Rückschritt meinerseits ?
Würde ich mal nicht so sagen.
Sicher fehlen der D5100 viele Möglichkeiten der D7000
ABER:
Für eine Kamera in diesem Preissegment bietet sie außergewöhnliches.
Mir kommt es so vor als hätte die D5100 gegenüber der D7000 einfach mehr Schärfe und Brillanz bei
den Bildern in JPEG Format.
Und der schwenkbare Bildschirm mit der gleichen Auflösung der D7000 ist wirklich ein brauchbares Detail.
Verschiedene Aufnahmen der gleichen Objekte ließen mich staunen.
Auslösen der Exifs sagten fast die selben Werte und dennoch wirken die Bilder der D5100 immer etwas mehr
brillanter und auch schärfer. ( Objektiv 16-85 VR )
Täuschung meinerseits?
Der Aufnahmechip scheint ja gleich dem der D7000 zu sein.
Hat man hier vielleicht ein andere Kamerainterne Aufarbeitung der Bilder verwendet?
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.
Die D5100 ist sicher eine Superkamera für Neueinsteiger oder jene Anwender die nicht viel herumstellen wollen
und dabei gute Bilder sehen wollen.
Fazit:
100% Begeisterung von einer eigentlich so günstigen Einsteigerkamera.
So macht das warten auf die evtl. Nachfolgekamera der D700 Spaß (die ich ja schon bestellt hatte , aber dank dem Händler dann nicht nehmen musste)
Nachtrag ,naja ich weiß die von Chip
, aber hier wurde auch geschrieben das hier ein Unterschied im Positiven Sinne bei der Bildqualität zur D7000 besteht.
lg Hans
Würde ich mal nicht so sagen.
Sicher fehlen der D5100 viele Möglichkeiten der D7000
ABER:
Für eine Kamera in diesem Preissegment bietet sie außergewöhnliches.
Mir kommt es so vor als hätte die D5100 gegenüber der D7000 einfach mehr Schärfe und Brillanz bei
den Bildern in JPEG Format.
Und der schwenkbare Bildschirm mit der gleichen Auflösung der D7000 ist wirklich ein brauchbares Detail.
Verschiedene Aufnahmen der gleichen Objekte ließen mich staunen.
Auslösen der Exifs sagten fast die selben Werte und dennoch wirken die Bilder der D5100 immer etwas mehr
brillanter und auch schärfer. ( Objektiv 16-85 VR )
Täuschung meinerseits?
Der Aufnahmechip scheint ja gleich dem der D7000 zu sein.
Hat man hier vielleicht ein andere Kamerainterne Aufarbeitung der Bilder verwendet?
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.
Die D5100 ist sicher eine Superkamera für Neueinsteiger oder jene Anwender die nicht viel herumstellen wollen
und dabei gute Bilder sehen wollen.
Fazit:
100% Begeisterung von einer eigentlich so günstigen Einsteigerkamera.
So macht das warten auf die evtl. Nachfolgekamera der D700 Spaß (die ich ja schon bestellt hatte , aber dank dem Händler dann nicht nehmen musste)
Nachtrag ,naja ich weiß die von Chip

lg Hans
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johansl ()