Verwendung von Tarnzelt oder Tarnnetz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Das Naturschutzgebiet "Lange Lacke" sollte doch öffentlich zugänglich sein. Zumindest bin ich schon einmal durchgeritten.
      Allerdings sollte man sich erkundigen, zu welchen Zeiten (Brutzeiten) der Naturschutz im Vordergrund steht und dann kein Betreten zulässig ist.
      Weitere Informationen z.B. hier: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Allerding sind Zelte verboten und man muss auf den Wegen bleiben. Es gibt aber genügend Aussichtsplattformen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von panoptikum ()

• Servus Mani!
      In den ausgewiesenen Schutzgebieten (auf Karten grün eingerahmt) ist alles klar: jeder cm außerhalb der Wege ist Nationalpark und damit "betreten verboten". Doch es gibt genügend interessante Flächen, wo man nahe genug an Tiere herankommt, sofern man eine brauchbare Teleausrüstung hat. Ein Tarnzelt würde ich von vornherein zu Hause lassen. Es ist nicht nur für Tiere auffällig und bedarf einer Gewöhnungszeit, sondern auch für menschliche Besucher aller Art. Ein Tarnnetz kann ich schnell über mich+Equipment ziehen und werde, wenn ich nicht grad auf dem Weg, sondern vor einem Busch sitze oder in einer Geländemulde liege auch kaum von anderen Leuten wahrgenommen. Wenn ich nicht in Anbauflächen unterwegs bin, wird auch der betreffende Bauer kein Problem haben...
      L.G Rainer
    • Hallo Rainer!
      Danke für die ausführliche Antwort. Denke auch das das so am sinnvollsten ist. einen Bauern kann man jedoch sicher auch fragen sollte man den zufällig mal sehen. Ein paar Weinbauern aus dem Gebiet kenne ich ja ohnehin. Muss da nur mal sehen wo die ihre Weingärten haben.
      Netz habe ich auch eines, Zelt war nur mal so ein Thema weil das viele unserer deutschen Nachbarn nutzen.
      Danke auch den anderen für die Antworten.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden