu stehe ich.
    meist meine ich es aber gut mit meinen stänkereien. es kommt aber leider auch vor, dass mich aber ab und an auch im ton vergreife. das tut mir leid und im gegenständlichen fall möcht ich mal einen anfang machen und mich für mein zitat:

f2.8 schrieb:

@erich42
    bin unendlich traurig- das kannst du uns nicht antun. erst baust uns dankenswerter weise jemanden auf, auf den wir endlich ohne schlechtes gewissen hindreschen können und dann gehst ganz einfach?
    aufrichtig entschuldigen. wollte eigentlich nur aus einer reserve locken und mithelfen den dingen eine positive wende zu geben.
    es tut mir leid und ich würde es unglaublich begrüssen, wen du deine harte eintscheidung noch einmal überdenkst, und uns für die eine oder andere wortspende wieder gut sein könntest. es würde hier sicher eher als stärke denn als schwäche ausgelegt werden.

villeicht gibts gar noch weitere die lt. anregung von newbee hier die hand ausstrecken wollen oder können (am besten ohne ihre konturen aufzigeben).

ganz gutmensch hofft auf eine herzhafte über_den_schatten_spring- händeausstreck- und schüttelorgie
    christian
  • Erich42 schrieb:

Nachdem hier von der Moderation klargestellt wurde, dass der Nährboden für Stänkerer wichtiger ist als Kritik an einer Person welche eben das Forum permanent in den Schmutz zieht, bin ich "dann mal weg" ;)
    Ich hab dieses Forum echt genossen - und Danke an all die Leute, die mir hier geholfen haben!

Liebe Grüße!
    Erich

servus erich,
    in der krone oder kurier wäre sicher platz für eine abschiedsannonce :)

g. adi :winken:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden