Großformatdrucker

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Großformatdrucker

Ich überlege, mir einen Großformatdrucker anzuschaffen, mit dem ich Prints mindestens bis A3 ausdrucken kann. Noch besser wäre natürlich ein Drucker für Rollenpapier, mit mindestens 40cm Papierbreite.

Hat jemand ein solches Teil in Verwendung und kann mir seine Erfahrungen damit sagen?

Das Wichtigste ist natürlich die Qualität der Ausdrucke. Lieber ein etwas kleineres Format (ist eher preislich erschwinglich), dafür aber beste Ergebnisse.

Erfahrungen, auch was die Verfügbarkeit und Qualität der Papiere (größere Blätter oder Rollen) betrifft, würden mich auch sehr interessieren.

Vielen Dank,
      Gerhard
    • RE: Großformatdrucker

Servus Gerhard!

Ich habe einen Epson 2100 und bin auch sehr zufrieden damit !
      Ist aber ein älteres Model !
      Eine Tinten Patrone kostet bei meinem 2100 um die 17 Euro und kriegt man praktisch überall.

Ich kann A3+ drucken, jedoch die Papiersorten (im speziellen A3+) zu bekommen ist manchmal nicht einfach ...

lg Al

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundy ()

• RE: Großformatdrucker

Ich habe den R2400 und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Viel natürlichere Farbdarstellung, super SW-Drucke und eine Vielzahl an verschiedenen Papieren (Kaufe ich bei Knips - die haben eine Rießenauswahl an A3 und A3+ Papieren)und die Drucke sind lichtecht und feuchtigkeitsbeständig.
      Einziger Nachteil ist der notwendigee Wechsel von Photoschwarz auf Mattschwarz.
      LG
      Werner

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden