28.05.2011 - Vöcklabruck am 28.5.- 29.5. Blitzen mit dem Aufsteckblitz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 28.05.2011 - Vöcklabruck am 28.5.- 29.5. Blitzen mit dem Aufsteckblitz

Blitzen mit dem Aufsteckblitz - Vöcklabruck am 28.5.- 29.5.

Das richtige Blitzen mit dem Aufsteckblitz ist kein großes Geheimnis.
      Wichtig dabei sind ein paar Grundregeln.
      Zuerst muss uns bewusst sein,wie unsere Kamera tickt bzw.wie wir die Automatiken richtig einsetzen.

das ganze wird geübt mit einen Model !
      Set Aufbauten bzw Bilderklärung wird auf einen großen 42"Monitor bzw. über Beamer erklärt.
      Bei Schönwetter wird auch im Freien fotografiert.

Inhalte
      1. richtiges Dosieren der Blitzleistung..
      2.Fotografieren mit starkem Gegenlicht..
      3.Malen mit Licht...
      4.der richtige Weißabgleich beim Blitzen..
      5.Lichtformer und Diffuser...
      6.Indirektes Blitzen...
      7.Entfesseltes Blitzen..
      8.Blitzen mit einen Slave Blitz...

Set beisp. wie zb. ein Lokal, .......... in und outdoor

Termin: Samstag, 28.05.2011, 13h (open end)-29.5. ca 14h

Teilnehmer: 10
      Kursgebühr: € 110,-
      Kursort: Vinothek Gasthaus Wimberghof, Vöcklabruck
      Leitung: Stastny Andreas, Graz

Anmeldung per mail an: christine.gross@aon.at
      Die Teilnahme ist mit Überweisung der Kursgebühr gesichert.
      nähere Info (Bankverbindung und evtl. Übernachtungsmöglichkeiten) nach Anmeldung per Mail oder: 0676 31 75 746)

Der Blitz-Blitzkurs ist für alle geeignet, die ihren Aufsteckblitz bisher eher auf gut Glück verwendet haben, ihn aber gerne gezielter für den fotografischen Alltag nutzen möchten.

Termin: Samstag, 28.05.2011
      Dauer: open end ..Sonntag 12h
      Teilnehmer: min. 10, max. 10
      Kursgebühr: € 110
      Kursort: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Leitung: Stastny Andreas

Nähere Infos/Anmeldung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

• Unser Blitzkurs mit andreas stastny ist vorbei. ich kann ihn nur weiterempfehlen,- ist eine tolle sache!

zitat teilnehmer: "ich hab ja schon viele kurse mitgemacht, aber so einen guten noch nie."

christine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espia ()

• Da ich mich eigentlich noch nie mit dem Aufsteckblitz beschäftigt habe, war der Kurs für mich extrem lehrreich.
      Andreas hat sein Wissen gut transportieren können und wurde nicht nur auf den Blitz beschränkt, sondern auch sehr allgemein übers fotografieren gesprochen - toll.
      Ein wichtige Erfahrung für mich war - nur ORIGINALSACHEN verwenden, mit den Nachbauten (Nissin) hatte ich doch einige Probleme X( X( .

LG
      Preini
    • Als Besitzer einer Sony Alpha 700 war ich etwas konfus über den Canon-lastigen Workshop. :(

Nikonianer halfen sich untereinander.

Ich muss mich neuerlich mit der Bedienungsanleitung von Kamera und Blitz und einem Fachbuch zur Kamera auseinandersetzen. :sweat:

Einige Tipps konnte ich trotzdem mitnehmen. :)

Dank an das Model Anita für ihre Geduld mit uns! :*

uuuuuuund Danke an Christine für's Organisieren! :*
    • ist mr ähnlich gegangen, reinhold. ich weiß, dass mein nächster ws für mich persönlich erst mal heißt: "wie bediene ich meine nika etwas eleganter und wissender als bisher - die grundlegenden grundlagen"
      und dann mach ich den ws beim andreas nocheinmal.
      aber ich hab blut geleckt nicht nur fürs blitzen.

ja, und anita war unglaublich geduldig und professionell. danke auch an dich!

vielleicht eine idee für die wichtigsten marken: jeweils ein canonier, ein nikonianer, ein alphatier, ein olympionike und was es da sonst noch so gibt,- die sich zum gelöchertwerden zur verfügung stellen.
      sollte es solche sozialen spezialisten geben die lust auf lehrersein und teilen ihrer geheimnisse haben, bitte bei mir melden! vielleicht kriegen wir was lustiges zusammen.

christine

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden