gruß ERWIN
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
patze schrieb:
wie bitte, versteh nicht ganz auf was du mit deiner frage hinaus willst. das sind alles teilbereiche der fotografie. es wird immer leute geben die lieber das eine oder lieber das andere machen.
RobertPichler schrieb:
ich bin mir sicher, dass die zukunft der fotografie einzig und alleine in der astrofotografie mit hyperverbesserten iphones mit superweitwinkeladaptern geht - es kann eigentlich nur in diese richtung gehen wenn man den gerüchten im internetz trauen kann und in betracht zieht, dass die grossen kamerahersteller bald ihre produktion stoppen.....
erwin2509 schrieb:
Mich würde interessieren wo sich die Fotografie in Zukunft hinentwickelt: Zu Makro- Landschaft-, Porträt-, oder Architekturfotografie. Was meint ihr Experten auf diesem Gebiet.
gruß ERWIN
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bergverführer ()
erwin2509 schrieb:
Mich würde interessieren wo sich die Fotografie in Zukunft hinentwickelt: Zu Makro- Landschaft-, Porträt-, oder Architekturfotografie. Was meint ihr Experten auf diesem Gebiet.
Du solltest deine frage in einem hellseherforum stellen. Für hellseherei gibt es hier kaum experten. Ich denke, dass in zukunft die überwachungsfotografie der renner sein wird.
WolfLS schrieb:
Gut dass der Sommer am Kalender bald zu Ende ist, damit sich diese Löcher wieder schließen auf ein Jahr...
Hier dauert der sommer 365 Tage. sss
erwin2509 schrieb:
Mich würde interessieren wo sich die Fotografie in Zukunft hinentwickelt: Zu Makro- Landschaft-, Porträt-, oder Architekturfotografie.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xerxes ()
Ja lieber Erwin, ich denke die Zukunft gehört der ehrlichen Fotografie - der von dir gegründete Club für ehrliche Fotografie wird ständig an Mitgliedern und Einfluss gewinnen. Spätestens im Jahr 2020 wird in der gesamten EU das Bearbeiten und Verfälschen von Bildern, egal auf welche Art, verboten sein - jedes Land wird eine Kommission einsetzen die kontrolliert ob auch nicht gegen dieses Verbot verstoßen wird - natürlich wird man dich fragen ob du nicht als Kommissionsvorsitzender tätig werden willst, da du dann mittlerweile, als Begründer der "ehrlichen Fotografie" zur Legende geworden bist. Alle Entwickler von Bildbearbeitungsprogrammen kommen hinter Gitter - unter anderem wegen Beihilfe zum Betrug....da diese Bilder aber keiner sehen und schon gar nicht kaufen willen sind spätestens dann alle Berufsfotografen arbeitslos....erwin2509 schrieb:
gruß ERWIN
Michael Schnabl schrieb:
Ja lieber Erwin, ich denke die Zukunft gehört der ehrlichen Fotografie - der von dir gegründete Club für ehrliche Fotografie wird ständig an Mitgliedern und Einfluss gewinnen. Spätestens im Jahr 2020 wird in der gesamten EU das Bearbeiten und Verfälschen von Bildern, egal auf welche Art, verboten sein - jedes Land wird eine Kommission einsetzen die kontrolliert ob auch nicht gegen dieses Verbot verstoßen wird - natürlich wird man dich fragen ob du nicht als Kommissionsvorsitzender tätig werden willst, da du dann mittlerweile, als Begründer der "ehrlichen Fotografie" zur Legende geworden bist. Alle Entwickler von Bildbearbeitungsprogrammen kommen hinter Gitter - unter anderem wegen Beihilfe zum Betrug....da diese Bilder aber keiner sehen und schon gar nicht kaufen willen sind spätestens dann alle Berufsfotografen arbeitslos....erwin2509 schrieb:
gruß ERWIN
Diese Vorhersage wurde gemeinsam mit einer Expertenrunde für das Deuten von Kaffeesatz erstellt - es wurde versucht, dabei so ehrlich wie möglich zu sein.
LG Michael![]()
WolfLS schrieb:
Ist doch ganz einfach! Die Zukunft der Fotografie liegt in der Vollautomatisierung der Kameras,
damit jeder noch so ahnungslose auf einen Knopfdruck von Astro bis Makro machen kann.![]()
Und dann erst wird die Fotografie ein freies Gewerbe, weils dann keinen Meister mehr braucht!
Damit das Thema auch gleich abgehandelt ist.![]()
Gut dass der Sommer am Kalender bald zu Ende ist, damit sich diese Löcher wieder schließen auf ein Jahr...![]()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.