Bilder auf der Startseite

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• kohli-vie schrieb:

erwin* schrieb:

Lasst doch die "Akt-Geschichte" beiseite, darum ging es in diesem Thread ursprünglich nicht!

worum es ursprünglich ging, ist egal
      denn ein moderator hatte espias posting hierher verschoben

und somit geht es sehr wohl um die aktbilder auf der startseite

... und wo, wer, irgendwas hin und herschiebt ist mir wieder egal. Mir ging es dabei nicht um dieses Thema und ich habe diesen Thread geöffnet.
    • M_Martin_M schrieb:

mit chrome seh ich überhaupt keine Bilder in der Startgalerie, nur Rahmen und Titel
      ...aber nur bei langsamer Verbindung - mit Breitband machts der Chrome sehr wohl - wär interessant, wo die Einstellung dafür liegt, bei chrome oder f.at

Und um endlich auch auf die Thread-Startfrage von erwin* näher einzugehen..... :D

...es wünscht sich wohl jeder was anderes, welche Bilder in die Startgalerie kommen - die einen wollen AKTUELL sein, die anderen wollen TOP-QUALITÄT (...die sowieso keiner OBJEKTIV beurteilen kann) - und dann gibts welche, die wollen halt möglichst viele ihrer eigenen Fotos dort drin sehen (wozu auch immer, die kennens ja eh schon 8) )

Fakt ist, daß viele Fotos (und darunter viele sehr sehr Gute) hier einfach durchlaufen und übersehen werden.

Der einzige Ansatz dazu ist und bleibt für mich die Beurteilung durch die MODERATOREN, weil wenn da tausende User irgendwie mitvoten oder mitbestimmen können kommt nur Sch... dabei raus.

Die Moderatoren bringen sich ein, investieren viel Zeit für die Plattform - also sollen sie auch bestimmen, was da auf die Startseiten draufkommt. Beim Schispringen sitzen ja auch nur ein paar Kampfrichter im Turm und es wird nicht durch Akklamation des Publikums der Sieger bestimmt.
    • Michael Rothauer schrieb:

Der einzige Ansatz dazu ist und bleibt für mich die Beurteilung durch die MODERATOREN, weil wenn da tausende User irgendwie mitvoten oder mitbestimmen können kommt nur Sch... dabei raus.

Die Moderatoren bringen sich ein, investieren viel Zeit für die Plattform - also sollen sie auch bestimmen, was da auf die Startseiten draufkommt. Beim Schispringen sitzen ja auch nur ein paar Kampfrichter im Turm und es wird nicht durch Akklamation des Publikums der Sieger bestimmt.

Dann sehen wir das sehr ähnlich (Siehe Thread-Nr.38 ).

...es wünscht sich wohl jeder was anderes, welche Bilder in die Startgalerie kommen - die einen wollen AKTUELL sein, die anderen wollen TOP-QUALITÄT (...die sowieso keiner OBJEKTIV beurteilen kann) - und dann gibts welche, die wollen halt möglichst viele ihrer eigenen Fotos dort drin sehen (wozu auch immer, die kennens ja eh schon 8) )

Als Denkanstoß möchte ich hier noch die Sicht von Außen einbringen, wenn also ein Besucher auf f.at "stößt". Entdecke ich zum Beispiel eine Seite, wo auf der Startseite ansprechende Bilder mit einem gewissen "WOW"-Effekt zu sehen sind, werde ich diese Seite öfters besuchen und/oder mich dort registrieren. Als Hobbyfotograf erweckt in mir dann das Interesse, ebenso gute/bessere Bilder zu erstellen.
      Aktuelle Bilder sehe ich ja sowieso in der BilderGalerie....

Michael Rothauer schrieb:

Sehe ich auch so, die Anzahl der Kommentare und die Bewertungen durch andere User ist sicherlich nicht optimal als Indikator zu sehen. Es gibt hier viele sehr gute Fotografen, welche wenig Kommentare (vermutlich, da Sie einerseits wenig selbst kommentieren und andererseits kontinuierlich sehr gute Qualität abliefern) und auch wenig Bewertungen (Sterndal) erhalten. Auch andere Arten von Voting durch User (wie z.B. das "liken" oder "voten" auf anderen Plattformen) ist meist mit einem großen Freundeskreis verbunden.

Und noch einmal zum Thema Akt: Einige Fotografen/Models wollen ihre Akt-Bilder einfach in einem geschützten Bereich sehen - sollte ebenso respektiert werden.

l.g.
      Andi
    • Das große Problem ist wahrscheinlich, dass die guten Fotos nicht an geraden oder ungeraden Tagen reinkommen und (seit Bestehen der f.at) über alle Galerieseiten verteilt wurden.
      Ich gebe zu bedenken, dass wir hier von ca. 130.000 Fotos reden!
      Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Juroren.
    • Erich42 schrieb:

Andi_B schrieb:

Und noch einmal zum Thema Akt: Einige Fotografen/Models wollen ihre Akt-Bilder einfach in einem geschützten Bereich sehen - sollte ebenso respektiert werden.
      Ist es nicht so, dass man auch als Unregistrierter alle Bilder sehen kann!?
      Also, unabhängig ob auf Startseite oder nicht?

lg, Erich

Unregistriert ohne Login = es werden keine Bilder der Rubrik Akt/Erotik angezeigt.

So, ich klinke mich hier jetzt aus, meine Meinung ist kundgetan! Der Rest ist Sache des Betreibers.

LG
      Valentin
    • Erich42 schrieb:

Andi_B schrieb:

Ist es nicht so, dass man auch als Unregistrierter alle Bilder sehen kann!?
      Also, unabhängig ob auf Startseite oder nicht?

lg, Erich

und wenn du die briefmarkenansicht in der galerie anklickts, kommt bei einem aktbild "ne ne, nix da genauer schauen"
    • Andi_B schrieb:

...genau darum geht es - ein Fotograf checkt die Bilder von einem Shooting mit einem Model auf AKT/EROTIK ein, weil beide davon ausgehen, daß die Bilder im AKT/EROTIK-Bereich geschützt sind.

Irgendein Spassvogel erkennt auf der Startseite das Model und hängt ihr (und sei es nur das kleine Bild vom Screenshot) bei Facebook oder sonstwo an und tritt es breit - und f.at weiss nicht mal, WER DARAUF ZUGRIFF HATTE !

Da hört sich dann der Spass mitsamt den Konsequenzen daraus auf - weil das Model nicht mal beweisen kann, daß sie die Bilder in einem für die breite Öffentlichkeit geschützten und nur für an der fotografischen KUNST Interessierten Bereich drin hatte.

Das KANN nicht im Sinne der AKTFOTOGRAFEN sein ! 8) - weil dann werden es bald deutlich weniger Models sein, die sich auch in der Kategorie veröffentlichen lassen wollen.
    • Andi_B schrieb:

Klick doch einfach mal oben auf "Abmelden" gehe in die Galerie und wähle Kategorie Akt ;)
      Hab ich mich ehrlich gesagt, nicht getraut. Glaub nicht, dass ich mein Passwort für eine erneute Anmeldung noch wüsste :D
      Aber du musst zugeben, dass dies ja auch kein echter Schutz ist. Denn jeder kann sich einen WebMail-Account zulegen und sich registieren. Da ist es mir lieber, wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft und die Models stehen auch dazu.

lg, Erich

raindeer schrieb:

und was wenn sich selbiger spaßvogel einfach mit einem fake account anmeldet?! dann kann er es genauso mit screenshot, oder sonstiger sache sogar in höherer auflösung downloaden und verbreiten...
      ...auch ein Fake-Account ist (wenns kein Profi war) recht leicht nachzuverfolgen. Du würdest dich wundern, was man heute alles nachtracken kann.

Ich muss da raindeer im Prinzip recht geben - es ist sogar noch einfacher und ein tracer sinnlos.

So funktioniert es oft (sofern der Spider schon da war):
      Ich bin ein Gast und erstmalig auf der FAT. Nun sehe ich in der Galerie ein "geschütztes Bild" und merke mir den Namen. Ich melde mich auf der FAT gar nicht an, brauch ich auch nicht, kein fake account, weil das Foto (wie weltweit üblich) sicher von Google indexiert wurde. Nun bemühe ich Google mit "Namen + f.at" und Bildersuche. Und "große" Bilder will ich auch noch.
      Das Ergebnis sieht dann beispielsweise (ich habe bewusst keinen speziellen Bildtitel gesucht) so aus: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uDO pROCKsch ()

• uDO pROCKsch schrieb:

So funktioniert es oft (sofern der Spider schon da war):
      Ich bin ein Gast und erstmalig auf der FAT. Nun sehe ich in der Galerie ein "geschütztes Bild" und merke mir den Namen. Ich melde mich auf der FAT gar nicht an, brauch ich auch nicht, kein fake account, weil das Foto (wie weltweit üblich) sicher von Google indexiert wurde. Nun bemühe ich Google mit "Namen + f.at" und Bildersuche. Und "große" Bilder will ich auch noch.
      Das Ergebnis sieht dann beispielsweise (ich habe bewusst keinen speziellen Bildtitel gesucht) so aus: Link

...hmmmm, also ich sehe nur Bilder aus der Kategorie "Menschen" von Neome (keine aus Kat. Akt) - sollte man mehr sehen?

Nachtrag: so nebenbei, wenn du "neome site:fotografie.at" eingibst, kommen wirklich nur die Bilder von der f.at
    • Andi_B schrieb:

...hmmmm, also ich sehe nur Bilder aus der Kategorie "Menschen" von Neome (keine aus Kat. Akt) - sollte man mehr sehen?

Ich habe die Suche ja nicht präzisiert....

btw: da hilft auch kein "disallow" im robot.txt, weil die Models (oder Fotografen) die Bilder oft verlinken (oderLink per email posten) und der Spider von dort weg indexiert.
    • raindeer schrieb:

und was wenn sich selbiger spaßvogel einfach mit einem fake account anmeldet?! dann kann er es genauso mit screenshot, oder sonstiger sache sogar in höherer auflösung downloaden und verbreiten...

ich denke nicht, dass das der Zweck der f.at-Galerie sein kann. Zum diskreten Bilderaustausch zwischen Model u. Fotograf ist die f.at-Galerie wohl nicht gedacht.
      Wer unbedingt will kann ja ein passwortgeschütztes Album verwenden. Das weredn auch die Moderatoren respektieren.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden