thomas_l schrieb:
nicht dass ich mich damit nich schon genug herumärgern müsste....
stell dir vor, die gesetze wären ganz einfach, so a la 10 gebote ...
... dann bräuchte keiner einen anwalt

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
thomas_l schrieb:
nicht dass ich mich damit nich schon genug herumärgern müsste....
Harry_Hoppel schrieb:
Wird das jetzt sowas auf die Art, wie der Fotodesigner in Deutschland? Hört sich irgendwie so an.
17-35 schrieb:
Unsere Vertreter in der Kammer sind quer durch die Bank rücktrittsreif.
17-35 schrieb:
Unsere Vertreter in der Kammer sind quer durch die Bank rücktrittsreif.
über 10.000 Unterschriften zu sammeln und dann einem machtpolitischen Kompromiss zustimmt, der ausgenommen den Pressefotografen niemanden nützt - die kreativen Fotografen bleiben weiterhin auf der Strecke und schaffen es in Zukunft dann nur über eine absolut sinnlose - aber typisch österreichische - Lösung Bilder zu verkaufen.Sollten Sie der Änderung des Gewerbes "Berufsfotograf" zu einem freien Gewerbe ebenfalls zustimmen, ersuchen wir Sie um Eintragung in die Liste der Unterstützer.
17-35 schrieb:
Die Interessen der Pressefotografen wurden nur bedingt vertreten.
Nicht das ich es mir darauf spitze, aber hin und wieder wäre es doch ein praktisches "nice to have" gewesen.
Timeout schrieb:
Sehr traurig.
Ich hoffe nur, dass die Damen und Herren Politiker bei der nächsten Wahl die Rechnung dafür präsentiert bekommen.
Timeout schrieb:
Ich finde es sehr traurig, dass eine Initiative es schafft, mit einem Aufruf zur Abschaffung des Berufsfotografen über 10.000 Unterschriften zu sammeln und dann einem machtpolitischen Kompromiss zustimmt, der ausgenommen den Pressefotografen niemanden nützt - die kreativen Fotografen bleiben weiterhin auf der Strecke und schaffen es in Zukunft dann nur über eine absolut sinnlose - aber typisch österreichische - Lösung Bilder zu verkaufen.
Michael Rothauer schrieb:
Zitat von »Timeout«
Sehr traurig.
Ich hoffe nur, dass die Damen und Herren Politiker bei der nächsten Wahl die Rechnung dafür präsentiert bekommen.
...der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht !
kohli-vie schrieb:
1.000 zu 6.000.000
bleibt doch realistisch![]()
Jodoform schrieb:
Ich finde es schwer zu erkennen was hier gespielt wird.
Whitesnake schrieb:
Deine Enttäuschung nehm ich dir nicht ab, du hast doch nicht geglaubt, dass das Gewerbe voll frei wird. Wie gesagt, man kann weiterhin ein Gutachten machen. Das sollte für gute Leute kein Problem sein.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.