Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Sony Alpha 700?

• Nehmen!! ;)

Top Gerät. Dasmit der 3XX Serie besser? Wo? Wie? Wann?

Spiegelvorauslösung, Gehäusegröße, Entfesseltblitzen, Vertikalgriff-möglichkeit, uvm...
      Kamera war DIE APS-C Cam. Schiele mit einer aktuelleren Alpah (5XX) immer wieder rüber auf die 700 und wünsch mir Teile davon.

Also wenn Sony ist die 700 für das Geld sicher TOP. Aber es soll ja bald ein Nachfolger kommen (wird seit 1-2 Jahren Erzählt / Gehofft!).

lg,
    • ich verwende die 700 seit 2 jahren und bin absolut zufrieden. von meiner seite gibt es nichts auszusetzen. ich komme wesentlich bisser damit zurecht als mit nikon oder canon. preis ist absolut top. ich würde meine nicht mehr hergeben. wichtig für dich ist aber das handling. du must dich mit der kamera wohl fühlen. wennst sie nimmst kannst jederzeit nachfragen. ich finde die dslr ist immer noch up2date. der nachfolger wird für mich nicht so der renner sein.

mfg
      maxl
    • Ich habe die Sony Alpha 700 nun seit zirka 1,5 Jahren und bin damit absolut zufrieden. Das Gehäuse liegt gut in der Hand und die Bedienung ist einfach super. Das Gehäuse ist auch sehr stabil und abgedichtet. Für diesen Preis kannst du sicher nichts falsch machen.
      Man sagt ja sowieso man sollte 1/3 für die Kamera und 2/3 für die Optik ausgeben. Ich würde mir daher eher überlegen noch ein anderes Objektiv zu kaufen.
      Ob du dir die Kamera kaufen solltest oder nicht würde ich auch ein wenig von dem Verwendungszweck abhängig machen. Die Auflösung (12MP) sollte reichen, jedoch haben neuere Modelle ein wenig ein besseres Rauschverhalten. Wenn du viel mit hohen ISO Fotografieren willst dann ist z.B. eine Sony Alpha 580, 560, 55, 33 besser. Diese kostet dann aber auch mehr.
      Das Rauschen der A700 ist aber auch ok und wenn man z.B. noch Lightroom 3 verwendet dann kann man hier noch einiges raus holen.
      Ich habe als zweitbody auch noch die Sony Alpha 580 ich verwende aber die 700 lieber, da sie von der Bedienung (nicht so Menülastig) besser ist und auch viel besser in der Hand liegt. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

lg.
      Hannes
    • Sony Alpha 700

Hallo!

Also um 350,-- würde ich die Alpha 700 unbedingt kaufen. Ich arbeite seit 2 Jahren mit der Alpha 700 und kann nur positives berichten. Zur Zeit werden die Gehäuse der Alpha 700 so um die 500 bis 550 € gehandelt, je nach Anzahl der Auslösungen. Das Objektiv müsstest du halt als Dreingabe betrachten, ist sicher nicht so der Hammer.

LG Manfred
    • Hallo Erwin,
      ich bin zwar nicht der Wolfgang :) , aber meine (kurzen) Erfahrugen mit der A700 zeigen, dass bis etwa A4-Druckformat ISO800 noch ganz gut geht, bei A5 sogar ist ISO1600 einigermaßen OK. Voraussetzung, dass DRO ausgeschaltet ist. RAW + Entrauschen geht natürlich auch. Vielleicht ist es auch wichtig, dass die Grundeinstellung ISO200 sein sollte, darunter verringert sich die Detailauflösung, manchmal deutlich sichtbar.
    • Danke Karlchen, an das hab ich auch schon gedacht, aber ich würde da aber ohnehin eher an eine Schnäppchen-Kamera für meinen Sohn denken. Ich selbst würde da eher zur Nikon D300s tendieren.
      Eins muss ich aber schon sagen. Sie liegt gut in der Hand und hat eine unkomplizierte Bedienung. Das waren zumindest meine ersten Eindrücke von der Alpha 700 und laut Händler soll sie in etwa gleich auf liegen wie mit derNikon D300 (ohne s).

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden