Eos 60D Pixelfehler

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Eos 60D Pixelfehler

Werte Forengemeinde!

Meine Eos 60D wurde bereits Anfang des Jahres wg. roter horizontaler Striche im Bild repariert, wobei der Bildsensor ausgetauscht wurde. Nun treten seit einigen Tagen wieder 2 sehr helle rote und blaue Bildpunkte auf. Habe am WOE viel in der Dunkelheit fotografiert und mir ist ein überdurchschnittlicher "Sternenhimmel" auf schwarzen Flächen aufgefallen. Das Rauschen hat deutlich gegenüber der Zeit knapp nach dem Bildsensorwechsel zugenommen.

Nun meine Frage: Reicht das für eine erneute Reklamation (Canon war beim letzten Mal nicht gerade freundlich), oder sind diese Pixelfehler zu akzeptieren? Wie lange habe ich dafür Garantie, da der Support mir schon im Winter geantwortet hat, dass es so grad noch drinnen liegt (Kauf 3/2011)

Danke
    • Es scheint sich um Hot- und CoolPixel zu handeln.
      Canon gewährt - so glaube ich - zwei Jahre Garantie, aber wenn auch keine Garantie mehr vorliegen sollte, so ist das ein Paradebeispiel für Gewährleistung. Dabei muß der Fehler schon von Anfang vorgelegen sein. Da Du aber die Platine erst im Dezember wechseln hast lassen, beginnt wiederum ein Garantieanspruch. Ich würde beides geltend machen. Umgehend.
      LG Peter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden