BLENDE 7 NEGATIVE ERFAHRUNGEN - hat völlig überhöht Preise und ist alles andere als kundenfreundlich

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• myLens schrieb:

Weder "Blende 16" noch "Angelika Huber" schienen sich weiter für die aufgeworfene Thematik zu interessieren was deren Glaubwürdigkeit
      meines Erachtens nicht wirklich erhöht...........

m.E. sollte dieser thread gelöscht werden, da der "beschuldigte" keine möglichkeit zur gegendarstellung hat und die beiden anonymen
      schreiber weder konkret fragen beantworten konnten, noch ihre wahre rolle geklärt ist. und ein preisunterscheid von 120€ bei einem objektiv ist nun wirklich keine besonderheit - die ungeschickte vorgangsweise der frau huber/maier/müller dokumentiert !

p.s: ich kenne weder das geschäft noch herrn m., hätte aber KEINE RESONNTEMENTS ihn kennenzulernen.
      bei frau huber wäre ich mir da weniger sicher !

Seh ich genau so!

Jetzt hab ich die blende 7 mal per mail auf das hier aufmerksam gemacht bin gespannt was jetzt kommt
    • Ist doch egal ob er sich meldet oder nicht, muß doch jeder selbst für sich abwägen, was wichtiger ist - Beratung, prompte Verfügbarkeit, Abholmöglichkeit oder Billigst/Bestpreis.

Da kommen zwei anonyme User daher und patzen ein Geschäft an, fünf andere schreien: ja, mir ging es genauso. Diejenigen, die positive Erfahrungen dort gemacht haben, sind in der Minderheit, zumindest haben sie es hier kundgetan. Es wird schon genug positive Erfahrungen geben, sonst würde das Geschäft dort nicht bestehen.

Dass Blende7 jetzt gemieden werden soll, nur weil ein paar Frustrierte nicht das bekamen, was sie wollten, ist einfach lächerlich.

lg, Robert
    • meiner meinung nach sollte sich jeder sein eigenes bild über dieses geschäft machen (die meisten haben ohnehin ihre erfahrungen, wie man hier lesen kann).

persönlich wurde ich immer äusserst fachkundig, höflich und vor allem ehrlich beraten. da ich technisch nicht wirklich bewandert bin, ist es auch schon vorgekommen, dass ich ohne den geplanten kauf wieder nach hause gefahren bin, weil ich nicht genau gewusst habe, was ich brauche und genau das rechne ich blende 7 hoch an. lieber noch einmal (mit allen nötigen informationen, die einem dort auch genau erklärt werden) wiederkommen, als etwas verkauft zu bekommen, das dann nicht passt.

dass alles überteuert ist, wie in diesem thread auch schon berichtet wurde, stimmt auch nicht, im gegenteil, es gibt sogar laufend sehr gute angebote. manche kleinteile (die sich wahrscheinlich selten verkaufen und lange auf lager liegen), kosten natürlich ein mehrfaches als irgendwo im internet, dafür kann ich mich drauf verlassen, dass ich es dort mit ziemlicher sicherheit sofort bekomme, wenn ich es dringend benötige. das hat für mich einen gewissen wert, ebenso wie eine fachkundige beratung. daher finde ich es nicht fair diese beratung kostenlos konsumieren zu wollen, um mich mit dem erschlichenen wissen beim billigsten internetanbieter zu versorgen oder das teil gar zum geizhalspreis gleich mitnehmen möchte. verboten ist das natürlich auch nicht, aber ebensowenig ist es dem händler verboten auf solche kunden verzichten zu wollen.

der rauswurf mag jetzt als stark übertriebene reaktion erscheinen, aber jeder, der das verurteilt sollte sich fragen, ob er gerne eine kostenlose beratungsleistung erbringen möchte, um am ende das geschäft dem billigstanbieter machen zu lassen.
    • liebe forumsbesucherInnen,

zu meiner verteidigung: es war mein erster beitrag in einem forum, daher bitte um verständnis, dass ich mich noch nicht so zurecht gefunden habe. hab vorhin die kommentare durchgelesen und bin positiv überrascht über die rege diskussion.

auf die frage, um welches objektiv es sich gehandelt hat:
      Sigma Objektiv AF 18-200mm 3.5-6.3 DC OS HSM II für Nikon
      auf geizhals ab EUR 342.-, bei der Blende 7 EUR 477.-

ich hab den geizhals-link von einem freund empfohlen bekommen, um eine einschätzung zu bekommen, wieviel das von ihm empfohlene gerät in etwa kostet. im geschäft selbst habe ich dann den preisunterschied festgestellt und gewagt, es anzusprechen und zu fragen. soviel zu meiner "scheinheiligkeit und heuchelei, warum ich überhaupt ins geschäft gegangen bin". aber unabhängig davon, selbst wenn ich vorab auf der homepage der blende 7 recherchiert hätte, ist es trotzdem legitim zu fragen. denn den blitzer hatte ich nämlich ohnehin vor, dort zu kaufen. wenn herr m. mich gut beraten hätte und mit dem preis nur ein bisschen runtergangen wäre, hätte ich beide geräte bei ihm gekauft. aus bereits genannten gründen. ohne "scheinheilig und geheuchelt" zu sein.

ich finde nicht, dass mein beitrag etwas mit anschwärzen zu tun hat. natürlich ist das eine negative kritik, basierend auf meiner negativen erfahrung, die ich mit interessierten leuten teilen wollte. subjektiv ja. gelogen nein. und wenn jemand behauptet, ich hätte die geschichte erfunden, dann tut es mir leid für denjenigen. denn ich zähle mich nicht zu jenen, die sonst nichts zu tun haben. ganz im gegenteil. dazu sei noch gesagt, dass ich in diesem geschäft weder randaliert noch gespuckt noch jemanden beleidigt habe, das nur vorweg falls das irgendwann zur diskussion stehen sollte.

ich stimme den meisten kommentaren zu, denn es gibt mir nur zu denken, wenn das verständnis für qualität und servicebereitschaft in wien sich in diese richtung entwickelt, was nicht unbedingt zur wettbewerbsfähigkeit der stadt allgemein beiträgt. zudem ist es auch eine grundsätzliche frage des respektvollen umgangs mit menschen (egal ob kunde oder nicht kunde). vielleicht wäre herr m. mit einem onlineshop (ohne persönlicher kundenbetreuung) besser beraten. aber das muss er selber wissen.
    • kohli-vie schrieb:

du solltest ihm dankbar sein dass er dich rausgeschmissen hat
      denn dadurch hast du dir keinen schrott für deine kamera gekauft
      einerseits ja - andererseits sollte man glaub ich nicht von den eigenen Ansprüchen an ein Objektiv auf andere schliessen.

Für a paar Urlaubs-Schnappschüsse reicht das sigma 18-200 allemal, da brauchts nicht einmal OS oder HSM dazu 8)

Und zum grundlegenden Erlernen der Bildwirkung unterschiedlicher Brennweiten ists gar nicht schlecht, wenn man am Anfang mit so einer Tüten herumprobiert - vor allem weiß man später einmal, was besser ist und wie es besser geht und kann sich drüber freuen. :D :D :D

Und da viele am Anfang an das allmächtige Megazoom glauben, weils nicht begriffen haben, daß eine DSLR zum Wechseln von Objektiven gebaut ist, sind die Wiederverkaufspreise für die Tüten auch recht stabil. :party:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden