Identitäts-Check

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• nadjap schrieb:

Das Problem der mangelnden Diskussionskultur liegt wohl auch daran, dass viele (beleibe nicht alle, glücklicherweise gibts andere auch) Fotografen grundsätzlich - sagen wir es mal so - sehr stark von sich selbst überzeugt sind, um es mal höflich auszudrücken. Das fällt auch immer wieder bei Treffen auf.

Treffer!!!
  • [quote='Udo Procksch',index.php?page=Thread&postID=303553#post303553]He Leute, glaubt mir: ich habe keine Identitätskrise! ;)[/quote]
    Mach dir nix draus Udo, ich kenn einen der heißt Rudolf Heß (echt jetzt)

Es wird hier in diesem echt österreichischen Forum bald soetwas wie eine Untergrundkultur der „Registrierten Unechten“ geben. Wie ist das dann, wenn ein „Registrierter Echter“ einen Registrierten Unechten“ im wirklichen Leben trifft & diesen nicht erkennt weil er ja nicht echt ist? Kann man RU im wirklichen Leben (was auch immer das ist) erkennen? Wenn ja, woran eigentlich? Wenn er unecht ist, wie . . . ach, vergessts'es

Dieter, echt unecht
  • WolfLS schrieb:

... erfolgloser Versuch der (verzweifelten?) Forenleitung. :(

kutscha schrieb:

Wenn man die Diskussionskultur hier z.B. mit jener im Aphog Forum vergleicht, sehe ich schon einen Vorteil von Identitätschecks/Klarnamen.

Da wird kaum gepöbelt und derart ungut gepostet wie es hier immer wieder vorkommt...

Bedauerlicherweise sind für Pöbeleien und stillosem Verhalten net wirklich fehlende Identitätschecks verantwortlich, sondern die Personen selbst. Also eine Persönlichkeitssache. Ist ja zu beobachten, dass es meist ohnehin die selben Leutln sind. Das "Problem" bezüglich Anonymität hinsichtlich Models ist zwar nachvollziehbar, aber auch auf andere Art und Weise zu lösen. Es wird vermutlich sowieso die Minderheit an Fotografen unter den fat-Mitgliedern sein. Und diejenigen, die sich daran beteiligen möchten, könnnen/sollen ihre Identität darlegen wann immer und wem gegenüber sie möchten. Alles einfacher zu lösen, als von registrierten (!) - vermutlich wesentlich wenige aktiven - über 29.000 Mitgliedern Ausweispapiere zu erwarten ("verlangen" ist für meine Begriffe a bissl viel ...).

LG
    Maria
  • [quote='kutscha',index.php?page=Thread&postID=303545#post303545]Wenn man die Diskussionskultur hier z.B. mit jener im Aphog Forum vergleicht, sehe ich schon einen Vorteil von Identitätschecks/Klarnamen.

Da wird kaum gepöbelt und derart ungut gepostet wie es hier immer wieder vorkommt...

lg
    c[/quote]
    Stimmt, allerdings handelt es sich bei den Analogisten um eine fast eingeschworene Randgruppe. Soo tief ist das Niveau hier in der f.at ja nun auch wieder nicht. In den Analogistenforen wird man selten bis garnicht Themen wie Schärfe, welche ist die Richtige für mich, Front- und/oder Backfokus, Fraqgen zu den grundlegensten Grundlagen des Handwerks oder sonstiges finden. Und die paar Fachneulinge welche dazukommen wissen meist worauf sie sich einlassen und werden dementsprechend umsorgt damit die Nachkommenschaft gesichert ist.

Abgesehen davon, woher weiß ich im APHOG-Forum ob des Forenten Name sein richtiger, pardon echter ist.

ist echt egal: Dieter
  • nadjap schrieb:

Das Problem der mangelnden Diskussionskultur liegt wohl auch daran, dass viele (beleibe nicht alle, glücklicherweise gibts andere auch) Fotografen grundsätzlich - sagen wir es mal so - sehr stark von sich selbst überzeugt sind, um es mal höflich auszudrücken. Das fällt auch immer wieder bei Treffen auf.

Das ist ein allgemeines Problem und hat nicht nur mit Fotografie zu tun ;)
  • Ohne Diskussion: zahlende Mitglieder haben ROTE Sterne....

Man sollte ebenso ein ROTES Schild für jene Identitäten anzeigen, welche per Dokument bekannt sind....

Das GRÜNE Schild für sich gegenseitig bestätigende...."
    > Maischberger und Anwälte bestätigen Grasser....
    und ich wette: wenn gegen Grasser jemand schreiben wird, werden sehr viele GRÜNE Schildchen (viribus unitis) dagegen halten
    ;)
    Insofern, eine verdammt gute Idee der fa.t!!!!

Nur: rote bzw. grüne Wappen wären sehr wichtig! !!!!!
  • mein vorschlag wäre:

grüne echtheitsmedaille mit güldener umrandung und am bande - wenn man sulzi oder holger direkt und persönlich bekannt ist.

grüne echtheitsmedaille am bande - wenn man von jemandem bestätigt wurde der sulzi oder holger direkt und persönlich bekannt ist.

grüne echtheitsmedaille mit silberner umrandung - wenn man einen ausweis geschickt hat.

grüne echtheitsmedaille ohne irgendwas - wenn man von "gewöhnlichen grünen" bestätigt wurde.

gelbes f.at-verdienstwappen am bande - zahlende mitglieder, die auch echte daten bekanntgegeben haben.

gelbes f.at-verdienstwappen ohne irgendwas - zahlende mitglieder, die von einem anonymen, schweizer bankkonto überwiesen haben.

rotes wappen mit brustspange - unbestätigtes mitglied, das vermutlich echt ist, aber sich weigert einen identitätsnachweis zu erbringen.

rotes wappen ohne irgendwas - unecht!

schwarzes wappen mit gelber umrandung - karteileichen, die keine bilder haben und keine aktivität zeigen.

bunter farbklecks neben grüner echtheitsmedaille - bestätigte mitglieder, die ihre bestätigung gerne zurückgeben würden, aber aufgrund der forumsregeln von diesem recht nicht gebrauch machen können.

alternativ dazu:
    sich wegen der ganzen sache einfach nicht zu sehr angacksen und sich nicht gleich hinter den zug werfen, weil holger und sulzi etwas getan haben, was in anderen foren schon lange üblich ist. ob zweckdienlich und sinnvoll oder nicht wird sich schon zeigen. und welche vor- oder nachteile man als echt/unecht hat, das werden die beiden sicher auch noch verraten.
  • Udo Procksch schrieb:

... ROTE Sterne....

... ROTES Schild ...

... GRÜNE Schild für sich gegenseitig bestätigende...."
    > Maischberger und Anwälte bestätigen Grasser....
    und ich wette: wenn gegen Grasser jemand schreiben wird, werden sehr viele GRÜNE Schildchen (viribus unitis) dagegen halten
    ;)
    Insofern, eine verdammt gute Idee der fa.t!!!!

Nur: rote bzw. grüne Wappen wären sehr wichtig! !!!!!

Anmerkung: ROT = STOP! GRÜN = GEH! - Wohin? Na, da wüßt ich was ......

;(
  • darkblue11 schrieb:

sich wegen der ganzen sache einfach nicht zu sehr angacksen und sich nicht gleich hinter den zug werfen

Martin, Martin, Martin, Du hast mir den Sonntag noch fröhlicher gemacht als er eh schon ist. Danke. Sich hinter den Zug zu werfen .... alleine dafür steht Dir die güldene Umrahmung zu :-))))))

Eine Gruppe hast Du aber noch vergessen. Den Echten, der noch 3 Fake-Accounts hat um seine Fotos selbst zu beweihräuchern :-))

LG
    Valentin
  • Muecke schrieb:

Zitat von »Norbert Svojtka«
    Ich wollte mit meiner Anmerkung lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein etwas überheblicher Kommentar - der so intellektuell daher kommt -
    auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Also sollte ein überheblicher kommentar nicht so intelektuell daherkommen damit er als das gelbe vom ei eingestuft werden kann? Diese meinung finde ich interessant, obwohl das thema mich als kleinstmöglicher teil der unintelektuellen staatsbürger nicht berührt. rsss

aber mücke
    wenn ein überheblicher kommentar intellektuell daherkommt der nicht das gelbe vom ei ist, kan man doch nicht daraus ableiten, daß dieser überhebliche kommentar, käme er nicht intellektuell daher, bessere chancen gehabt hätte als "das gelbe vom ei" wahrgenommen worden zu sein.
    ich vermute, daß du uns da bewusst irgenwie
    aufs glatteis führen willst, nur um irgendwann mit nichtintelektuell einstufbaren kommentaren, überheblich dargeboten, daherkommst und uns damit glauben machen willst, es sei das gelbe vom ei.
    nicht mit mir!

so- genug gepöbelt!

in meiner postjugentlichen unvernunft, glaube ich nämlich, dass mücke mir jetzt gar nicht böse ist. irgendwie hab ich das unerschütterliche wie grundlose grundvertrauen, daß er weiß, das ich das gar nicht bös meine. gebe ja zu, mit tricks wie diesen, versuche ich, eine grenze zu verletzen, um mir zu beweisen, dass mein gegenüber trotz meines schlechten benehmens meine gutwilligkeit erkennt und mir darob sympathie entgegenbringt. ergo bin ich ein doppelt guter.

ich glaube nicht, das er die von mir angesprochene gutwillige grundhaltung zu den beiträgen nicht aufbringt und mit gift und galle mein schönes luftschloss hinwegfegt.
    ...ganz schön naiv- was?

alle pöbeln sie herum, aber mich hat noch niemand hier angepöbelt, obwohl ich die ganze zeit stänkere, nur um den kontakt zu kriegen, den ich, autophob wie ich bin, pöbelnd oder nicht, ständig bitterst notwendig habe.
    seit dem ich weß das es hier gar nicht ums fotografieren geht, sehe ich das ganze hier sozusagen als selbsthilfegruppe für autophobiker.

8) der aufmerkame leser dieses threads wird natürlich sofort bemerkt haben, daß ich hier nicht nur für eine gewisse gutwillige und grundsätzlich arglose (-und das ohne hakerl) grundhaltung plädiere, sondern zu den bereits oben erörterten begriffen (die ein verstehen erst möglich machen) "semantik" und grammatik" ich hier noch den der "dialektik" einzuführen mich bemühe. (net foisch vaschte- bidde)

ganz alleine auf der welt
    christian
  • darkblue11 schrieb:

mein vorschlag wäre:

grüne echtheitsmedaille mit güldener umrandung und am bande - wenn man sulzi oder holger direkt und persönlich bekannt ist.

grüne echtheitsmedaille am bande - wenn man von jemandem bestätigt wurde der sulzi oder holger direkt und persönlich bekannt ist.

grüne echtheitsmedaille mit silberner umrandung - wenn man einen ausweis geschickt hat.

grüne echtheitsmedaille ohne irgendwas - wenn man von "gewöhnlichen grünen" bestätigt wurde.

gelbes f.at-verdienstwappen am bande - zahlende mitglieder, die auch echte daten bekanntgegeben haben.

gelbes f.at-verdienstwappen ohne irgendwas - zahlende mitglieder, die von einem anonymen, schweizer bankkonto überwiesen haben.

rotes wappen mit brustspange - unbestätigtes mitglied, das vermutlich echt ist, aber sich weigert einen identitätsnachweis zu erbringen.

rotes wappen ohne irgendwas - unecht!

schwarzes wappen mit gelber umrandung - karteileichen, die keine bilder haben und keine aktivität zeigen.

bunter farbklecks neben grüner echtheitsmedaille - bestätigte mitglieder, die ihre bestätigung gerne zurückgeben würden, aber aufgrund der forumsregeln von diesem recht nicht gebrauch machen können.

alternativ dazu:
    sich wegen der ganzen sache einfach nicht zu sehr angacksen und sich nicht gleich hinter den zug werfen, weil holger und sulzi etwas getan haben, was in anderen foren schon lange üblich ist. ob zweckdienlich und sinnvoll oder nicht wird sich schon zeigen. und welche vor- oder nachteile man als echt/unecht hat, das werden die beiden sicher auch noch verraten.

Also das mit den gelben Zeichen mag ich nicht. Ist einfach so und lassen wir das!

Aber es freut mich, dass man mich so ernst nimmt und (daraus resultierend) so viel Kreativität mit so viel Tipparbeit verbindet. ;)
    Die Zukunft gehört eben den kreativen und fleißigen Freunden.
  • pusher schrieb:

Zitat von »nadjap«

Treffer!!!

Ja Treffer - aber nicht versenkt!

Hakerlroland

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden