Bestes Foto

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @manwithcam:
      ich finde genau wie gugler, dass das Bild sehr unruhig ist.... In diesem Fall gilt wohl mehr ist weniger.... Dies ist für micht too much

Vor allem die Blumen hinter den fokusierten beunruhigen das Bild.... schade sonst wäre es ein schöneres Motiv und noch schöneres Foto geworden
    • Dass du die Sonnenstrahlen einbauen wolltest find ich gut. Für mich persönlich bringt das aber irgendwie Unschärfe ins Bild. Sonst find ichs sehr gut, den Blickwinkel vor allem!

Hab hier auch noch ein paar Bilder von heute NM:
      Bilder
      • Klein3.jpg

692 mal angesehen
      • Klein4.jpg

694 mal angesehen
      • Klein1.JPG

690 mal angesehen
    • @ Onatcer: Das Bild vom Parlament (es ist doch das Parlament??) finde ich wirklich toll! Der leichte Sepiaton gibt dem Bild ein leicht antikes aber dennoch sehr schönes Aussehen! Vielleicht hätte man das Blenden der Sonne mit Tiefen/Lichtern noch ein wenig mehr herausarbeiten können bzw. die Lichtstrahlen noch ein wenig konkreter machen können. Aber ich find es auch so wunderschön :)

@ elpuonline: das zweite Bild mit den Blumen hätte ich so fotografiert, dass man nicht das Haus im Hintergrund sieht sondern den Himmel (vielleicht von der anderen Seite und die Perspektive noch ein wenig weiter nach oben?). Dann würden sich die Blumen nämlich noch ein wenig mehr vom Hintergrund abheben.

das magnum könntest du abwischen, damit das gefrorene nicht mehr so fleckenhaft drauf ist und vielleicht mit einer Pipette Wassertropfen draufträufeln, damit es so aussieht, als ob die Kondenstropfen am Eis herabrinnen

Deine Ansätze find ich aber nicht schlecht, bin schon auf die nächsten Bilder von dir gespannt :)

lg
    • @ pflaumi: Nö ist das Volkstheater :D
      thx für die Kritik

@ elpuonline
      1. Bild ist so naja, ist jetzt nicht so die aufregende Perspektive oder das aufregende Motiv
      2. gefällt mir schon besser, schaut ganz nett aus
      3. ich denke das sollten Lippen sein... naja kommt leide rnicht so gut raus....
    • mein Gott und grad ich hab das gesehn *facepalm*

Wenn es das Parlament wäre würden an den Seite ja Auffahrten sein....und schaut auch sonst etwas anders aus ;D
      Ich weiß nicht immer wenn ich über das Bild schreibe will ich Volksoper schreiben ..... komische Welt :rolleyes:
    • Danke ihr zwei! :)

Haha sorry, hab das Magnum auch in die Galerie gestellt und dazu geschrieben "Kussmund mal anders". Das hab ich hier leider vergessen drum kommts nicht so gut raus.

Ehrlich gesagt hab ich mal probiert, was ich mit einer "normal" Digitalkamera so hinbekomm. Sonst hätte das erste mit der Agave sicher auch besser ausgeschaut :(

Hier hab ich auch noch einen Kaktus und Kuhschellen. Welches gefällt euch besser?

Lg El Pu
      Bilder
      • Kaktus 1.jpg

646 mal angesehen
      • Kuhschelle klein.jpg

644 mal angesehen
    • Das ist mal eine richtig moderne Kamera...

Ich finde das Bild etwas zu "flach", hättest noch ein paar Lichtreflexe einbauen können, hätte das Ganze etwas interessanter gemacht.

So damit ihr auch mal wieder etwas zum kritisieren habt:

Ach ja, dieses Bild in SW, das war von Anfang an geplant, also bitte Pose, Licht kommentieren, und nicht dass es SW ist... ;)

lg Alexander
    • @ manwithcam_1992: ich finde, dass dein Bild in der schwarz-weiß Entwicklung ein wenig zu dunkel geworden ist. Wie wandelst du die Fotos in schwarz weiß um? Ich würde die Rot- / oder Gelb Tönung leicht anheben, dann werden die Hautfarben ein wenig heller. Den Wind und den Gesichtsausdruck finde ich sehr schön. Ich persönlich würde sie nicht ganz frontal dastehen lassen sondern ein wenig eindrehen, damit der Oberkörper nicht ganz so breit wirkt, und sie sollte auf alle Fälle eine Pose machen, auch wenn es ein Close-Up ist. Irgendwas mit den Händen (in die Hüfte, in die Haare,....), dann wirkt sie in der Pose nicht ganz so steif.

hoffe ich konnte helfen ;)

lg
    • Das mit der SW Entwicklung war tiefste Absicht, Genau diese Tönung war das Ziel, ich wollte, dass es etwas dunkler herauskommt.
      Umwandlung mit Lightroom,

Und das mit der Pose, ist mir im nachhinein auch aufgefallen, das hätt ich auch gerne wieder geändert.
      Aber inzwischen finde ich es jetzt gar nicht so schlecht, weil es die "Bildgeschichte" unterstreicht,

Frau läuft, und sieht, dass der Mann ihrer Träume neben ihr vorbei läuft, also ein vorsichtiger Blick in seine Richtung, und die darauf folgende Ratlosigkeit... Soll ich ihm nachlaufen oder nicht...

Ja ich weiß das klingt jetzt etwas kitschig, aber besser hab ichs dem Modell auch nicht erklärt..

Danke trotzdem für den Kommentar.

lg Alexander
    • jetzt wo du die bildidee erklärt hast kann man es erahnen. von selbst wäre ich nciht drauf gekommen, in erster linie weil das bild keinen hintergrund hat. sieht aus wie im studio mit windmaschine gemacht - da läuft nun mal kein fremder mann vorbei. ein solches motiv müsstest du im freien umsetzen.
      ansonsten empfinde ich das bild als flau und kontrastarm - auch wenn das absicht war, bei mir löst es keine begeisterungsstürme aus. die gleiche szene im frein auf einer belebten strasse, mit mehr kontrast und schon siehts ganz anders aus.

lg, wolfgang
    • hallo editors!

Das Bild finde ich ganz schön, wenn man draufklickt und es sich groß ansieht kommt mir vor, dass der Kirchturm ganz leicht unscharf ist (bin mir aber nicht 100%ig sicher, vielleicht lässt auch schon meine sehkraft ein wenig nach^^). Mit welcher Blende hast du das Bild fotografiert?
      Und: War die Spiegelung im Wasser naturgegeben oder hast du sie mit photoshop dazugebastelt?

lg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden