Gesucht: Fotograf mit 1-2 Jahren Gewerbetätigkeit für Gratis Unternehmensberatung

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Gesucht: Fotograf mit 1-2 Jahren Gewerbetätigkeit für Gratis Unternehmensberatung

Suche interessehalber relativ neu gewerbetreibenden
      Fotografen für einen persönlichen Business Talk.
      (Aber auch alte Hasen sind gerne gesehen.)

Geboten: Meine Erfahrung als Unternehmensberater und Vorschläge für Verbesserungen

Dafür gesucht: Strukturelle Informationen aus der Geschäftstätigkeit.

Insbesondere wäre mein persönliches Steckenpferd-Thema
      Organisation von Auftragsabwicklung, Vertriebsförderung und Vertrieb.

lg Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pluslucis ()

• kohli-vie schrieb:

ist so eine art TfP, genaugenommen TfD, also time for data ;)
      Das meinte ich auch nicht.
      Jeder, der Dienstleistungen gratis anbietet, wird entweder Kontakte knüpfen wollen, oder für sich selbst ein Übungsumfeld suchen.
      Aber - ich versteh diesen einen Satz einfach nicht! Selbst wenn ich noch mit Satzzeichen jongliere, komme ich auf keine sinnvolle Aussage.
      Daher auch meine Frage - und die war nicht mal zynisch gemeint, sondern ehrlich!

lg, Erich
    • pluslucis schrieb:

Geboten wird meine Erfahrung als Unternehmensberater für Verbesserungen
      gegen Strukturelle Informationen aus der Geschäftstätigkeit.
      Ja bei nochmaligen Lesen wird mir auch klar dass der Satz zwar richtig aber vielleicht unverständlich sein könnte.

Also:
      Geboten:
      Erfahrung als Unternehmensberater für Verbesserungen
      Was ich dafür möchte:
      Strukturelle Informationen aus der Geschäftstätigkeit
      zB.
      Kostenstuktur
      Kundenstruktur
      Werbestruktur
      Problemstellungen aus dem Alltag

Das Ganze beruht auf Freiwilligkeit, TfD trifft schon ganz gut.

Es ist einfach mein altes Steckenpferd und da ich bisher eher kaum Einzelunternehmer
      betreut habe, sondern eher KMU will ich niemanden die Kosten anhängen.

Dafür gebe ich auch keine Erfolgsgarantie ... die ich ja sonst gewähre...

lg Andreas
    • Asche auf mein Haupt - aber auch ein klein wenig auf das Haupt von "pluslucis"!

Ich las ständig, dass es um "Verbesserungen für strukturelle Informationen" gehen soll. Dachte schon, jemand möchte aufklären, dass sich hier gewerberechtlich etwas verändert hätte - oder in der Richtung :woot:

Aber jetzt ist ja alles klar!

Danke!
      lg, Erich
    • RE: Gesucht: Fotograf mit 1-2 Jahren Gewerbetätigkeit für Gratis Unternehmensberatung

Vielleicht bin ich zu dumm, aber für mich war das ursprünlgiche Posting sonnenklar.
      Warum wird hier eigentlich so oft um die Formulierung gepfennigfuchst statt auf das Thema eingegangen?

Ist es etwa wegen der Credits (<- Anzahl verfasster Beiträge)? Man kann ja immer sagen: Oooops das hab ich jetzt aber sowas von nicht verstanden. Da waren ja nur urpöse, pöse (sic!) Wörter. Beziehe das auf niemandem speziell hier. Ist mir allgemein aufgefallen.

Finde Sprachanfragen sollten besser im Off-Topic sein: einfach neuen Thread erföffen und auf das fehlende Verständnis hinweisen.

Oder haben manche einfach nichts zu sagen (Flame danger, dessen bin ich mir bewusst, aber man muss es einfach mal ansprechen). Das würde mir bei dem Thema auch einleuchten, da es doch eher spezifisch ist.

Besonders hier sollte doch gelten: Ein sagt Bild mehr als 1000 Worte ;) oder besser mehr als 1000 Credits.

Gut Licht,

G

pluslucis schrieb:

Suche interessehalber relativ neu gewerbetreibenden
      Fotografen für einen persönlichen Business Talk.
      (Aber auch alte Hasen sind gerne gesehen.)

Geboten: Meine Erfahrung als Unternehmensberater und Vorschläge für Verbesserungen

Dafür gesucht: Strukturelle Informationen aus der Geschäftstätigkeit.

Insbesondere wäre mein persönliches Steckenpferd-Thema
      Organisation von Auftragsabwicklung, Vertriebsförderung und Vertrieb.

lg Andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden