Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Objektiv für Olympus E420!!

• Objektiv für Olympus E420!!

Hallo!
      Mein Freund hat sich vor kurzem eine Olympus E420 zugelegt. (LEIDER HAT ER NICHT DIE MEDIEN VERFOLGT).
      Seine Frage dazu: Welche Objektive kann man noch dazu verwenden, außer dem Zuiko.
      Würden auch Objektive von anderen Marken passen? Oder kann man nur Zuiko-Objektive verwenden?
      lg erwin =O :( :/
    • Die Zuiko sind gut und gebraucht recht billig. Fremdhersteller gibt es kaum. Das 14-42 ist so das typische Kitobjektiv. Wenn er etwas besseres haben will bekommt man das 14-54 f/2.8-3.5 recht günstig, das kann mit den Sigma und Tamron 18-55 f/2.8 ohne Probleme mithalten.

Wenn du mehr Details willst, schreib mir eine PN. Hier jetzt einen Roman zu verfassen ist ein wenig zu mühsam.

Jo
    • die Frage ist leicht zu beantworten:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

bei einer Kamera aus dieser Preisklasse, die nicht mehr produziert wird, wird man ja für Objektive nicht so tief in die Tasche greifen wollen, aber auch die relativ günstigen Objektive wie das Zuiko 40-150mm ( ca 100€ ) und das 35mm Makro sind ihr Geld wert.

//edit: Link korrigiert
      //edit2:
      da mir gerade die Walimex Objektive in dieser Liste aufgefallen sind: Diese bieten keinen Autofokus (und keine Blendenautomatik)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius A ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden