Digital Camera Graz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ausnahmsweise breche ich hier einmal den Stab für einen lokalen Händler!
      Ich habe sowohl meine DeSi als auch meine D800 bei Digital Camera Graz gekauft.
      Sie waren im Großraum Graz die ersten, die auf meine Preisanfrage geantwortet haben und außerdem gegenüber dem Barpreis auf den Zuschlag für die Kreditkartenzahlung verzichtet haben.
      Ich wurde stets zuvorkommend und freundlich behandelt und fühle mich als Kunde willkommen.
      Meine Empfehlung als Händler in Graz haben sie!

Das "wie man in den Wald hineinruft" kann ich nur unterschreiben.
      Wie würde man sich als Kunde fühlen, wenn man beim Betreten des Geschäftes schon als "nicht kaufwillig" o.Ä. tituliert wird.

Die freie Entscheidung spreche ich natürlich niemandem ab, aber es gibt wirtschaftliche Gründe, die einen Händler mit Ladengeschäft von einem Internet-Shipper unterscheiden.
      Wir haben in diesem und anderen Foren schon die wildesten Geschichten und Erfahrungen gelesen, aber ein "hier Geld - da Ware" Geschäft ist und bleibt verlässlich. Wem das den evtl. Mehrpreis nicht wert ist, soll weiter auf Abenteuersuche gehen, aber dann nicht jammern!!!

LG Archie
    • War grad im Online-(gebraucht)Shop des genannten Unternehmens.
      Sieht recht viel versprechend aus.
      Die Ware ist auch durchaus kritisch als A/B oder B bewertet.
      Ist ja wirklich dumm, die Namensähnlichkeit

M_Martin_M schrieb:

sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen
      Kann man das Bajonett wirklich wirtschaftlich noch selber tauschen ?

Das Objektiv hätte an sich gute Rezensionen im Netz.
      War es dann so halbwegs ?

lg Andreas
    • Digitalkamera Graz!

So jetzt muß ich mich auch mal einblenden. Habe vor 3 Monaten eine gebrauchte Nikon D3100 um 299.-euro (nur Body) gekauft. Habe sie nach 3Wochen zurückgebracht,
      war leider nicht meines. Bin dann auf eine neue Lumix DMC FZ200 umgestiegen um 599.- euro. Habe mit den Chef persönlich verhandelt was ich noch draufzahlen muß. Wollte den gleichen Preis für die Nikon haben den ich vor 3 Wochen bezahlt habe. Keine Chance, er ist mir keinen Cent entgegengekommen, im gegenteil, er hat mir für die Nikon 220.- euro gegeben, obwohl ich eine Kamera um 599.- gekauft habe. Ich werde dort wahrscheinlich sicher nichts mehr kaufen.
      lg erwin
    • RE: Digitalkamera Graz!

erwin8261 schrieb:

So jetzt muß ich mich auch mal einblenden. Habe vor 3 Monaten eine gebrauchte Nikon D3100 um 299.-euro (nur Body) gekauft. Habe sie nach 3Wochen zurückgebracht,
      war leider nicht meines. Bin dann auf eine neue Lumix DMC FZ200 umgestiegen um 599.- euro. Habe mit den Chef persönlich verhandelt was ich noch draufzahlen muß. Wollte den gleichen Preis für die Nikon haben den ich vor 3 Wochen bezahlt habe. Keine Chance, er ist mir keinen Cent entgegengekommen, im gegenteil, er hat mir für die Nikon 210.- euro gegeben, obwohl ich eine Kamera um 599.- gekauft habe. Ich werde dort wahrscheinlich sicher nichts mehr kaufen.
      lg erwin
      Folgendes ist jetzt nicht bös gemeint, aber es muss dir doch klar sein, dass nach Gebrauch (ich lese hier 3 Monate heraus) nicht mehr derselbe Preis zu erzielen ist. Es besteht gesetzlich auch kein Anspruch, Ware retour zu nehmen - ist also Kulanz des Händlers. Über die Höhe des Rückkaufwertes kann man natürlich diskutieren. Es kann sich der Markt verändert haben, da neue Modelle in der Zeit herausgekommen sind, du hast ja damit auch gearbeitet, ..... Mir persönlich kommt die Preisdifferenz bei dir jetzt nicht so tragisch vor.
    • wikei schrieb:

erwin8261 schrieb:

war leider nicht meines. Bin dann auf eine neue Lumix DMC FZ200 umgestiegen um 599.- euro. Habe mit den Chef persönlich verhandelt was ich noch draufzahlen muß. Wollte den gleichen Preis für die Nikon haben den ich vor 3 Wochen bezahlt habe. Keine Chance, er ist mir keinen Cent entgegengekommen, im gegenteil, er hat mir für die Nikon 210.- euro gegeben, obwohl ich eine Kamera um 599.- gekauft habe. Ich werde dort wahrscheinlich sicher nichts mehr kaufen.
      lg erwin
      Folgendes ist jetzt nicht bös gemeint, aber es muss dir doch klar sein, dass nach Gebrauch (ich lese hier 3 Monate heraus) nicht mehr derselbe Preis zu erzielen ist. Es besteht gesetzlich auch kein Anspruch, Ware retour zu nehmen - ist also Kulanz des Händlers. Über die Höhe des Rückkaufwertes kann man natürlich diskutieren. Es kann sich der Markt verändert haben, da neue Modelle in der Zeit herausgekommen sind, du hast ja damit auch gearbeitet, ..... Mir persönlich kommt die Preisdifferenz bei dir jetzt nicht so tragisch vor.

wikei schrieb:

(ich lese hier 3 Monate heraus)

wikei schrieb:

3 Wochen nicht 3 Monate!!

erwin8261 schrieb:

war leider nicht meines. Bin dann auf eine neue Lumix DMC FZ200 umgestiegen um 599.- euro. Habe mit den Chef persönlich verhandelt was ich noch draufzahlen muß. Wollte den gleichen Preis für die Nikon haben den ich vor 3 Wochen bezahlt habe. Keine Chance, er ist mir keinen Cent entgegengekommen, im gegenteil, er hat mir für die Nikon 220.- euro gegeben, obwohl ich eine Kamera um 599.- gekauft habe. Ich werde dort wahrscheinlich sicher nichts mehr kaufen.
      lg erwin

Es ist doch völlig egal wie teuer die nächste Kamera war. Du hast etwas gekauft und willst es nach 3 Wochen gebrauch wieder zurückgeben und den vollen Kaufpreis rückerstattet haben? Wo lebst du? Das wird kein Händler anders machen. Hast eh nur 80.- für 3 Wochen rumspielen bezahlt bei nem Verleih wäre es teurer gewesen. ;)
    • Wie der Name "Händler" schon sagt, lebt so ein Unternehmen vom Handeln.
      Auch ich bin mit nicht allem zufrieden bei diesem Unternehmen, doch im Großen und Ganzen past die Leistung dieser Firma.
      Über Kundenorientierung kann man auch diskutieren, da ja jeder andere Ansätze hat.

Aber mal erhlich: wo stimmen diese Dinge wirklich noch.
    • sharan schrieb:

Wie der Name "Händler" schon sagt, lebt so ein Unternehmen vom Handeln.
      Auch ich bin mit nicht allem zufrieden bei diesem Unternehmen, doch im Großen und Ganzen past die Leistung dieser Firma.
      Über Kundenorientierung kann man auch diskutieren, da ja jeder andere Ansätze hat.

Aber mal erhlich: wo stimmen diese Dinge wirklich noch.

Sie stimmen subjektiv dort, wo ich mit einem guten Gefühl das Geschäft verlasse.

erwin8261 schrieb:

lg erwin

Wie kommst du eigentlich überhaupt auf die absurde Idee, du hättest quasi einen Anspruch auf Rücknahme und Anrechnung bei einem Neukauf. Du hast beim Erstkauf eine Fehlentscheidung getroffen. Dass ein Händler einen Gebrauchtmarkt betreibt und dort gebrauchte Ausrüstung in Zahlung nimmt halte ich für eine beachtenswerte Serviceleistung und für ein großes Entgegenkommen.

Hallo, also ich habe schon 5 Objektive, eine Kamera und einiges Kleinzeugs bei Digitalkamera Graz gekauft.
      Alle Teile Gebraucht, man kann dort in ruhe anschauen, propieren und auch noch Fachsimpeln mit Kompetenten Verkäufern und Verkäuferinnen.
      Man wird weder getränkt zu kaufen noch ist man Böse wenn man etwas nicht nimmt.
      Mir ist das die paar Euro wert die ich mehr bezahle als bei einem billigen Internet Angebot wo Rücknahme ausgeschlossen ist.
      flodur! :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden