da fällt mir nur dazu ein .... "identität ist geil" ...
Identitäts-Check
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
danke an kugelbauchi....hallo Susanna, danke dass Du weißt, das es mich gibt
...jetzt fehlen noch 4....
lg Karsten -
danke Wolfgang....da warens nur noch 3
-
Ich sehe das wie Muecke...es kommt darauf an, wie die Kommunikation aussieht. Aber an sich find ich es nicht schlecht.
Wo sehe ich eigentlich, ob mich jemand "abgehakt" hat ? Ich würd ja auch mal zu einem Treffen erscheinen. Ist halt nur etwas weit... -
koocky schrieb:
Wo sehe ich eigentlich, ob mich jemand "abgehakt" hat ?
Du bekommst jeweils eine PN von der f.at ...
Danke für "Die Zwei" bisher
LGL -
lieben Dank Erwin und Reinhard...jetzt fehlt nur noch einer.....
lg Karsten -
Ich bin mir nicht sicher, wie mir der Identitäts-Check gefallen soll. - Irgendwie fühle ich mich in meiner Ehre verletzt, weil ich ja nichts angstellt hab...
Andererseits möchte ich hier herinnen nicht beschnitten werden... (Rechte und so)
Da werde ich um meinen Paß ich wohl nicht herumkommen, weil mich ja niemand kennt? -Würde eine Verlinkung mit meiner persönlichen Webseite nicht auch zulässig sein, wo man sich dann ein Bild von mir machen kann?
PS. Die Soxy würde ich schon kennen und der "Stierwascher" hat bei mir persönlich schon mal was abgeholt, aber meine Aussage als unqualifizierter Schreiberling hilft ihnen nicht -
Ich würd ja gern bestätigungen hergeben, kann aber ned, weil man dazu bestätigt sein muss.
Irgendwie is es trotzdem eigenartig. Bin immerhin schon 1,5 Jahre hier und hab mit
Nichts zu Schulden kommen lassen.
Lg -
Stierwascher schrieb:
Bin immerhin schon 1,5 Jahre hier und hab mit
Nichts zu Schulden kommen lassen.
Tja, da haben wir's wieder einmal: Sich nichts zu Schulden kommen lassen reicht einfach nicht. Du bist anscheinend nicht sozial genug. Wirst halt noch ein wenig länger ohne Hakerl auf der Stirn leben müssen.
Jo -
Was hat das mit sozial sein zu tun?
Lg
Clemens -
Juhu, ich hab auch einen grünen Haken
.
Ich hab' zwar nicht herausgefunden wer mich gecheckt hat, aber Danke an all jene. -
Stierwascher schrieb:
Was hat das mit sozial sein zu tun?
Wer bei den diversen sozialen Treffen, Fotomaratons und Spaziergängen oder bei Workshops anzutreffen ist, dessen Gesicht ist mehr Leuten hier geläufig und steigert damit die Hakerlwahrscheinlichkeit.
JoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jodoform ()
-
geschafft.....
....jetzt bin ich auch ein "echter" f.atler, danke Nadja
lg Karsten -
@stierwascher: mach dir keine sorgen - eine der möglichen übersetzungen von "sozial" heißt: "gesellig", und das dürfte es wohl sein was der in seiner identität unbestätigte user "jodoform" gemeint haben dürfte - geh unter die leute, sprich f.at-mitglieder MIT grünem häkchen an (bei stammtischen, usertreffen, fotospaziergängen...) oder nimm kontakte zum beispiel in form von privatnachrichten auf, d.h. "sozialisiere" dich, verknüpfe dich mit f.atlern und deine forumsidentität wird die gewünschte bestätigung erfahren, ist ja keine große sache.
was mich wundert, ist, dass die einen sich über ihre "grünwerdung" und bestätigung freuen und den sie bestätigenden artig danke sagen, während andere "ganz normale" forumsteilnehmer sich offenbar durch diesen neuen ansatz irgendwie ausgegrenzt fühlen, als ob hier eine art zweiklassengesellschaft im entstehen wäre, irgendwie befremdlich - und ich wage zuzugeben, dass mich dieser thread andererseits in teilbereichen sogar amüsiert (ist aber echt nicht boshaft gemeint !), etwas ernster aber sehe ich die sache in bezug auf umgangsformen, latente trollinvasionsgefahren - ob nämlich dieser neue ansatz tatsächlich bahnbrechende verbesserungen in die wege leiten kann, ich zweifle.. ???
ich persönlich hab kein problem mit meinem neuen roten balken im profil, weil ich bin (für mich) ja immer noch: ich, oder wie ;o) ?
oder bin ich nach knapp drei jahren f.at jetzt trollgefährdet, darf ich mir überhaupt selbst noch über den weg (die fotostrecke) trauen ? so viele fragen, die alle unbedingt ernst zu nehmen sind, man ahnt es...
ein wenig neugierig bin ich allerdings hinsichtlich der angekündigten teilbereiche, die in zukunft nur "grünbehäkelten" usern zugänglich sein sollen - wenn ein teil der user zwar zahlen, sich aber (weil "rot") nicht frei bewegen darf im forum, wird man eben seine schlüsse zu ziehen haben. und nein: ich denke nicht im traum daran, irgendwelche ausweispapiere einzuscannen - ich mag nämlich nicht daran glauben, dass dies meine umgangsformen verbessern helfen bzw meiner selbstfindung nachhelfen könnte ;o)..
immer (noch): ich - und mit lieben grüßen
RICHARD.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ritschi4711 ()
-
Naja, dazu gibts in Salzburg ned so viel Gelegenheiten
-
ritschi4711 schrieb:
was mich wundert, ist, dass die einen sich über ihre "grünwerdung" und bestätigung freuen und den sie bestätigenden artig danke sagen, während andere "ganz normale" forumsteilnehmer sich offenbar durch diesen neuen ansatz irgendwie ausgegrenzt fühlen, als ob hier eine art zweiklassengesellschaft im entstehen wäre,
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Jetzt a real bin
-
Jodoform schrieb:
Wer bei den diversen sozialen Treffen, Fotomaratons und Spaziergängen oder bei Workshops anzutreffen ist, dessen Gesicht ist mehr Leuten hier geläufig und steigert damit die Hakerlwahrscheinlichkeit.
als einzelkämpfer bei fotomarathons bleibt man unecht
dafür trifft man bei der siegerehrung echte leut! -
Eine wirkliche Verbesserung der Umgangsformen ist durch diese Maßnahme m. E. nicht zu erwarten. In Zukunft wird es halt heißen: „Du stellst dumme Fragen, obwohl Deine Galerie leer ist und Du kein Hakerl hast!“
All diejenigen, die „Schlimmes“ vorhaben, werden sicher nicht vorher ihre Daten hinterlegen.
Sollte es in Zukunft Bereiche geben, die nur „geprüften“ Usern zur Verfügung stehen, wäre das der Vielfalt des Forums meiner Meinung nach abträglich.
Häufig sind es doch die Unkonventionellen und Unbequemen (die sich mit Sicherheit weigern, ihre personenbezogenen Daten per eMail herumzuschicken), die das Forumsleben bereichern. Wenn Trolle sich einnisten, dann vor allem deshalb, weil sie üppiges Futter geboten bekommen..
LGLeo -
Ich habe keine Lust, meinen Ausweis einzuscannen und durch das WWW zu schicken.
Bekomme ich also kein Hakerl oder kennt mich wer oder bin ich hiermit als "nicht bestätigt" sozusagen gebranntmarkt (abgesehen davon, dass mein Mitgliedsbeitrag trotzdem gerne angenommen wurde...)?
Fragen über Fragen.................
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.