Suche nach dem perfekten Kamerarucksack

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Suche nach dem perfekten Kamerarucksack

Hi

Ich bin auf der Suche nach dem "perfekten" Kamerarucksack. Ich fliege Ende Juni für 3 Wochen nach Griechenland und besuche dabei viele Insel (Inselhoppingurlaub). Dazu bräuchte ich einen Kamerarucksack (wenn möglich mit Daypack) der angenehm zu tragen ist und nirgends wo drückt oder sonst irgendwie unangenehm an der Schulter zieht. Da sicherlich schon einige vor mir mit einem Kamerarucksack (mit DAypack) auf Urlaub waren und mit dem Rucksack Tagelang herumspaziert sind freue ich mich schon auf eure Erfahrungsberichte
    • Vanguard Skyborne 48

Hallo.
      Ich besitze jetzt seit ca.5 Monaten den Vanguard Skyborne 48 und bin super zufrieden mit diesem Rucksack.
      Nach Kata 3N1-30 SLR und Naneu Elite Military ist es der erste Rucksack den man auch nach einigen Stunden auf dem Rücken nicht spürt.
      In meinem Rucksack befindet sich eine Alpha 580 +BG ,70-200 f2,8 ; 60mm f2,0 ;17-50 f2,8 ; 50mm f1,8. ein Sony HVL 58 und ein Yongnuo 460 II.
      Außen hast du Platz für 1-2 Stative .
      Im Daypack ist ausreichen Platz für Jause , Getränk, Regenjacke usw.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Lg Thomas
    • Bin auch sehr begeistert von den F-Stop Sachen.
      Kann man sich super auf seine Bedürfnisse anpassen.
      Der Preis is hald sehr hoch. Qualität stimmt. Tragekomfort ein Traum.

Wenn du dich allerdings für so einen entscheiden solltest, dann am besten gleich mit dem Support schreiben, da hier sehr lange Lieferzeiten vorkommen. Wenn du Mitte Juni noch einen haben willst, dann wirst wohl oder übel fragen müssen was im Warehouse in Holland gerade lagernd ist.

Noch zur Info.
      Einen großen Rucksack mit zusätzlichem Daypack gibts bei F-Stop meines Wissens aber noch nicht.
      Hier wär vielleicht die Überlegung ob du dir einen normalen Trekkingrucksack zulegst auf den du einen kleinen Kamerarucksack draufschnallen kannst.
    • OK, f-Stop ist sicherlich teuer. Macht aber einen sehr wertigen
      Eindruck. Habe den Tamrac Expedition 9, kostete auch € 300,
      2 große Seitentaschen dazu um € 150, machte zusammen € 450.
      Da müsste sich auch das große Modell von f-Stop ausgehen.
      Wo bekommt man f-Stop-Rucksäcke in Österreich? Eventuell in
      Graz, wenn irgendwie möglich.

Der Tamrac Expedition 9 ist sehr gut.
      Ein Bekannter hat den Expedition 8, der um eine Spur kleiner ist und
      hatte bisher immer gnädige Angestellte bei den Luftfahrtgesellschaften
      bekommen, denn eigentlich ist er als Handgepäck zu groß. Leider habe
      ich noch nie einen f-Stop irgendwo ansehen können, aber
      von den Bildern her würde ich diesen dem Tamrac vorziehen (obwohl dieser
      auch sehr gut ist)!

lg
      Stefan
    • LowePro Primus AW

Kann nur für den LoewPro Primus AW sprechen, weil ich ihn selber hab: Tragekomfort ist 1a und der beste aller meiner bisherigen Fotorucksäcke. Er hat ein Daypack und eine seitliche Öffnung zum schnellen rausnehmen der Kamera. Die Haupttaschen lassen sich von der Rückenseite her öffnen, das ist einerseits diebstahlssicher und andererseits praktisch, wenn man den Rucksack auf den Boden legen muss um was rauszunehmen (wird nur an Außenseite schmutzig).

Ich würd ihn als Trekking-Rucksack nur weiterempfehlen. Wenn jemand mehr reinpacken will, kann auch den CompuPrimus nehmen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob LowePro ihn nicht auslaufen lasst. Im Fotofachhandel haben sie ihn aber noch.

lGrüße

Bernhard
    • @bergverführer:
      F-Stop gibts nur über die Ami Homepage direkt.
      Der Versand innerhalb der EU wird über ein Lager in Holland abgewickelt. Man könnte es auch zurückgeben wenns nicht gefällt.
      Händler wo man sich das ansehen kann habens bis dato noch nicht. Haben Sie laut dem Sales Manager auch leider nicht in Planung.

Ich hab selbst den F-Stop Loka. Der is für Tagesreisen super. Geht auch für ein Camping-Wochenende wenn man nicht unbedingt sein ganzes Zeug mitschleppt.
      Der Loka geht als Handgepäck durch (Lufthansa, Continental, Air Canada, Volaris). Lediglich bei der Brussels Airlines habens kurz mal blöd gschaut. Ging aber auch.
    • Auf die Gefahr hin, dass ich wegen dieser (dummen?) Frage gesteinigt werde, aber ich selbst nenne eher eine kleine, kompakte Ausrüstung mein Eigen und besitze keinen speziellen Kamerarucksack:

Wozu einen Kamerarucksack, dem man seine Eigenschaft ansieht und der deshalb nach Diebstahl schreit? ginge es nicht auch, ganz einfach die Sachen in einen bequemen normalen Rucksack zu packen (wie ich das normalerweise mache)?Das Equipment hält das aus - und die Kamera trägt man/trage ich sowieso meist griffbereits außerhalb einer Tasche.

Sorry fürs kurze Thread-Entführen, aber die Grundsatzüberlegungen interessieren mich schon ...
    • Zum Grundsatz:
      Ich hab ihn weil ich das Kamerazeugs, speziell die Sachen die grad nicht drauf sind (also Objektive, Blitze und sowas), gern abgetrennt von meinem restlichen Zeug (Leiberl, Trinken) hab.
      Fühl mich einach besser wenn die Objektive nicht in meinem normalen Rucksack rumfallen, sondern einen fixen gepolsterten Platz haben.

btw: bei meinem sieht das ungeübte Auge nicht das da eine Kamera drin ist ;)
    • @Golfiwang:
      Prinzipiell denke ich da so wie du, nur leider
      bringe ich das Fotozeugs in einem normalen Wanderrucksack
      nicht sauber geschützt unter.
      Kamera + 24-70 + 70-200 + Filtertasche f. X-Pro wollen sicher
      und geschützt transportiert werden! Dazu soll noch das Wanderzeugs
      passen. Habe dafür bisher nur Lösungen aus dem Fotozubehörsektor gefunden,
      aber bisher noch nie Lösungen aus dem Wanderbereich, die auch passten.
      F-Stop hätte lt. Fotos Rucksäcke die wie Wanderrucksäcke aussehen,
      daher interessiere ich mich auch dafür. Ein angenehmer Nebeneffekt
      könnte die Ergonomie sein.
      lg
      Stefan

PS: Danke für die Aufklärung bzgl. F-Stop-Vertrieb!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden