Hausmesse bei der Firma Lamprechter

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Hausmesse bei der Firma Lamprechter

Die Innsbrucker Firma Lamprechter veranstaltet morgen, DO 01.12.05 und übermorgen FR 02.12.05 ihre jährliche Hausmesse,
      und zwar in der Hauptniederlassung am Mitterweg in Innsbruck.

Dabei sollen wieder viele größere Kamerahersteller (Olympus, Nikon, Canon, Fuji, Sony,...) als Aussteller vertreten sein, und man kann Kameras in die Hand nehmen, testen, und die vielen tausend Fragen stellen, die man immer schon beantwortet haben wollte.

Ich werde entweder morgen oder übermorgen nachmittag mal vorbeischauen, und denke, daß dies zusätzlich eine gute Gelegenheit wäre, den ein oder anderen aus der Region leibhaftig kennenzulernen.

Wäre nett, wenn Interessierte zwecks Koordination möglichst bald hier antworten könnten.....
    • RE: Hausmesse bei der Firma Lamprechter

... es war nicht viel neues dabei - eigentlich nichts was ich nicht schon kannte ... und die waren arogant wie immer ... mich wundert, dass die überhaupt noch etwas verkaufen ... die meinen sie seien halbgötter und die kunden die dumpfis ... kompetente antworten gabs ja aber mit einer aroganz ... fast nicht zum glauben ... wird immer ärger kommt mir vor - sagen auch einige vom örtlichen klub wo ich dabei bin.
      leider gibt es in innsbruck nur eine alternative -> das internet !

ich glaubte es nicht als sie mir einen objektivpreis nannten der für grosskunden netto höher ist als bei einem wiener geschäft brutto für otto normalknipser ... die antwort war dann von dem herrn mir gegenüber ... ja ist halt so ...

mfg
      sigih
    • Bist Du von den Lamprechter-Verkäufern oder von den Firmenvertretern enttäuscht worden?
      Ich war zweimal dort, am Mi ohne Hausmesse, wo mich ein eher wenig kompetenter Verkäufer falsch informierte, und am Fr spätnachmittags, um die Hausmesse zu besuchen.
      Dabei hatte ich dann ein recht angeregtes Gespräch mit dem Herrn von Leica, der durch profundes Wissen und eine exzellente Konversationskultur die anderen Firmenvertreter ganz klar überragte.
      Begriffelt habe ich außerdem bei Nikon die nagelneue D200 sowie die D2Hs und die D2X; der Nikon-Mann gab sich große Mühe, mir Skeptiker die Vorteile der angepriesenen Kameras sehr detailliert zu erläutern.
      Bei Olympus interessierte mich die E-500; interessant für Besitzer des nicht gerade billigen Blitzes FL-40 dürfte die traurige Tatsache sein, daß dieser Blitz NICHT mit mehr mit der E-500 kompatibel ist, sehr wohl aber noch mit der E-1 und der E-300.
      Der Rest der Firmenvertreter hat durch verbale und vorallem nonverbale Kommunikation zu verstehen gegeben, daß 18:00 nicht mehr fern war, und war daher für mich als Gesprächspartner ohnehin uninteressant.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden