Digital Camera Graz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Digital Camera Graz

Hat von euch wer Erfahrung mit der Firma Digital Camera in Graz [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ?

Ein Freund hat dort gestern eingekauft und die haben recht gute Preise wie ich im Internet sah und von ihm hörte!
      Da mein Händler in Pension geht suche ich einen Ersatz, der auch eintauscht, was bei denen der Fall ist!

Sollte den Laden wer kennen, dann bitte und eine kurze Stellungnahme :D !

LG Peter
    • Ich habe seinerzeit meine D700 gekauft und noch ein gebrauchtes 55er/2,8. Aber seit mein Verkäufer weg ist komme ich mit dem Personal nicht mehr so klar. Ist wohl auch eine Frage der gegenseitigen Sympathie. Die Preise sind in Ordnung und je nach Standort (Opernring - Südtirolerplatz) kann man mehr oder weniger gut verhandeln. Es gibt aber noch andere gute Händler wie Köberl, Weiss, Opernfoto usw. wobei ich derzeit eher erst genannten bevorzuge.

lg. Albert
    • Kann mich über kein Geschäft in Graz wirklich beklagen.
      Digitalkamera - Verkäufer sind teilweise nicht so meine Wellenlänge, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
      Vor allem am Südtirolerplatz ist das Angebot beachtlich, einige Sachen hat er sehr exklusiv
      lagernd, natürlich nur 1 Stk. bis es weg ist (zB. Panokopf Novoflex VR System II f. € 750,- oder
      ein Set Lee Filterhalter + Grauverlaufsfilter 15x17 cm für Nikon 14-24 für schlappe 499,-).
      Letztes Jahr hat er beim Eingang locker 10 Stk. D700 in Originalverpackung stehen gehabt,
      er dürfte also einigen Umsatz machen. :D

Ich habe bisher aber alle großen Fotohändler in Graz beehrt, kann über alle nur Gutes berichten:

Opernfoto Hausleitner: Grundausrüstung gekauft, D700 + 24-70 + Batteriegriff zu einem damals unschlagbaren Preis.
      Geschäft ist tadellos, naturgemäß muss man ev. mit dem "richtigen" Verkäufer sprechen, das
      ist aber normal.

Foto Köberl: auch unglaubliches Sortiment, sehr kompetent, preislich oft sehr gut wenn man fragt.

Foto Weiss: eher Canon-lastig, hat kleinere Nikons aber lagernd und andere Nikons auf Bestellung.
      Interessant: er hat immer Sensorreinigung über die Kamera-Lebensdauer gratis angeboten,
      soferne diese bei ihm gekauft wurde. Außerdem hat er einige sehr spezielle Sachen,
      zB. verstellbare Graufilter Fader NV Vario 2, Feisol-Stativ-Sortiment. Dürfte
      Feisol-Generalimporteur sein, so wie ich das verstanden habe. Die verschiedenen
      Verkäufer ergänzen sich sehr gut in ihren Spezialgebieten.

Graz ist ein Paradies für Foto-Enthusiasten, kann ich behaupten! Alle genannten Geschäfte sind sehr gut. :D

lg
      Stefan
    • SteKu schrieb:

Welche Geschäfte in Graz kaufen auch gebrauchte Gehäuse, Objektive und Zubehör an?

Habe an Digitalkamera Graz meinen Manfrotto Nodalpunktadapter verkauft, als ich mir
      dort das Gegenstück von Novoflex kaufte. Sicher, im Web hätte ich wohl mehr dafür bekommen,
      aber es hätte mich niemand daran gehindert, dies auch zu tun. Außerdem haben sie gebrauchte
      Teile (vor allem Objektive und Kameras) auch in der Auslage, also nehmen sie Gebrauchtgeräte.

Foto Köberl tut dies auch, Opernfoto Hausleitner auch. Ob diese beiden die Gebrauchtgeräte
      auch tatsächlich bezahlen, oder nur in Kommission nehmen, musst du dort bitte selbst fragen.
      Das weiß ich nicht. Opernfoto bietet Gebrauchtgeräte mit Bewertungen bzgl. ihres Zustandes
      auch auf der Homepage an. Das Angebot ist nicht groß und natürlich nicht mit hier auf f.at
      vergleichbar. Bei Foto Weiss weiß ich leider nicht, ob sie Gebrauchtes nehmen. Habe das dort
      noch nie gefragt.

lg
      Stefan
    • RE: Digital Camera Graz

P.K. schrieb:

Hat von euch wer Erfahrung mit der Firma Digital Camera in Graz [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ?

[font='Arial, sans-serif'] [/font][font='Arial, sans-serif']Also ich
      habe schlechte Erfahrungen in diesem Geschäft gemacht.[/font]
      [font='Arial, sans-serif'] [/font]

P.K. schrieb:

[font='Arial, sans-serif']Die sind da sehr empfindlich auf Preisvergleiche!
      Anscheinend
      brauche die keine weiteren Kunden mehr. Haben ja so viele Prominente
      und kapitalstarke Kunden dass diese keinen Wert, auf einen Studenten
      als Kunden legen.
      Dass anschnauzen, wegen einer Verwechslung der
      Geschäfte beim Preisvergleich im Internet (Geizhals) wird nicht ohne
      Konsequenzen bleiben. Jeder der aufs Geld schauen muss vergleicht, so
      auch ich als Studentin.
      Ich hätte das selbe Modell in einem
      anderen Fachgeschäft um 50€ billiger gefunden, anstatt die Vorzüge
      und die Leistungen zu erwähnen die dieses Fachgeschäft anbietet,
      wurde ich, im Digital Camera Graz Geschäft, am Südtirolerplatz, am
      Mo. 17.12 2012 von einem großen, älteren Mitarbeiter als geizig
      inkompetent und dumm beschimpft.
      Ich hätte die 50€ darauf
      gelegt um mir die Nikon P7700 dort um 479€ zu kaufen, obwohl die
      Kamera am 1.12 2012 noch um 445€ verkauft wurde, aber nach den 4min
      Beleidigungen und Frechheiten kaufe ich diese wo anderes und falls
      ich ein Service brauche wende ich mich direkt an Nikon.
      Auch
      dann, nach Abschluss meines Studiums, wenn ich erfolgreich (an der
      Tara) bin, mich als Hobby-Fotografin und jemand der in Zukunft viel
      Geld für Kameraequipment ausgeben würde, hat Digital Camera Graz
      mich als Kundin erfolgreich verloren!

[/font]
    • Antwort von Digital Camera Graz an anonym P.K.

Ich heiße Christoph Glawogger, Ich bin der Geschäftsführer von Digital Camera Graz und freue mich heute an meinen 46ten Geburtstag erstmalig im Forum zu schreiben.

Sehr gehrte Fr. P.K.,

nachdem Sie in diesen Beitrag sehr viele Unwahrheiten geschrieben haben und der Eindruck ensteht, unsere Firma will oder braucht keine Kunden, schreibe ich meine Sichtweise Ihres Besuches bei uns .

Frau P.K. kam in unser Geschäft und hat mehrmals beharrlich behauptet das Sie einen anderen Verkaufspreis der Nikon Coolpix P 7700 auf einer Preisplattform ( Geizhals.at) als bei uns im Geschäft gesehen hat.

Ich habe Ihr mehrmals!! erklärt :
      Die Firma Digital Camera Graz war und ist noch NIE auf dieser Plattform gelistet oder sonst in irgendeiner Form präsent gewesen.!!!

Sie hat es mir nicht geglaubt...........und hat behauptet wir hätten es zwischenzeitlich( sie hat es morgens gesehen) geändert bzw. gelöscht und Sie sich sicher sei.

Ich bitte um Verständnis bei allen Lesern, wenn trotz oftmaligen Beteuerung unsererseits das ein ???? Versehen oder ein Missverständniss vorliegt ( Verwechslung: Graz Camera - Digital Camera Graz ) keine Einsicht besteht (zwischenzeitlich kamen viele Kunden ins Geschäft ) irgendwann das Geschräch endete.

Sehr geehrte Fr. P.K. Preise genau und ausgiebig auf den Cent zu vergleichen ist völlig legitim ( warum erklären Sie im Schreiben das Sie " aufs Geld schauen müssen" da Sie Studentin sind? Dies kann keine Ausrede sein, es gibt auch andere Berufs und Bevölkerungsgruppen die auch " aufs Geld schauen müssen" ) aber dann nicht genau zu sehen wer ,wo ,wann der Anbieter ist nicht in Ordnung.
      Mein Hinweis auf unser umfangreiches Servicepaket zur neuen Kamera, bezüglich des Preisunterschied von ca. Euro 42.- konnte nicht überzeugen. Preisempfindlich bin ich nicht ,aber empfindlich bei falschen Behauptungen , dazu stehe ich.

Jeder der mich kennt weiss, dass ich einer bin der seinen Beruf liebt und sehr ernst nimmt. Ich bin bestrebt allen ( jeder Einkommens- und Sozialschicht) Kunden zu HELFEN, sein Hobby Fotografie auszuleben, ehrliche sehr kundenorientierte Beratung ist mir wichtig sowie auch eine faire und transparente Abwicklung.

Allen Kunden und fotografie.at Usern wünsche ich in diesem Sinne ein

" Schönes ruhiges besinnliches, friedliches Weihnachtsfest und ein Gutes neues Jahr".

Christoph Glawogger
      und das Digital Camera Graz Team
    • [quote='florian77',index.php?page=Thread&postID=334526#post334526]

[quote='Lili',index.php?page=Thread&postID=334517#post334517]nach Abschluss meines Studiums, wenn ich erfolgreich (an der
      Tara) bin[/quote]

So wie man in den Wald hineinschreit, so kommts auch wieder raus!

Was zum Geier ist eine Tara? (Meinst du vielleicht diese Dame von ATV Saturay Night Fever?)[/quote][url]http://de.wikipedia.org/wiki/Tara[/url]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden