Google+ ....

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Google+ ....

... hat eine erstaunliche anziehungskraft auf fotografen entwickelt, und es gibt schon eine menge interessanter portfolios zu sehen. die social-media-struktur von G+ macht es angenehm einfach, von einem zum nächsten zu spazieren.

derzeit ist alles noch im aufbau begriffen und man kann sich nur als person, nicht als unternehmen registrieren, aber gerade für berufsfotografen die überlegen G+ in zukunft als marketing- und vertriebskanal zu nutzen lohnt sich vielleicht schon mal ein blick in das angebliche wunderwerk.

wer sich ernsthaft mit G+ auseinandersetzten will, aber noch keinen zugang hat, kann mir gerne eine PN mit seiner mailadresse senden. einen startpunkt in form einer (nicht von mir) erstellten liste interessanter profile stelle ich auch G+ zur verfügung.
    • gust schrieb:

ich bin einer derjenigen die von anfang an bei g+ sind. Ja, es hat potential. Aber - ich finds zu unübersichtlich muss ich gestehen... :(

Einer seits find ich gut das es eine Facebookalternative bin... Anderer seits wird die masse nun wieder geteilt.. Wie damals bei StudiVZ/Facebook..
      darfst nciht vergessen g+ ist noch beta - bin auch schon länger dabei und ich finde es absolut genial - vor allem in verbindung mit picassa (und dem damit praktisch unbegrenzten Speicherplatz bei picassa)

auch die circels sidn ebsser gelöst als bei facebook - so wie die freigabe von posts fotos usw. an bestimmte gruppe
    • Was mich am meisten im Zusammenhang mit G+ stört ist das alle gleich mit Facebook anfangen. G+ ist kein Konkurrent zu facebook, war es nie und wird es auch sie sein. Google+ ist ein direkter angriff auf Twitter, Tumblr und die komplette Microbloggingszene des Webs. Google vereint alle diese drei Dinge, in dem es das Veröffentlichen an "Alle" extrem einfach macht, und dadurch das verteilen von Medien sehr leicht macht. Google+ ist wenn man mit einen Freunden Kontakt halten will der letzte Käse, das macht FB um längen besser. Aber sobald man verstanden hat das es bei G+ nicht darum geht mit den Freunden Kontakt zu halten sondern mit dem gesamten Web, ist es absolut toll. Deswegen auch der riesen andrang an Fotografen dort. Das Freunde feature ist eigentlich nur ein nettes Zusatzfeature um den Menschen Anreiz zu geben sich dort anzumelden ("Da sind meine Freunde, da muss ich auch hin"), ist aber in keinster Weise das worum sich G+ dreht.

Ich für meinen Teil sehe große Zukunft darin, und wenn erstmal die Tumblr Community G+ für sich entdeckt, wird das wohl di nächste Bilderflut im Web.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden