Arbeiten als Fotoassistent in Wien

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Arbeiten als Fotoassistent in Wien

Hallo,

ich ziehe demnächst meiner Freundin hinterher nach Wien. In Deutschland arbeite ich als Fotoassistent, mal mehr, mal weniger, aber ich kann davon gut leben. Wie sieht es in Österreich damit aus? Ich bin hier in Deutschland auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und habe mal gegoogelt aber so eine Seite nicht für Österreich gefunden. Gibts da was wo es sich lohnt, sich einzutragen um an Jobs als Fotoassistent zu kommen? Klar werde ich mich erstmal überall vorstellen aber es wäre schon schön zu wissen, ob sich das stark von Deutschland unterscheidet. Wo finde ich eine Liste der Fotografen, evtl ähnlich dem BFF in Deutschland?

Grüße und vielen Dank im voraus!
    • salut!

ich würd mich diesbezüglich an die agenturen hier in wien wenden - allen voran weinper (weinper.at).

generell läuft in wien viel - wenn nicht alles - über private und berufliche netzwerke. insgesamt weniger weitläufig als in deutschland.

bei weinper findest du auch einige renommierte fotografen, zu denen du kontakt aufnehmen könntest, ansonsten würd ich auch mal florian innerkofler, oliver gast, michael dürr etc. googlen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden