lG
Robert
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
thomas_l schrieb:
aphog
Muecke schrieb:
nadjap schrieb:
Das Problem der mangelnden Diskussionskultur liegt wohl auch daran, dass viele (beleibe nicht alle, glücklicherweise gibts andere auch) Fotografen grundsätzlich - sagen wir es mal so - sehr stark von sich selbst überzeugt sind, um es mal höflich auszudrücken. Das fällt auch immer wieder bei Treffen auf.
Wenn jemand etliche jahre engagiert fotografiert, die möglichkeiten sich weiter zu entwickeln auslotet muss er fotografisch von sich selbst überzeugt sein oder er ist für sich gescheitert. Seit wann ist es ein manko wenn man von dem was man tut überzeugt ist? Warum ist es für einige ein problem wenn jemand von seinem tun überzeugt ist? Warum schreibt jemand "Von sich selbst überzeugt" wenn er arrogant meint und lässt seine meinung nur zwischen den zeilen erkennen? Von sich selbst überzeugt sein ist nicht das gleiche wie arrogant und was positives. Bei treffen treffen fotografen unterschiedlichsten zugangs zum medium aufeinander. Die mit dem etwas profihafteren auftreten sind bei den reinen spassknipsern (Fotografen die unbeschwert von lösstigem wissen mit automatik drauflosknipsen was ihnen als schön erscheint. Das ist nicht negativ.) desöfteren unbeliebt. Damit können die meisten "Profis" umgehen und andere jammern mit vorgehaltener hand hinter dem rücken anstatt offen ihre ehrliche meinung kundzutun. Das jammern ohne konkret zu sagen was man denkt ist auch mangelnde diskussionskultur. Drückt man sich hier konkret aus wird das von vielen als unhöflich eingestuft. Wie ist das nun? Liegt die diskussionskultur mehr im ehrlichen oder im höflichen. sss
M_Martin_M schrieb:
alle Tiere sind echt, manche sind echter
FallenAngel schrieb:
@ C_future: i hab dich schon identifiziert![]()
marko schrieb:
Andererseits bin ich erst seit 2003 dabei und mich kennt schon EINER (dank an lupus_corridor)!!!!
Gruß,
Marko
Karlchen schrieb:
Willkommen im ClubViele wirds ja aus den Zeitraum nicht mehr geben oder? Frank Herlet fällt mir dazu noch ein.
AnitaHasler schrieb:
es wär mir eine Freude zu den "echten zu gehören" - ob ihr mich dann auch noch für voll nehmt - überlass ich euch!
AnitaHasler schrieb:
es wär mir eine Freude zu den "echten zu gehören"
Frank_Herlet schrieb:
oder mit bestimmten Kandidaten betreutes und komatechnisches Besaufen.
mikegraz schrieb:
Frank_Herlet schrieb:
Wer, Wann, Wo???? bin schon dabei![]()
mikegraz schrieb:
Frank_Herlet schrieb:
Wer, Wann, Wo???? bin schon dabei![]()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.