Aufheller - Alternativen zu SunBounce?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• hey,

kämpf dich am besten mal durch die bereits vorhandenen threads, ich glaub allein in den letzten 3 wochen gab es 2 dazu....

siehe

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

foto müller hat soweit ich das richtig in erinnerung hab ein paar im angebot, foto richter denke ich auch, knips, etc...
    • Herzlichen Dank für die Antworten und Links, jetzt hab ich mehr zur Auswahl, als ich wollte :D Ich glaube da werde ich das richtige finden. Fürs Erste würde der Sun-Mover reichen, aber mit Out-Door und Ganzkörper wird es dann wohl nichts :) Aber vielleicht kommt das noch. Ich werde mich mal durch die Materie lesen, dringend ist es ja nicht. Ich selbst hab so einen Walimex oder ähnlicher Firma, der tut es fürs Üben auch, aber durch die schwache Bespannung taugt das teil eigentlich nichts. Wenn es zu lange zusammengelegt liegt, ist die Beschichtung zu zerknittert.

Danke auf alle Fälle für die Hilfe!
    • Ich finde die Frage nach dem Preis durchaus legitim - keine Frage - aber irgendwie fehlt mir ein wenig die diskussion/Erfahrungsbrichte wie viel Licht die einzelnen Reflektoren nun tatsächlich zurückwerfen?
      Ich finde die Frage sollte eigentlich an erster Stelle stehen!

Meine Erfahrung dahingehend ist leider eingeschränkt auf Styropor, Kappaplatten, ein Noname 5 Fach Rundreflektor und ein Modell von Sunbounce SIlber/Weiß selbst die weiße Beschichtung von Sunbounce reflektiert beträchtlich mehr als alle anderen voranegehend genannten Typen!
      Mir ist es ab und an selbst zu viel, es gestaltet sich allerdings einfacher den Abstand zu vergrößern als etwas hinzuzaubern das nicht da ist!

Cool und zumindestens für mich gültig wäre weniger der Preisliche vergleich als der vergleich welcher Typ welche reflexionseigenschaften besitzt!

Lg
      Roland
    • Also ich verwende die 1x1,5 m Reflektoren von Walimex und Fotomüller mit Alugestänge, hab drei davon. Die Bespannung ist durchwegs besser als diese normalen Woppel-Drehdichein-Reflektoren. Wie weit es direkte Unterschiede bei Reflexionseigenschaften gibt kann ich nicht sagen. Bisher hatte ich damit aber keine Probleme mit der Lichtmenge. Ich bin damit sehr zufrieden und überlege auch nicht die Sunbounce zu kaufen.
    • also...

Sunbounce hat seinen Preis, aber einmal damit gearbeitet weiß man warum :)

Ich vermiete sie auch über WE ;) ...

Hab das Mini und war sooo begeistert, dass ich gleich das PRO bestellt hab.. 130 x 190 treibt den armen Modellen die Tränen aus den Augen, aber das Licht ist dafür der Hammer... und es sieht hochprofessionell aus, wenn jemand zusieht...

Es lohnt sich auf alle Fälle und die 300, 400 piepen oder was das Pro kostet gibt man meist ja so oder so woanders für Schwachsinn aus..also sparen und lieber was gscheids, als nur herumzueiern.

Ich hab auch das Runde Silber/Gold von Walimex..diese Springblene.. eh recht putzig..aber liefert nicht so eine starke Lichtleistung... für Portrait ok.. aber das wars dann auch schon...

So denn.. :)

schönen Abend noch
    • Cash Photography schrieb:

also...

Sunbounce hat seinen Preis, aber einmal damit gearbeitet weiß man warum :)

Ich vermiete sie auch über WE ;) ...

Hab das Mini und war sooo begeistert, dass ich gleich das PRO bestellt hab.. 130 x 190 treibt den armen Modellen die Tränen aus den Augen, aber das Licht ist dafür der Hammer... und es sieht hochprofessionell aus, wenn jemand zusieht...

Es lohnt sich auf alle Fälle und die 300, 400 piepen oder was das Pro kostet gibt man meist ja so oder so woanders für Schwachsinn aus..also sparen und lieber was gscheids, als nur herumzueiern.

Ich hab auch das Runde Silber/Gold von Walimex..diese Springblene.. eh recht putzig..aber liefert nicht so eine starke Lichtleistung... für Portrait ok.. aber das wars dann auch schon...

So denn.. :)

So isses!

schönen Abend noch
    • .....mir sind die Sunbounce zu teuer - pro Reflektor zirka 400 Euro mehr bezahlen ist mir einfach zu viel. Ich zweifle nicht an der Qualität der Sunbounce, aber die Arbeit mit den vergleichbaren Walimex und Fotomüller Reflektoren ist für mich auch okay.

Sorry Cash, ich glaub dir voll, das du mit Sunbounce super zufrieden bist- und ich will keinesfalls deine positive Arbeit mit Sunbounce schmälern.
    • Wenn man nur einen Bouncer brauchen würde, wäre das ja noch OK aber eigentlich kann man alle brauchen, vom Kleinen bis zum großen plus dem SunSwatter :) Ich bin Hobby Fotograf, verdiene damit keinen Cent. Ich bin überzeugt, dass die SunBouncer ihr Geld Wert sind, hab mir das Video2Brain von Martin Krolop angesehen, Let's Bounce, und bin mir sicher das die Teile der Hammer sind, aber selbst der Mini kommt schon auf 260 Euro ... :) Das Gute ist, vor dem Sommer werde ich das Teil nicht so dringen brauchen, einen kleinen 60cm Walimex Reflektor habe ich, ich denke ich werde mir mal den kleinen Runden von SunBounce kaufen und mir den Unterschied einfach mal ansehen. Und wenn es passt, dann sind die 260 Euro auch egal, hab ja eh, in etwas mehr als einem Jahr, nen halben Kleinwagen dafür ausgegeben, dann wirds daran nicht scheitern. Aber bei den großen wirds dann echt heftig.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden