tfp-Fotograf für Hochzeit am 15.04.2011 in Wien gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• tfp-Fotograf für Hochzeit am 15.04.2011 in Wien gesucht

Hallo zusammen

Ich bräuchte am 15.04.2011 ab ca 12:30 Uhr einen/zwei Fotografen für unsere Hochzeit

Essen, Getränke usw sind dabei, eine kleine Entschädigung gibt es natürlich auch.

Die Hochzeit findet um 13:40 Uhr statt, ich brauch aber schon vorher jemanden anwesend der das geschehen vorher auch schon festhält
    (hingefahren wird mit einer Limousine, Fotograf fährt natürlich mit der Braut mit, usw.) Schlafmöglichkeit ist im Schloss nachher vorhanden falls jemand von weiter weg kommen möchte.

Weitere Infos per PN

lg Eli & Patrick

Nachtrag: Aufgrund der Diskussionen wird der Beitrag geschlossen! Sollte noch jemand Interesse haben darf er sich gerne per PN melden. lg Eli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darkvision ()

• Hallo Elli, Patrick,

es ist irgendwie schade, dass man hier im Forum teilweise sehr lächerliche Antworten auf seine Fragen bekommt. Gott sei dank, gibt es nette User, die einen weiterhelfen und gute Ratschläge verteilen.
    Ein Forum ist ja dazu da, um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.

Ich würde sagen, dass ihr sicher einen kompetenten Freizeitfotografen findet, der euch die Fotos von der Hochzeit macht. Es gibt wirklich gute Amateure, die ihre Sache aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft machen!

Also lasst euch von den Kommentaren nicht abschrecken, es werden euch sicher einige User private Nachrichten senden!

Grüße
  • fux-mit-iks schrieb:

..

Es gibt wirklich gute Amateure, die ihre Sache aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft machen!

..

Sowas gibt es, ohne Frage. Doch werden Amateure die gute(!) Fotos machen sowas nicht umsonst machen. Ich kenn das doch ganz genau. Ich werde oft wegen Hochzeiten gefragt, in den Sommermonaten etwa 10-12 mal. Etwa 4-5 davon willigen ein und finden meinen Stundensatz absolut gerechtfertigt, der Rest findet sogar den zu teuer und sucht sich irgendeinen Blümchen/Hündchen/Vögelchen/Wannabe-Tittenfotografen der das billiger macht, und dann bekomm ich später die eMails wo die Braut ganz traurig ist und mich fragt ob man denn zumindest die Paarfotos nachstellen und nochmal machen könnte, weil die ganzen Fotos der absolute Müll geworden ist.
    Es geht nicht darum das TFP verwerflich wäre oder sowas, für einen guten Freund/Freundin würde ich das wohl auch machen .. Aber meine Hochzeit in die Hände irgendeines Amateurs zu legen, der vielleicht noch nichtmal Erfahrung mit sowas hat, würde mir in den wildesten Träumen nicht einfallen.
    Jemand der gute Fotos macht kann damit Geld verdienen, jemand der Fotos macht und das auch weiß, wird sowas nicht mehr nur für Luft und Liebe fotografieren. Simple as that, Qualität kostet.

Sieht man doch an aktuellem Beispiel. Gestern erst als totaler Anfänger geoutet und die ersten Radl und Blümchenfotos kritisiert bekommen, wenige Minuten später wird eine PN auf eine Hochzeitsanfrage geschrieben .. Aber wie gesagt, jeder wie Er/Sie will ..
  • fux-mit-iks schrieb:

Hallo Elli, Patrick,

es ist irgendwie schade, dass man hier im Forum teilweise sehr lächerliche Antworten auf seine Fragen bekommt. Gott sei dank, gibt es nette User, die einen weiterhelfen und gute Ratschläge verteilen.
    Ein Forum ist ja dazu da, um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.

Ich würde sagen, dass ihr sicher einen kompetenten Freizeitfotografen findet, der euch die Fotos von der Hochzeit macht. Es gibt wirklich gute Amateure, die ihre Sache aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft machen!

Also lasst euch von den Kommentaren nicht abschrecken, es werden euch sicher einige User private Nachrichten senden!

Grüße

Daran liegt es auch das das Forum fast tot ist, wenn ich mir denke, was alles an sinnloses Zeug zu vielen Beiträgen geschrieben wird, überlegt jeder ob es überhaupt gut ist was zu schreiben/fragen.

Ich habe bei der Hochzeit meines Bruders fotografiert, zusätzlich zu einem Profifotografen, im Fotobuch über die Hochzeit waren vom Profi keine Fotos drin, also nur die Erfahrung machen auch keine guten Bilder, da gehören schon andere Sachen auch dazu.
  • Corvi schrieb:

Es geht nicht darum das TFP verwerflich wäre oder sowas, für einen guten Freund/Freundin würde ich das wohl auch machen .. Aber meine Hochzeit in die Hände irgendeines Amateurs zu legen, der vielleicht noch nichtmal Erfahrung mit sowas hat, würde mir in den wildesten Träumen nicht einfallen.
    Nun ich denke mal das ist ganz alleine der Eli ihr Problem und ich denke mal sie hat genug Ahnung vom Fotografieren das sie selbst abschätzen kann ob jemand Bilder liefern kann die sie zufriedenstellen.

Jemand der gute Fotos macht kann damit Geld verdienen, jemand der Fotos macht und das auch weiß, wird sowas nicht mehr nur für Luft und Liebe fotografieren. .

Und warum nicht? Für viele ist es ein Hobby und die nützen eben Gelegenheiten die sich bieten, ganz einfach aus Spaß am fotografieren, ich weis, in der heutigen Zeit für manche unverständlich =O
    Da gibts sogar welche die bezahlen nen Haufen Kohle dafür das ihnen ein findiger Kopf, der selbst oft weniger Ahnung von der Materie hat als seine "Schüler" ein paar Blitzdingsel aufstellt und ein Hobbymodel zur Verfügung stellt und das ganze dann "Workshop" nennt :kannix:

Ich kenne auch Leute die sehr gut Motorrad fahren und Nenngeld bezahlen um bei Rennen teilnehmen zu dürfen
    Muß doch jeder selbst Wissen was er tut und womit er zufrieden ist

Obendrein hab ich schon sehr viele Fotostrecken aus verschiedenen Gebieten von Hobbyknipsern und sogenannten Profis gesehen um zu Wissen das das Bezahlen eines "Profis" keine Garantie dafür ist auch was ordentliches zu bekommen.
  • Du hast noch nicht viele Hochzeiten fotografiert, oder ? Sonst würdest du wohl kaum so einen Schwachsinn schrieben.

Ich kann mir keinen Grund vorstellen wieso jemand für Lau stundenlang auf den Latschen sein, herumlaufen, Stress, Druck einen wichtigen Moment zu verpassen, Schererei mit der Bearbeitung der Bilder usw usw usw sollte der halbwegs bei verstand ist. Und am ende passiert dem Equipment vielleicht was oder das Brautpaar ist unzufrieden und man steht mit runtergelassenen Hosen da.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden