Das ist was ich sehe. Offensichtlich bin ich der einzige der nicht sieht welches Bild hier diskutiert wird.

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Mississippiueen schrieb:
xenia098 schrieb:
Und ich habe absichtlich manuell fotografiert und absichtlich die Blende ganz auf gemacht und 1/60sek gewählt (auch wenn es vllt nicht passt. Schande über mein Haupt) - weil ich sehen wollte wie das bestmögliche Resultat mit 1/60 aussieht. Das war in dem Fall mit der größten Blende.
Du hast mit einem 18-55mm 1:3,5-5,6 fotografiert? Mit Blende 5,6?
Für mich (und sicher auch für viele viele Andere) wäre in dem Fall die Blende dann ganz ZU und nicht ganz offen - also die KLEINSTE Blende.
Sprich: Lass so wenig Licht wie möglich durch
Muss wohl sein:-> ein Bildchen:
Aber vielleicht wolltest Du das ja genauso und wir haben nur ein Interpretationsdefizit...
der Wolke schrieb:
Für mich (und sicher auch für viele viele Andere) wäre in dem Fall die Blende dann ganz ZU und nicht ganz offen
der Wolke schrieb:
Versuche mal einen Reset der Kamera, vielleicht ist hier in den Einstellungen etwas verstellt, das dieses Ergebniss auslöst.
Vielleicht mal mit einer anderen Kamera (kann auch eine Kompakte sein) bei gleichem Lichtverhältnissen ein Bild machen und vergleichen.
LG Rudi
Jürgen Wiedner schrieb:
Hast Du nicht ein paar Minuten weiterprobiert und zB P/Av/Tv versucht und dann auch outdoor kurz versucht?
der Wolke schrieb:
Wenn sie mit 55mm fortografiert, ist 5,6 bei dieser Brennweite die Offenblende.
LG
Rudi
M_Martin_M schrieb:
der Wolke schrieb:
Für mich (und sicher auch für viele viele Andere) wäre in dem Fall die Blende dann ganz ZU und nicht ganz offen
also ich gehör nicht zu den vielen anderen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()
Lensman schrieb:
lieber Mississippiqueen!
Die kleinste Blende wäre f16 oder f22 und nicht nur mit dem Objektiv.
eine "kleine" Blende heißt eine kleine Öffnung, nicht eine niedrige Nummer.
Ich nehme an ich habe dein Posting falsch gelesen. Das meinst du wirklich nicht im Ernst, oder?
Ehrlich nach Deiner Beschreibung bin ich dann auch wieder etwas ratlos.Lichtbalken .... habe gesehen das er mir eine Unterbelichtung angezeigt hat.
Lensman schrieb:
lieber Mississippiqueen!
Die kleinste Blende wäre f16 oder f22 und nicht nur mit dem Objektiv.
eine "kleine" Blende heißt eine kleine Öffnung, nicht eine niedrige Nummer.
Ich nehme an ich habe dein Posting falsch gelesen. Das meinst du wirklich nicht im Ernst, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Wolke ()
du solltest dieses Posting ändern, damit nicht derart Falsches wieder als die reine Wahrheit betrachtet wird - nur weils im Internet standder Wolke schrieb:
Mississippiueen schrieb:
Du hast mit einem 18-55mm 1:3,5-5,6 fotografiert? Mit Blende 5,6?
Für mich (und sicher auch für viele viele Andere) wäre in dem Fall die Blende dann ganz ZU und nicht ganz offen - also die KLEINSTE Blende.
Sprich: Lass so wenig Licht wie möglich durch
Muss wohl sein:-> ein Bildchen:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Wolke ()
Besser kann man es nicht formulierender Wolke schrieb:
3,5 - 5,6 gibt die größte Blendenöffnung der Zoombereiche an.
3,5 bei 18 mm und 5,6 bei 55 mm
Weiter schließen kann man die Blende dabei bei jeder Brennweite.
3,5 - 5,6 heißt nicht, dass nur diese Blenden (und Zwischenstufen) auszuwählen sind.
LG
Rudi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erich42 ()
Blende 260 - soso - ob da eine Pinhole gemeint sein könnte?Mississippiueen schrieb:
Es macht mich rasend...
....
ich hab auch Objetive bis Blende 260...
So... nun reichts...
Erich42 schrieb:
Blende 260 - soso - ob da eine Pinhole gemeint sein könnte?Mississippiueen schrieb:
Es macht mich rasend...
....
ich hab auch Objetive bis Blende 260...
So... nun reichts...
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.