Ich finde es absolut legitim nach einem Preisnachlass zu fragen, das Recht sollte jedem Kunden zustehen.
Was der Verkäufer daraus macht ist seine Sache. Er könnte etwas Nachlass geben oder auch sagen tut mir leid, da geht nix mehr. Ev. auf Zubehör einen kleinen Nachlass anbieten, so kann der Verkäufer beim ersten Geschäft ein gutes Geschäft machen. Und wenn der Kunde zufrieden ist kommt er möglicherweise wieder. Wenn ich den Kunden rauswerfe kommt er SICHER nicht mehr.
Und wenn jemand sagt man soll doch den Verkäufer verstehen, bekomme ich Kopfschmerzen. Ich würde oft gerne anders reagieren, aber dann wäre ich sofort meinen Job los und kann beim AMS vorsprechen.
lg
Was der Verkäufer daraus macht ist seine Sache. Er könnte etwas Nachlass geben oder auch sagen tut mir leid, da geht nix mehr. Ev. auf Zubehör einen kleinen Nachlass anbieten, so kann der Verkäufer beim ersten Geschäft ein gutes Geschäft machen. Und wenn der Kunde zufrieden ist kommt er möglicherweise wieder. Wenn ich den Kunden rauswerfe kommt er SICHER nicht mehr.
Und wenn jemand sagt man soll doch den Verkäufer verstehen, bekomme ich Kopfschmerzen. Ich würde oft gerne anders reagieren, aber dann wäre ich sofort meinen Job los und kann beim AMS vorsprechen.
lg