Alternative zu Canon Speedlite 430???

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• andil85 schrieb:

Hallo! Ich suche aus Kostengründen eine preisattraktive Alternative. Meine Favoriten hierzu wären Nissin Speedlite Di622 oder
      Metz MB44.

Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. eine Kaufempfehlung?!?

Ich habe mit Metz nur gute Erfahrungen gemacht.
      Eine interessante Alternative wäre auch der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]. Lies mal die Daten ("Er kann sowohl von Nikon- als auch von Canon-Masterblitzen angesteuert werden").
    • Ich habe mir den Yongnuo E-TTL 565 EX um wohlfeile 149,- Euri bestellt und bin gespannt wie der funkt. Auf dem Papier kann er einiges und ist als Alternative zum Canon 580EX angeboten. VG chris :)

Der kam aus Belgien (nicht aus China) mit deutscher Beschreibung als pdf Ausdruck. Er ist besser als der 430er ein Vergleich mit 580 habe ich leider nicht. Er kann nur als Sklave für einen 580 dienen. Ich verwende ihn als Hauptblitz (interessant die Stroboskopfunktion), als Slave verwende ich einen Vivitar DF 383 (gibt nur aus USA). Der hat ETTL Funktion und mit einem Schiebeschalter stellt man auf Slave. Der erkennt jeden Blitz, egal ETTL oder konventionell/manuell zB. alte Vivitar "Computerblitze". Im Slavebetrieb kann nur manuell eingestellt werden. Für unterwegs ist die Kombination sehr handlich und flexibel. VG chris :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris52 ()

• chris52 schrieb:

Ich habe mir den Yongnuo E-TTL 565 EX um wohlfeile 149,- Euri bestellt und bin gespannt wie der funkt. Auf dem Papier kann er einiges und ist als Alternative zum Canon 580EX angeboten. VG chris :)

berichte uns dann vielleicht von deinen Eindrücken bzw. Erfahrungen damit.

könnte vielleicht einige hier interessieren.

ich überlege nämlich auch, mir das Teil für meine Nikon zu holen.
    • Der kam aus Belgien (nicht aus China) mit deutscher Beschreibung als pdf Ausdruck. Er ist besser als der 430er, einen Vergleich mit dem 580 habe ich leider nicht. Er kann nur als "Sklave" für einen 580 dienen. Ich verwende ihn als Hauptblitz (interessant die Stroboskopfunktion), als Slave verwende ich einen Vivitar DF 383 (gibt nur aus USA). Der hat ETTL Funktion und mit einem Schiebeschalter stellt man auf Slave. Der erkennt jeden Blitz, egal ETTL oder konventionell/manuell zB. alte Vivitar "Computerblitze". Im Slavebetrieb kann nur manuell eingestellt werden. Für unterwegs ist die Kombination recht handlich, flexibel und leistungsfähig. VG chris :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden