Workshop - Transilvanien

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Workshop - Transilvanien

Hallo Community,

also ich dachte ich poste hier einen Hinweis auf einen Workshop, den ich ganz interessant und recht preiswert fand:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

es geht hier darum, das authentische Transilvanien mit altem Handwerk zu fotografieren.

Ich möchte gleich dazusagen, dass ich den Veranstalter nicht kenne, und naürlich keine Tantiemen bekomme. Ich denke mir einfach, dass das für fotografieinteressierte, die gerne mal reportagen und dokus machen möchten interessant sein könnte - es ist also einfach ein Tipp.

Würd mcih interessieren ob das jemandem was gebracht hat.

lg

florian.
    • Workshop - Transilvanien

flotschi.popotschi schrieb:

Würd mcih interessieren ob das jemandem was gebracht hat.
      Hallo Florain :) ,

ich habe bei so einen Wokshop teilgenommen. Ich kenne zwar den Veranstalter (Daniel Rosca), jedoch bei dem workshop wo ich teilgenommen habe hat nicht er das organiziert, aber derjenige der das Workshop unterrichtet ist der selbe (Sorin Onisor). Der Veranstalter ist nicht der gleiche, weil das Workshop wo ich teilgenommen habe nicht in Transilvanien, sondern in Bukowina war.

Ich fand das Erlebniss Klasse! Der Unterrichter wurde gleich zum Kumpel und die andere beteiligte auch (dieses Frühjar werde ich wieder zu einen Workshop hinfahren, diesesmal aber wirds Maramures sein).
      Ich liebe die Motive die mir sich angeboten habe. Ich konnte diese Orte fühlen, das Leben von dort leben und was sehr wichtig war, wie schon erwehnt, das "Team" war super. Wir waren jeden tag einmal in der Früh und einmal nachmittag bis abends unterwegs (eigentlich den ganzen Tag) und Abends spät haben wir Fotos bearbeitet, vorgestellt und debattiert.

Dazu möchte ich noch sagen daß ich aus meine Erfahrung spreche, ich verheimliche auch nicht daß ich aus Rumänien komme und daß ich mein Land liebe :). Also kann auch durchaus sein daß manche Leute nicht so begeistert sein magen wie ich, dabei waren aber auch Leute aus Deutschland, Australien und Großbritannien die es auch toll fanden.

Hier ein Link zu meinen Fotoalbum aus Bukowina (glaube daß es "öffentlich" ist):

PS: übrigens, wegen Urhaberechte müsste der Name der Reisebüros geändert werden:

lg
      Bogdan.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden