Jugend-Ecke

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erich42 schrieb:

kohli-vie schrieb:

ich arbeite zu 90% im menüpunkt myF.at
    da sehe ich die neuesten threads und klick die, wenn mich der titel interessiert, an

da muss ich jetzt in zukunft zuerst oben schauen, in welchem subforum der thread erstellt wurde ...
    ... weil wenns im U25 ist, darf ich ja nicht antworten
    Dieses Problem sehe ich auch so!
    Ich würde auch gerne wissen, wie viele jungen Leute aufschreien würden, wenn Ältere ein Forum gründen wollten, wo sich gefälligst kein Teilnehmer unter 25 zu Wort melden soll. :)

lg, Erich (bin auch erst knapp über 25) :D

der plattformbetreiber wird schon wissen, was er macht.
    schliesslich sind das die kunden der zukunft (oder auch nicht)

ich habe bis jänner zeit, auf 50 bilder zu reduzieren
    denn so wie sich das hier entwickelt, ist mir das in zukunft kein geld mehr wert
  • marko schrieb:

Und wo bleibt dann die Tattergreis-Ecke, in der wir - je nach Anlassfall und Bedarf über fotografische Projekte wie " die Ästhetik der Anti-Inkontinenzwindeln", die shake-reduction, die am bestem mit dem fortgeschrittenen Parkinson zurecht kommt etc. diskutieren können, ohne dass die Jungprunzer blöde Kommentare abgeben können?

Liebe Grüße
    Marko

So ist es. Auf die Barrikaden Ihr f.at Senioren.
  • kohli-vie schrieb:

super sache.

da sehe ich die neuesten threads und klick die, wenn mich der titel interessiert, an

da muss ich jetzt in zukunft zuerst oben schauen, in welchem subforum der thread erstellt wurde ...

intelligente lösung :doh: :doh:

Dann solln,´s doch einfach eine geschlossene Benutzergruppe machen, der nur U25er beitreten können - dann sind´s unter sich und wir Oldies müssen uns nicht mehr damit herumschlagen. Die Forensoftware sollte das eigentlich können.
  • Erich42 schrieb:

kohli-vie schrieb:

Dieses Problem sehe ich auch so!
    Ich würde auch gerne wissen, wie viele jungen Leute aufschreien würden, wenn Ältere ein Forum gründen wollten, wo sich gefälligst kein Teilnehmer unter 25 zu Wort melden soll. :)

lg, Erich (bin auch erst knapp über 25) :D

Naja es gibt schon so gewisse erwachsenen Foren, wo man 18 sein sollte ;)
  • sorry leute,

aber was ist denn los mit euch?

mit was müsst ihr euch den herumschlagen.

ich versteh die ganze aufregung hier nicht so richtig. gönnts den kids halt einen eigenen kleinen bereich. und wenn da für einen zu viel blödsinn steht dann klick ich rauf denk mir "oh mein gott" und klicks wieder weg.

wo ist den das problem?

ist euch langweilig weil ihr euch über solche kleinigkeiten aufgregt?

da gibts echt leute die 12 jährige blöd anmachen :bravo:
  • Vandaar schrieb:

Schön langsam bleibt mir nur mehr der Mund offen stehen, bei soviel "Drama Baby" nur wegen eines Bereichs, der einer bestimmten Altersgruppe vorbehalten sein soll. Ich würde mir ein solches Gegen-Engagement der Betreffenden bei so manchem Idioten-Thema der letzten Zeit wünschen.
    Mark, so schlimm ist der Ton in diesem Thread doch gar nicht.
    Aber ich, als liberaler Typ tu mir einfach schwer, in einem Fachforum nach dem Alter zu selektieren.
    Erst kürzlich hab ich ein Mädl kennengelernt, welches von der Technik Null Ahnung hatte, aber derart geile Fotos macht, dass ich nur staunen konnte. Gleichzeitig gibt es hier "alte Hasen", deren Wissen von sehr großem Wert ist.
    Worauf ich hinaus möchte - das Alter ist doch völlig egal, es geht immer um einzelne Personen. Und dass nun Leute hier darauf zu achten haben, ob sie aufgrund ihres Alters bei einem Thread überhaupt antworten dürfen, also das find ich einfach dämlich :)
    Was wäre die nächste logische Konsequenz - ein Frauenforum? :woot:

lg, Erich
  • Erich42 schrieb:

Vandaar schrieb:

Schön langsam bleibt mir nur mehr der Mund offen stehen, bei soviel "Drama Baby" nur wegen eines Bereichs, der einer bestimmten Altersgruppe vorbehalten sein soll. Ich würde mir ein solches Gegen-Engagement der Betreffenden bei so manchem Idioten-Thema der letzten Zeit wünschen.
    Mark, so schlimm ist der Ton in diesem Thread doch gar nicht.
    Aber ich, als liberaler Typ tu mir einfach schwer, in einem Fachforum nach dem Alter zu selektieren.
    Erst kürzlich hab ich ein Mädl kennengelernt, welches von der Technik Null Ahnung hatte, aber derart geile Fotos macht, dass ich nur staunen konnte. Gleichzeitig gibt es hier "alte Hasen", deren Wissen von sehr großem Wert ist.
    Worauf ich hinaus möchte - das Alter ist doch völlig egal, es geht immer um einzelne Personen. Und dass nun Leute hier darauf zu achten haben, ob sie aufgrund ihres Alters bei einem Thread überhaupt antworten dürfen, also das find ich einfach dämlich :)
    Was wäre die nächste logische Konsequenz - ein Frauenforum? :woot:

lg, Erich

Auf den Punkt!!!!Treffer,.... versenkt
  • kohli-vie schrieb:

ich habe bis jänner zeit, auf 50 bilder zu reduzieren
    denn so wie sich das hier entwickelt, ist mir das in zukunft kein geld mehr wert
    naja - also, ich finde dieses Forum noch immer großartig!
    Weil es "dem Herrn sei Dank", noch nicht zugespammt und niedergetrollt ist, wie das bei anderen "großen" Foren der Fall ist.
    Und dass es ein bisserl menschelt, das ist ja eh voll okay :)

lg, Erich
  • Dr. Jones schrieb:

@pusher

das ist ne idee!
    das sollte aber gleich von der foren-software gesteuert werden die automatisch das gebdat des postenden abruft und so seine schrift anpasst

*wegbrecht*

und 50+ schreibt bitte automatisch in "Old English Text MT"!

"Ja? Morgen? Geht das?"

und 60+ hat auch ne Sprachsteuerung. und ab 70+ wird dann im Zweikanalton das Bild beschrieben.
  • Was habt ihr den alle für ein Problem mit der Jugend-Ecke? :doh:
    Sie wurde eigens für die Jugend geschaffen, damit sie in Ruhe ihre
    Erfahrung mit der Fotografie Diskutieren können.
    Im eigentlichen Forum wurden sie auch nicht ernst genommen, wenn sie
    um irgendwelche Informationen gebeten haben - da hieß es auch gleich
    "Google" dein Freund und Helfer weiß alles, bis auf einige;)
    Wenn wer mit der Jugend-Ecke nicht zurechtkommt,
    soll sich einfach von ihr fernhalten , so einfach geht das.
  • patze schrieb:

sorry leute,

ich versteh die ganze aufregung hier nicht so richtig. gönnts den kids halt einen eigenen kleinen bereich. und wenn da für einen zu viel blödsinn steht dann klick ich rauf denk mir "oh mein gott" und klicks wieder weg.

wo ist den das problem?

Es regt sich ja niemand auf. Seine Meinung darf ja jeder kundtun. Die frage nach der Sinnhaftigkeit darf ja wohl gestellt werden. Es gibt fotografisch gesehen "alte Hasen" mit sagen wir 23 und blutige Unwissende mit, sagen wir 48. Ob ich fetzig oder fad fotografiere, ist hoffentlich auch keine Frage des Alters. 12-jährige blöd anmachjen kann ich mit 20 auch.

Wenn, dann müsste es halt konsequenterweise eine Jugendecke geben, ein forum für zwischen 25 bis zur midlife-Krise, dann jenes der midlife-Krise (da wird es dann besonders deftig zugehen) jenes der "Gesettelten", der Lebensverlierer, usw usf.

Und eines für mich allein.

Liebe Grüße
    Marko
  • marko schrieb:

patze schrieb:

sorry leute,

wo ist den das problem?

Es regt sich ja niemand auf. Seine Meinung darf ja jeder kundtun. Die frage nach der Sinnhaftigkeit darf ja wohl gestellt werden. Es gibt fotografisch gesehen "alte Hasen" mit sagen wir 23 und blutige Unwissende mit, sagen wir 48. Ob ich fetzig oder fad fotografiere, ist hoffentlich auch keine Frage des Alters. 12-jährige blöd anmachjen kann ich mit 20 auch.

Wenn, dann müsste es halt konsequenterweise eine Jugendecke geben, ein forum für zwischen 25 bis zur midlife-Krise, dann jenes der midlife-Krise (da wird es dann besonders deftig zugehen) jenes der "Gesettelten", der Lebensverlierer, usw usf.

Und eines für mich allein.

Liebe Grüße
    Marko
    es geht ja hier nicht um foto erfahrung und wer bessere fotos macht. sondern einfach dass die kids was haben wo sie quatschen können. man sieht ja schon hier das di gernerationen aneinander vorbei reden.
    und ein 20 jähriger der einen 12 jährigen anmacht macht sich in meinen augen genau so lächerlich wie jemand mit über 40.
    es muss einfach nicht sein.
    warum lasst man sie denn nicht einfach in ruhe und gönnt ihnen die freude mit der kleinen gesprächsrunde unter sich.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden