Fotokurse

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• HI ! Schön das du hier her gefunden hast.

Einen Kurs braucht man wirklich nicht. Learning by Doing.
    Das wichtigste ist wohl das du dich im Internet über blende, verschlusszeit und Iso informierst. Und dann - ab ins wilde..
    Einfach knipsen und probieren..

Das wichtigste ist, dass du lernst wie sich die Bilder verändern wenn du etwas umstellst (Iso/Blende/Verschlusszeit).. Alles andere kommt dann von ganz alleine.

:)
    Oder du suchst dir einfach einen bekannten der sich schon etwas besser auskennt, der kann dir dann sicher einen crashkurs geben.
    Aber ums probieren wirst du sowieso nicht rumkommen. Gut das wir uns im Digitalen Zeitalter befinden, da siehst du sofort das resultat :) ... Früher hast erst entwickeln müssen usw - und dann hast schon vergessen was du eigentlich eingestellt hast. hehe
  • keine reaktion des posters ?

sinnlos, diese anonymen postings hier wie auch am anderen threat haben schon einen eigenartigen charakter. der vermeindliche kritiker wurde nie wieder seit dem thread gesehen gehört oder geschweige wollte ein persönliches gespräch mit mir.

auch die formulierung des textes oben ist sicherlich keine wertfreie und hat nichts mit einer neutralen frage zu tun. . die kritik leitet sich von dem posting eines einzelnen - anonymen , nur für den einen threat registrierten -menschen ab.

ich fahre zum beispiel ein deutsches auto mit bekannten namen, obwohl es auch in foren schon negative kritik über den wagentyp gegeben hat. - und mein wagen ist entgegen mancher forenmeinung sehr gut und ich bin zufrieden -
    -
    wie aussagekräftig ist diese kritik, wenn es sich um eine einzelne kritik handelt? woher weiß man ob diese kritik der realität entspricht? welche absicht steht hinter solchen postings?
  • Gerhard Figl schrieb:

wie aussagekräftig ist diese kritik, wenn es sich um eine einzelne kritik handelt? woher weiß man ob diese kritik der realität entspricht? welche absicht steht hinter solchen postings?

Kritik wäre es doch eigentlich erst dann, wenn besagter Poster Deinen Kurs mit eigenen Worten "schecht" machen würde und sich über z.B. selbst erlebtes beschweren würde. So ist das ganze doch nur eine Info bezügl. dessen, was anscheinend gelesen wurde und worauf sich diese Meinung nun aufbaut.
    Ich schätze aber mal, daß es sicherlich auch Leute gibt, die einen Deiner Kurse besucht haben und sehr zufrieden damit waren. Andere wiederum waren vielleicht wiederum nicht so zufrieden ... na und!? Es jedem recht machen, ist sowieso unmöglich. Solange Du selbst von dem was Du machst, überzeugt bist und es auch Leute gibt, Die mit Deiner Leistung glücklich und zufrieden sind, hast Du eh alles richtig gemacht. Weißt eh ... nobody is perfect! ;)

PS: Da besagter Beitrag jetzt gerade vom Autor selbst gelöscht wurde, WAR es eine Info bezüglich dessen, was ... siehe oben :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden