Liebe fotografie.at Community,
ich fotografiere seit fast einem Jahr mit meiner 550D inkl. kleinem Zubehör.
Zu Weihnachten hab ich jetzt ein Hintergrundsystem bekommen (3x3m weiß).
Eigentlich bin ich eher der Outdoor Typ, aber Studiofotografie hat mich auch schon immer interessiert.
Daher möchte ich mir vorerst 2 Stk. Blitzer mit Softbox zulegen, schauen wie es in meinem 4x4 oder 6x6m Raum so läuft und bei Bedarf weiter aufrüsten (stärkeren Blitzer, Oktobox etc.)
2Threads zum Thema Walimex gibt es hier schon, aber keine Statements nach langfristigem hobbymäßigem Gebrauch.
Die Profi-Marken wie Elinchron etc. kann / will ich mir nicht leisten.
Daher:
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Mettle oder Walimex?
Ich tendiere für den Anfang zum Mettle-Set 2 x 200Ws
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Hin und wieder Portrait- und teilweise Objektfotografie - privat - also keine 10000 Auslöungen pro Tag
Bitte nur Antworten von Leuten die mit diesen o. ähnlichen Blitzen gearbeitet haben - und noch arbeiten
Danke,
lg Norbert
ich fotografiere seit fast einem Jahr mit meiner 550D inkl. kleinem Zubehör.
Zu Weihnachten hab ich jetzt ein Hintergrundsystem bekommen (3x3m weiß).
Eigentlich bin ich eher der Outdoor Typ, aber Studiofotografie hat mich auch schon immer interessiert.
Daher möchte ich mir vorerst 2 Stk. Blitzer mit Softbox zulegen, schauen wie es in meinem 4x4 oder 6x6m Raum so läuft und bei Bedarf weiter aufrüsten (stärkeren Blitzer, Oktobox etc.)
2Threads zum Thema Walimex gibt es hier schon, aber keine Statements nach langfristigem hobbymäßigem Gebrauch.
Die Profi-Marken wie Elinchron etc. kann / will ich mir nicht leisten.

Daher:
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Mettle oder Walimex?
Ich tendiere für den Anfang zum Mettle-Set 2 x 200Ws
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Hin und wieder Portrait- und teilweise Objektfotografie - privat - also keine 10000 Auslöungen pro Tag

Bitte nur Antworten von Leuten die mit diesen o. ähnlichen Blitzen gearbeitet haben - und noch arbeiten

Danke,
lg Norbert