Profis & FRONTFOTOGRAPHEN

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ein abendliches Hallo Allerseits!
    In weiterer Folge beziehe ich zu den nachgerückten Anregungen Stellung.

Von muffin:
    Ich verwende für Länder dieser Welt nur gültige und arrivierte Namen welche tauglich Zum Gebrauch sind. Viele Länder werden nach dem Symtom ihrer Bodenschätze erfasst und Geopolitisch zugeordnet. So bilden mehrere Länder zusammen das Wirtschaftskollektiv der Erdöl Exportierenden Länder wie in anderer Folge die Multinationale Plattform der Bananenrepublicken. Das sind Definitionen wie Mopeds oder Lastautos als Summe obwohl sie Einzeln eine Firmennamenbezeichnung haben müssen und das auch tun.
    MFG

Von pusher und Sheltie:
    Ja das finde ich Genial. Frontlinse als Rufname besonders beim Funkverkehr an der Hauptkampflinie. Dort nennen sich sonst alle nur Sauerteig an Ameise. Frontfocus ist der geborene Name für eine Zeitung über das Neueste Kampfgeschehen.
    Tausend Dank für diese Ideensetzung.
    MFG

Von lanus-Arts:
    Besondern Dank für die Information zu paintball. Ich werde mich unverzüglich informieren und ein solches Manöver nach bestem Gewissen in die Wege leiten. In weiterer Folge werde ich dir gerne die Besten Einsatzfotos anheim stellen. Was ich nicht verstehe ist der Vogeltarnanzug. Der Einsatzmantel ist ja nicht mit Flugfedern getarnt um den Vogel dar zu stellen. Das wär Taktisch ein Trojanischer Fehler da in Krisengebieten die Jäger und Wilderer die einzige Nahversorgung mit Frischnahrung für die Bevölkerung stellen. Aber das betrifft miliärisches Fachwissen und kann ohne fundamentalistische Ausbildung nur mangelhaft eingeschätzt werden und wird deshalb nur Zivilrechtlich gewertet.
    MFG
  • kbea schrieb:

So bilden mehrere Länder zusammen das Wirtschaftskollektiv der Erdöl Exportierenden Länder wie in anderer Folge die Multinationale Plattform der Bananenrepublicken.
    Frontfocus ist der geborene Name für eine Zeitung über das Neueste Kampfgeschehen.
    Was ich nicht verstehe ist der Vogeltarnanzug. Der Einsatzmantel ist ja nicht mit Flugfedern getarnt um den Vogel dar zu stellen. Das wär Taktisch ein Trojanischer Fehler da in Krisengebieten die Jäger und Wilderer die einzige Nahversorgung mit Frischnahrung für die Bevölkerung stellen. Aber das betrifft miliärisches Fachwissen und kann ohne fundamentalistische Ausbildung nur mangelhaft eingeschätzt werden und wird deshalb nur Zivilrechtlich gewertet.

:D :D :D :D :D :D ... unglaublich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()

• ...das schnüffeln an flüchtigen industriellen Lösungsmitteln und/oder der erhöhte Konsum von Alkohol verursacht seltsame Zustände. Auch dürfte eine inhaltlich falsche, die Lebensführung behindernde Überzeugung, an der manche Menschen, trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhalten, vorliegen. Dieser Zustand könnte in seiner Entstehung und Aufrechterhaltung multifaktoriell bedingt sein.
    Ob dieses durch militärisches Fachwissen zu kompensieren ist?
  • kbea schrieb:

Erschossen kann ich werden wenn ich gesehen werde. Der Tarnanzug verhindert das mit Nachdruck.
    MFG

vergiss aber nicht, dass du das 300tele vorher mit tarnfarben streichen lässt. das typische canon-weiss ist wohl zu auffällig
    weiters solltest du dann auf jeden fall auch die frontlinse mit tarnfarbe streichen, damit es keine sonnenreflexionen geben kann

ach ja, eine frage an dich:
    wen glaubst du erschiesst ein scharfschütze eher in einem kriegsgebiet:
    a) jemanden, den man auf 100 m ansieht, dass er ein ziviler fotograf ist
    b) jemanden, der auf grund des tarnanzuges sehr leicht als gegnerischer soldat zu halten ist
  • @ kohli-vie und corvi:
    Beraubt ihn doch bitte nicht seiner Illusionen - wozu hätte er sich nun die ganze Ausrüstung gekauft?
    Jemand der getarnt und statisch in der Gegend rumliegt anstatt direkt am Geschehen zu sein macht macht sicher gute Bilder.
    Aber das wird von uns ja sicher nur "zivilrechtlich gewertet" :D

@KBE:
    Lies mal nach wofür ein Ghillie verwendet wird:
    -> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    steht eigenttlich alles ziemlich lückenlos da.
    Das Wort Wildhüter könnte man noch durch "Tierfotograf" ersetzen, um es auf "hier" umzulegen.
    Nachteil im Krisengebiet wäre die jedermann BEKANNTE Verwendung als Scharfschützenanzug. Würde Dich der Gegner (egal mit Waffe oder Kamera) in einem solchen Anzug erspähen würde er uns alle weiteren Komentare von Dir hier ersparen...
    Abgesehen von so "Spompanadeln" wie tarnfarbige Kameragehäuse etc. :D

Welche Ausbildung hast Du eigentlich? Akademie?
    Welchen Dienstgrad? Gibts Fotos von Dir im Einsatz?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()

• Deine HP ist ein wahrer Leckerbissen - lohnt sich jeden Tag einen Blick drauf zu werfen...
    Zitat:
    - "Hier eine Ansicht der Nikon D200 so wie sie der KBE beim Einsatz sieht.
    Beachtenswert ist der enorme Monitorschutz und die Verkleinerung der Sucheröffnung.
    Das hilft beim visieren auf das Hauptziel um zum abdunkeln von Explosionen links und rechts."
    - "Hier eine Frontverkleidung der Firma Armor. Armor bedeutet Panzerung."
    - "Eine besondere Taktik verleiht dieses Gestänge. In Zusammenwirkung mit der Fernbedienung ist es problemlos möglich unter massiven Feindfeuer aus dem Schützengraben, Bunker, oder Panzer zu fotographieren."
    - etc... die Liste ist unerschöpflich :D :D
    -> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • Corvi schrieb:

Boa also wer der Troll auch immer ist, er gibt sich tierisch mühe. Ich find das toll das sich manche wirklich die Zeit nehmen um uns zu belustigen :)

Geh du schon wieder. Endlich macht sich mal wer die Mühe, uns in die hohe Kunst der Frontalfotografie einzuführen, und du nennst ihn Troll. Wenn schon dann T-Rollei (das war übrigens der erste Panzer mit eingebauter Kamera) :teuflisch:
  • kohli-vie schrieb:

[
    ach ja, eine frage an dich:
    wen glaubst du erschiesst ein scharfschütze eher in einem kriegsgebiet:
    a) jemanden, den man auf 100 m ansieht, dass er ein ziviler fotograf ist
    b) jemanden, der auf grund des tarnanzuges sehr leicht als gegnerischer soldat zu halten ist

Das kommt darauf an welchen Auftrag der Scharfschütze hat.
    Man kann aber nahezu ausschliessen das ein Scharfschütze den Auftrag bekommt "normale" Soldaten zu ereledigen, dazu sind die "normalen" Soldaten da.
    Der Scharfschütze ist ein Spezialist der aus größeren Distanzen als 100m operiert und eben meist auch auf feindliche "Spezialisten" angesetzt ist.
  • [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] =O
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Auch sehr interessant: Was du hier als KBE zu erkennen glaubst und auf den Bildschirm geshopt hast ist ganz offensichtlich ein so genannter Ansager, der im Team mit einem Scharfschützen arbeitet und diesem die Ziele ausmacht.
    Junge, du willst einfach nur Krieg spielen - Tausch die Kamera gegen eine Knarre!

@pusher: Made my day! :D

Übrigens: Photograph/Fotograf schreibt man so, eine Mischform gibts nicht. Aber aufpassen: Es heißt trotzdem noch Front und nicht Phront!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden