tingeltangelfoto schrieb:
Frust kenne ich keinen, dafür denke ich zu positiv
die erste hochzeit fotografieren - ein kleiner erfahrungsbericht
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Erich42 schrieb:
Sind doch eh immer die selben Typen die selbst nichts vorweisen können aber ne Freude daran haben, anderen mal so richtig ungut einzuschenken, ich denke mal ich werde in Zukunft die vom Forum gegebene Möglichkeit nutzen und mir das geschreibsel dieses Users ersparen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotomartin ()
-
lupus-corridor schrieb:
wo sich die Yeti-Tant bei der Tafel einen Zahn ausbeißt
Wenn man den Erfolg daran misst welche Fotos bestellt und ausgearbeitet werden will keiner ein Foto wie oben beschrieben. -
Erich42 schrieb:
Ich denke Du kannst kein polemisches Geraunze erkennen, wie vieles andere auch nicht.
@fotomartin, Bitte fang gleich damit an und red ned umadum, Danke! -
lupus-corridor schrieb:
waren rund 95% nicht am Heldenplatz Hitler schaun
Tja - dafür gibt es sogar Beweise.
Herr Redakteur, lernens Geschichte! (nach einem Urgestein!)
Soll ich mir das wirklich mit so einen wie dir antun? [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] bei Akt / Erotik einreiht! Eine blutüberströmte Frau abgelichtet mit Angstvollen Blick nackt hockend in der Dusche ist für dich Akt und Erotik. Interessant! -
Ob es Erotisch ist oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist, es ist eine nackte Frau darauf abgebildet und deswegen gehört es in die Kategorie Akt/Erotik. Mal davon abgesehen ist es recht uncool wenn man mit historischen Fakten die man offensichtlich selber nicht genau kennt versucht sarkastisch zu sein, man darauf hingewiesen wird das es in die Hose ging und dann anfängt Bilder von anderen zu zerpflücken ..
Achherje, ich sollte ja eigentlich Kunstgeschichte lernen .. -
don't feed the troll
-
berndniph schrieb:
don't feed the troll
Du hast ja recht!!
Aber irgendwie werden da wieder Erinnerungen wach - an georgianische Zeiten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lupus-corridor ()
-
Wie man eindeutig erkennen kann, ist das Mädel [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
und der Visagist in Berchtesgaden hat gute Arbeit geleistet!
Patricia -
Das war eine interessant Erzählung von deinem ersten Auftritt, Bernd. Hast ganz viele Treffer da unter den Bildern. Mein erster Eindruck war recht positiv. Willst du denn noch mehr Hochzeiten fotografieren, oder reicht die eine?
lg,
Lensi -
finde die bilder auch nicht soo schlecht. als hauptfotograf würde ich dich nicht gerade buchen, als zusatz wenn einem dein stil gefällt, warum nicht?
klaus -
Lensman schrieb:
Willst du denn noch mehr Hochzeiten fotografieren, oder reicht die eine? -
Hallo Bernd!
Also ich finde deine Fotos sind extrem gut ! Sie gefallen mir.
Du erzählst eine wunderschöne Geschichte damit.
Ich kenn einige "richtige Fotografen" und Leute hier im Forum, die können das nicht annähernd so gut. -
acs schrieb:
Hallo Bernd!
Also ich finde deine Fotos sind extrem gut ! Sie gefallen mir.
Du erzählst eine wunderschöne Geschichte damit.
Ich kenn einige "richtige Fotografen" und Leute hier im Forum, die können das nicht annähernd so gut.
Dem kann ich nur zustimmen.
Jos -
Hehe in diesem Forum gehts aber zu.
Also ich finde, dass es sicherlich nicht einfach ist eine Hochzeit zu fotografieren.
Was will man von einem Hobbyfotografen erwarten?.
Hast du was gezahlt bekommen ?
Also ich meine schon, dass es machbar ist alleine die Hochzeit zu fotografieren... auf jeden Fall!
Du solltest vielleicht nicht so viele Kameras kaufen , sondern eine gute Kamera und ein paar gute Objektive.
Beim bearbeiten ist es vielleicht besser nicht soviel zu experimentieren. Lieber alles Farbig lassen und alle zusammen im gleichen Stil grob bearbeiten (Kontraste evntl. ein bisschen verstärken, oder zu dunkle Bilder heller machen etc.)
Dann würde ich versuchen die Verwandten des Paaren ausfindig zu machen und evntl. besonders darauf zu achten wichtige Leute zu fotografieren.
Alle mal durchknipsen und immer mehrere Bilder auf einmal machen ( Augen könnten zu sein...)
und Kellner ect. muss man nicht unbedingt mit fotografieren. Ausser vielleicht die Band, falls es eine gibt. -
... aber das Ergebnis spricht für sich! Mir gefällt's super gut!
Pro's:
Schöne Schärfe/Unschärfe-Spiele, dezent und sinnvoll eingesetzt
"Liebe zum Detail" - du hast ein Auge für die Sachen, die dem Brautpaar in Erinnerung bleiben.
Nah dran - Du hast keine Scheu, den Leuten die Kamera ins Gesicht zu drücken und daher bist Du als Fotograf "mittendrin", anstatt dass Du "von aussen hinein" fotografierst.
.. sicher noch ein paar andere Pro's
Con's:
Mir gefallen die "Gegenüberstellungen" von SW zu Farbe im selben Bild nicht so gut (dort, wo man die selben Motive 1x SW und 1x Color sieht. Wirkt so wie "konnt ich mich nicht entscheiden"...
generell kommen die SW Aufnahmen etwas "matschig" rüber - schaut so aus, wie "mal schnell auf SW geklickt - fertig.
Aber insgesamt - super Arbeit!
LG
StB -
zum eigentlichen Thema:
technisch gut oder nicht ist mir egal...mich sprechen die Bilder und die Art der Präsentation sehr an und deswegen
-
Ich kann nur gratulieren. Du hast Deinen eigenen Stil und die Präsentation ist einmal etwas anderes. Du solltest das wirklich öfters machen. Dann kannst Du Deinen Stil noch verfeinern. Wenn ich einen Ansatz zur Verbesserung (finde es aber eh schon super) sehe, dann dass Du manchmal auf "herkömmliche" Art "umgeschaltet" hast. Wenn Du öfters Hochzeiten fotografierst wirst Du Dich dann trauen konsequent Deinen Stildurch zu ziehen. Toll, das Paar wird sich sicherlich gefreut haben. Die Idee eines Users finde ich auch gut, der meinte einmal einen "herkömmlichen" Fotografen und zusätzlich Deine Bilder und Präsentation einzusetzen. Da kann dann gar nichts mehr schief gehen, falls dem Paar Dein Stil doch nicht so gefällt (ist tingeltangel bereits verheiratet?
).
lg
Stefan -
StB schrieb:
Du hast keine Scheu, den Leuten die Kamera ins Gesicht zu drücken
genau, der Fotograf ist die wichtigste Person und das muß er auch zeigen -
M_Martin_M schrieb:
StB schrieb:
Du hast keine Scheu, den Leuten die Kamera ins Gesicht zu drücken
genau, der Fotograf ist die wichtigste Person und das muß er auch zeigen
Die Kunst besteht darin, dass die Bilder "in dem Geschehen" gemacht werden, aber der Fotograf "nicht stört" - und es scheint mir, als sei das hier gelungen....
Das Schlimmste ist ein herumdrucksender Fotograf, der sich 1200x entschuldigt ein Foto zu machen - der stört viel mehr, als einer der selbstbewusst, freundlich, höflich und fröhlich auftritt und dann noch gute Fotos macht.
Selbiges gilt auch für das Bewegen während der Hochzeit - denn auch das trennt die Spreu vom Weizen - IMHO ist es gefragt, wechselnde Standorte zu haben OHNE die Zeremonie zu stören(keiner hat gesagt, dass es einfach sei, eine Hochzeit zu fotografieren)....
Zumindest wurde das immer positiv gesehen, als ich Hochzeiten im Freundeskreis fotografierte....
LG
StB
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.