Foto Jauernig Wels hat Konkurs angemeldet

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• RE: Foto Jauernig Wels hat Konkurs angemeldet

acs schrieb:

Das tut mir persönlich sehr weh.

Mein Fotofachgeschäft Jauernig in Wels hat gestern Konkurs angemeldet.

Schade.

Ich hoffe aber, es geht irgendwie weiter.

wow, das wundert mich jetzt ein bissl. Die waren immer super freundlich und haben doch sogar vor ~3 Jahren ein neues (wirklich hübsches) geschäftslokal eröffnet oder?

Hab ja selbst schon einiges bei ihnen gekauft.
    • war auch mein lieblingsfotogeschäft.
      es ist wie oft: wenn der vater zwar genial ist im umgang mit den kunden und der nachwuchs nicht wirklich berufen ist das geschäft weiterzuführen, weil das talent oder/und die liebe dazu fehlt.....
      danke an den seniorboss! ich habe mich über die jahre immer excellent beraten und betreut gefühlt.

christine
    • acs schrieb:

Ich werde mal "Foto Grünwald" in Steyr versuchen.

Für weitere Infos klick mal da drauf: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Hat wer von diesem Geschäft ein paar Informationen bzw. Erfahrungsberichte?

Den kann ich Dir wärmsten empfehlen. Ich bin mir da sehr sicher, dass Dir Grünwald sehr gut gefallen wird. Dort habe ich keine einzige Bedienung negativ erlebt und ich bin schon Jahre dort. Sehr kompetentes Fachpersonal. Ich lass mir sogar die Bilder vom hauseigenen Fotolabor entwickeln.

P.S. Wir könnten uns auch da mal treffen. Von mir zu ihm sinds ja grade mal 35 Km.
      Übrigens: Ein Stern für den grünen Schild wäre Dir dann auch noch sicher. ;)
    • Eine Ära geht zuende

Leider ist es richtig, dass wieder einmal ein Fachgeschäft für immer schließt.
      Heinz Jauernig hat ja sehr viele Jahre (zuerst Foto Wiesinger mit 13 Geschäften in OÖ) und bis heute mit Foro Jauernig dem Markt gedient.
      Schließungen von Fachgeschäften im Fotobereich sind aber keine Seltenheit. Österreichweit gibt es nur mehr eine handvoll guter Geschäfte, die sich wirklich sehen lassen können.

Heinz Grünwald ist mit "Foto Grünwald" aus der Foto Wiesinger Filiale in Steyr heraus entstanden und er ist ein echter Enthusiast. Wenn man etwas qualitativ Vergleichbares in Österreich sucht, dann muss man schon nach Wien fahren...
      Grünwald ist ein absoluter Profihändler und hat auch sehr attraktive Möglichkeiten für Gewerbe- und Industriekunden. Er ist auch bei den Lieferanten im Ranking der wichtigsten Händler Österreichs ganz weit oben.
      Jeder, der das Geschäft nicht kennt, sollte mal nach Steyr fahren.
      Ist keine Weltreise

LG, Hansemann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

• Eine Ära geht zuende

Heinz Jauernig hat ja sehr viele Jahre (zuerst Foto Wiesinger mit 13 Geschäften in OÖ) und bis heute mit Foro Jauernig dem Markt gedient.
      Schließungen von Fachgeschäften im Fotobereich sind aber keine Seltenheit. Österreichweit gibt es nur mehr eine handvoll guter Geschäfte, die sich wirklich sehen lassen können.

Heinz Grünwald ist mit "Foto Grünwald" aus der Foto Wiesinger Filiale in Steyr heraus entstanden und er ist ein echter Enthusiast. Wenn man etwas qualitativ Vergleichbares in Österreich sucht, dann muss man schon nach Wien fahren...
      Grünwald ist ein absoluter Profihändler und hat auch sehr attraktive Möglichkeiten für Gewerbe- und Industriekunden. Er ist auch bei den Lieferanten im Ranking der wichtigsten Händler Österreichs ganz weit oben.
      Ist keine Weltreise

LG, Hansemann

Nichts gegen Hansemann, aber null Bilder, Beiträge oder Kommentare, auch nicht überprüft :uebel: !
      Klingt sehr stark nach einer Eigenwerbung von Foto Grünwald, gegen den ich absolut nichts habe!

Aber sowas stink für mich !!!

LG Peter
    • P.K. schrieb:

Eine Ära geht zuende

Ist keine Weltreise

LG, Hansemann

Nichts gegen Hansemann, aber null Bilder, Beiträge oder Kommentare, auch nicht überprüft :uebel: !
      Klingt sehr stark nach einer Eigenwerbung von Foto Grünwald, gegen den ich absolut nichts habe!

Aber sowas stink für mich !!!

LG Peter

Geh bitte.. was du einem unterstellst *g*.. Dafür hat er sich doch extra 21 minuten vor dem Posten angemeldet :P ...
      Unrealistisch wäre es doch erst wenn er sich 20 minuten vorher angemeldet hätte oder? :)

angemeldet um 16:16
      Gepostet um 16:37

:P
    • Also... ich bin mir sicher, dass ich kein Fake bin :D
      Wenn ihr schon "Hansemann" nicht über den Weg traut. Mir könnt ihr es glauben: " Foto Grünwald" ist ein absoluter Top-Laden!
      Ein sehr kompetentes Fachgeschäft gibt es aber auch in Waidhofen/Ybbs und nennt sich "Pro Tech" , geführt von Erich Märzendorfer der hier bei uns auch Mitglied ist. Er führt aber nur NIKON - Produkte im Gegensatz zu "Grünwald" der ein großes Markenangebot hat. So das war jetzt Werbung, wenn ihr es so sehen wollt. Bekomme aber keinen Cent dafür. Ich sehs halt so.
      Wiener und Grazer nennen auch ihre Lieblings-Fachgeschäfte, warum sollen wir das nicht auch in unserem Gebiet machen dürfen.
    • RE: Eine Ära geht zuende

Hansemann schrieb:

Ist keine Weltreise

LG, Hansemann
      Das stimmt nicht das so viele Fotofachgeschäfte schließen wie du sagst. Ich bin Österreichweit im Außendienst für Fotozubehör unterwegs, kenne so ziemlich alle. Im großen und ganzen, gibt es gar keine schlechten Fotofachgeschäfte.
      Nur der eine Spezialisiert sich auf dies, der andere auf das. Der Grünwald ist sich auch Top.
      lg Norbsi
    • erwin* schrieb:

Mir könnt ihr es glauben: " Foto Grünwald" ist ein absoluter Top-Laden!

ACHTUNG WARNUNG

Na super! Ich hab dir geglaubt.

War gestern beim Grünwald in Steyr.
      Wollte nur ein wenig schauen und mir vielleicht ein paar Zeitschriften kaufen.

Und dann das:

Habe den Martin Grünwald kennen gelernt. Mein Pech.
      Der kennt sich natürlich extrem gut aus, ist extrem sympatisch und kann auch nebenbei extrem gut verkaufen.
      Hab ihn gefragt, wie lange heute geöffnet ist. Er hat mir gesagt, es ist so lange offen, so lange ich im Geschäft bin.

Nach zwei Stunden bin ich trotzdem gegangen. Es war 18 Uhr.

In meiner Grünwald Plastiktasche hatte ich:

1 [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] (ideal für meine Ausflüge mit dem Motorrad)
      1 [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] mit allen möglichem Zubehör (einfach vom Feinsten)
      1 [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar](perfekt für mich und meine EOS60D)

...ach ja, und 3 Fotozeitschriften

Martin hat mir auch noch ein schönes Wochenende gewunschen und er freut sich schon auf meinen nächsten Besuch.

So, und ich geh jetzt Filmen und Fotografieren dieses Wochenende.
      Der Grünwald sieht mich sicher nicht die nächsten 2 Wochen.
    • acs schrieb:

In meiner Grünwald Plastiktasche hatte ich:

1 Panasonic Videokamera HX-WA10 (ideal für meine Ausflüge mit dem Motorrad)
      1 Leica D-LUX 5 Titan mit allen möglichem Zubehör (einfach vom Feinsten)
      1 Vanguard Phototasche UP-Rise 33(perfekt für mich und meine EOS60D)

Hehe :D , ich kann nur sagen mir geht's ähnlich. Jedes mal wenn ich vom Grünwald nach Hause komme fragt meine Freundin: "Was hast du dir diesmal wieder mitgenommen?"

Ich kann nur eines über Foto Grünwald sagen:

"Für mich das BESTE Fotofachgeschäft das ich kenne!" :daumenhoch:
      Ich war auch ein paar mal bei Jauernig in Wels und ein paar mal beim Foto Küche in Linz. Aber an Grünwald kommt keiner der beiden rann.
      Der Preis und die Beratung sind bei Foto Grünwald einfach TOP.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden