Zum Thema Fotorecht habe ich einen [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] entdeckt, vielleicht hift es dem Einen oder Anderen weiter
lg Wolfgang
lg Wolfgang
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Boomer schrieb:
Das Problem ist, das deutsches Recht nicht gleich österreichisches Recht ist.
Boomer schrieb:
Hätte, sollte, wie so oft in der EU.
Brüssel sagts und keinen interessierst.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Ganz im Gegenteil, in der EU wird derzeit das Urheberrecht heftigst diskutiert, wie man das in Zukunft regeln will. Es gibt Stimmen, die eine ähnliche Regelung wie in den USA wollen - auf Basis eienr Fair-Use-Regelung. Das derzeitige Urheberrecht in den meisten europäischen Ländern ist nämlich im Kern mehr als 100 Jahre alt. Und damals gab es noch kein Internet, keinen Google, kein Facebook und keine szene1.at...sindelfingen schrieb:
Eigentlich sollte es gleich sein denn die EU hat schon seit langem Urheberrechte eindeutig geklärt.
Boomer schrieb:
Das Problem ist, das deutsches Recht nicht gleich österreichisches Recht ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boomer ()
wolke1 schrieb:
Da hast Du natürlich recht, aber gibt es da so große Unterschiede ?
lumenesca schrieb:
Das halte ich aber für ein Gerücht. Ganz im Gegenteil, in der EU wird derzeit das Urheberrecht heftigst diskutiert, wie man das in Zukunft regeln will.sindelfingen schrieb:
Eigentlich sollte es gleich sein denn die EU hat schon seit langem Urheberrechte eindeutig geklärt.
LG,
Gerhard
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.