Fotoserie für Kunstunterricht

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Fotoserie für Kunstunterricht

Guten Tag community
      Ich denke aufgrund des Namens der Homepage wird es hier viele Member mit guten Künstlerischen Fähigkeiten geben.
      Da wir nun in Kunst (12. Klasse) Fotografie durch nehemen bräuchte ich zwei Fotoserien, da ich absolut nicht fotografieren kann und versetzungsgefährdet bin, brauch ich gute Fotos um meine Noto hochzupushen :)
      Das bedeutet ich brauch eeinfach ein Motiv/Gegenstand/Hintergrund ode riwas was sich immer wieder wiederholt, aber halt eben immer nen bisschen anders aussieht (Meinetwegen Schuhe, oder auch sonnenuntergänge..)
      Da ich nur ne sehr schlechte Kamera habe und dazu nicht gut fotografieren kann, wollte ich fragen ob jemand nen paar Fotoserien von sich selbst gemacht aufm Rechner hat.

Natürlich kenn ich google und flickr aber da weiß ich eben auch, dass mein lehre rins inet gehen kann und sie finden kann. (wenn auch unwahrscheinlich)
      Natürlich können die Bilder auch bearbeitet sein.
      Ein Dankeschön lass ich mir natürlich auch einfallen
      Mfg

edit: ich bräuchte die Fotos bis Freitag mittag

JE ORGINELLER DESTO BESSER
    • RE: Fotoserie für Kunstunterricht

hubba11 schrieb:

Guten Tag community
      Ich denke aufgrund des Namens der Homepage wird es hier viele Member mit guten Künstlerischen Fähigkeiten geben.
      Da wir nun in Kunst (12. Klasse) Fotografie durch nehemen bräuchte ich zwei Fotoserien, da ich absolut nicht fotografieren kann und versetzungsgefährdet bin, brauch ich gute Fotos um meine Noto hochzupushen :)
      Das bedeutet ich brauch eeinfach ein Motiv/Gegenstand/Hintergrund ode riwas was sich immer wieder wiederholt, aber halt eben immer nen bisschen anders aussieht (Meinetwegen Schuhe, oder auch sonnenuntergänge..)
      Da ich nur ne sehr schlechte Kamera habe und dazu nicht gut fotografieren kann, wollte ich fragen ob jemand nen paar Fotoserien von sich selbst gemacht aufm Rechner hat.

Wenn alle die kunst nicht könnnen versetzungsgefährdet sind, sind fast alle versetzungsgefährdet und du befindest dich in guter gesellschaft. Du forderst hier beihilfe zum betrug! Einen kreativen (künstlerischen?) tipp gebe ich dir. Bilde aus deinen schuhen einen haufen und fotografiere diesen vor einem sonnenuntergang als hintergrund.

sss

]
    • Du forderst originelle Bilder mit einem wenig originellen "Schmäh"?
      Glaubst echt Du findest jemanden bei dem das Helferleinsyndrom so weit ausgeprägt ist, dass er einem faulen Schüler seine eigenen Bilder überlässt die dieser als seine eigenen ausgibt?
      Ganz schön dreist. Wäre schön, wenn Du diese Energie für Deine (eigenen) Bilder aufwenden würdest...
    • hubba11 schrieb:

ich bin nicht wegen kunst versetzungsgefärdet. in kunst bin ich eigentlich ganz gut. kunst soll meinen durchschnitt anheben :)

Wenn du in kunst eh ganz gut bist (Gut ist 2), wird es kaum möglich sein damit deinen durchschnitt anzuheben. So gut sind die forenten hier nicht, dass sie dich auf 1 bringen können. Dein vorhaben erscheint mir nicht logisch. Das lässt mich ahnen, warum dein durchschnitt erhöhungsbedürftig ist. :P

sss

• hubba11 schrieb:

Gut heißt bei mir 3...
      udn ich versteh nicht, es tut doch niemandem weh udn es ist ne nette Geste..

Du suchst in einem forum in dem gemeinheiten ausgetauscht werden nette gesten. Ist das nicht etwas naiv? Übrigens: Als ich noch die schulbank drückte war 3 befriedigend und nicht ganz gut. So ändern sich die zeiten. Wenn der seltene fall eintritt, dass hier jemand was gutes zusammenbringt, dann gibt er es bestimmt nicht her. Und falls das gute sogar kunst ist, dann schon gar nicht. Denke ich.

Wie kannst du beurteilen, dass etwas ganz gut ist, wenn du von kunst nicht mehr ahnung hast um auf eine höhere beurteilung als 3 zu kommen?
      Wenn du in deiner unwissenheit unter den netten gesten einige auswählst die nur mit genügend einzustufen sind, dann könntest du mit deiner aktion deinen durchschnitt weiter verschlechtern. Weil ich dich nicht in diese gefahr bringen will, überlass ich dir keine nette geste. :D

sss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

• Wow .. einfach nur wow .. Weiß garnicht was ich dazu sagen soll ..

Frag mich gerade was passiert wäre wenn jemand zu Michelangelo, Raffael, Bellini oder Greco mit dem Spruch "Du, die Kirche will das ich paar coole Gemälde abliefere, kann aber irgendwie nicht malen, kannst du mir mal eben ein paar von deinen alten Bilder geben ? Ich werd auch ganz brav sagen das sie von mir sind, dich auch sicher nicht erwähnen und dir dafür auch nichts geben .."

ps.: Hilfe, meine Kunstgeschichte Facharbeit infiziert meine posts :<
    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      So, hubba11, jetzt reicht es!![/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Denk vielleicht mal kurz über meine folgenden Worte nach:[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Jetzt sind seit Deinem ersten Beitrag gut 4 Stunden vergangen.[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']

Diese Zeit hätte ausgereicht:

- einen Freund/eine Freundin anzurufen [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif'],
      - hinzugehen,[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']- Dir eine einfache digitale Knipskiste auszuborgen,[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']- Deine Kreativität hochzufahren,[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']- [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Ideen zuzulassen:[/font]
      [list][/list]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      - 30 Fotos zu schießen,[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']- diese auf den Computer hochzuladen (den hast Du ja offensichtlich)[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']- und schließlich die zehn besten Fotos auszuwählen[/font]. [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      Und am Freitag hättest Du, was Du brauchst, und.... wenn die Fotos gut geworden sind, könntest Du sogar stolz darauf sein!!! [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Denk kurz drüber nach, heb Deinen[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] und los geht's .[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']lg margit[/font]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guitardaMur ()

• Menschlich versteh ich ja die Zwickmühle, aber in der 12.Klasse sollte man das schon behirnen, überhaupt wenn man versetzungsgefährdet ist, das es um was geht.
      Also würde ich da nicht warten bis dir andere helfen und mach einfach was. Kunst ist ein großer Begriff, andere Künstler verdienen mit ihren „Talent“ Geld.
      Also glaube ich, das hubber11 durchaus was Kreatives schaffen kann. Man muss es nur wollen. Und es müssen ja keine perfekten Fotos werden. 8)

Ich muss für mich persönlich sagen, meine Fotos sind mein Eigentum und habe viel Zeit investiert. Somit stellt sich nicht mal die Frage, ob ich jemanden freiwillig meine Arbeiten weiter gebe. Und der andere kann die Füße hochlegen.

D.h. aber nicht das ich nicht hilfsbereit bin. ;)
      LG Claudia
    • hubba11 schrieb:

in kunst bin ich eigentlich ganz gut.
      Weil du regelmäßig anderer Leute arbeiten abgibst?
      Hättest du nämlich einen Ansatz von künstlerischem Verständnis und Kreativität, würdest du deine Bilder selbst machen!

Wie würdest du reagieren, wenn jemand auf dich zukommt: "Du, ich hab am Freitag Mathe Schularbeit und keinen Bock zu lernen. Du hast sie doch schon geschrieben, machst es für mich nochmal?"
    • ich bin echt erstaunt mit welcher Dreistigkeit "hubba11" zum Betrug auffordert.........
      ob er in allen Dingen so handelt?.....vielleicht,da er ja "versetzungsgefährdet" ist........
      Außerdem glaube ich kaum daß jemand so blauäugig sein kann und Bilder hergibt......
      .....auch ich kann mich noch an Engpäße in der Schule erinnern und habe mich redlich bemüht - no und wenn die Benotung auch nicht die Beste war,so hatte man als Belohnung wenigstens daß Gefühl daß man selbst kreativ war.........

lggu

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden