Ich habe vor mir einen Faltreflektor zuzulegen. Mit welchen Habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was sollte ich beim Kauf beachten?
Faltreflektoren
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
für welchen Einsatzzweck Erwin? Fürs Studio für Portrai & Fashio oder für Tabletop?
Du willst aber vermutlich einen Firmennamen wissen? Ich hab meinen von [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und bin recht zufrieden damit (inkl. Stativ.
LG, ChrisTian -
gut aber teuer sind suncounce! kann man auch mieten.
-
ich hab sowas da: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
meiner ist zwar von einem anderen anbieter, aber vermutlich eh dasselbe produkt. kann nichts negatives darüber sagen. reflektieren tut er, abdunkeln auch, zusammenfalten geht leicht. sollte er einmal hinüber sein, dann kauf ich mir wieder sowas. -
-
hallo erwin,
ich hab auch einen runden faltreflektor mit ca DN 1300
hab ihn auch gerne verwendet und er kommt auch immer wieder mal im rucksack mit, wenn ich unterwegs bin.
im studio hab ich ihn allerdings überhaupt nicht in verwendung
da kommt der sunbounce zur anwendung, da ich den mit der halterung am stativ montieren kann und ihn dann so hab wie ich ihn brauch...
auch bei größeren outdoorshootings ist der sunbounce dabei, montiert am schweren stahlstativ...
LG Rainer -
Ich würde einen mit Wechseloberflächen nehmen, den man 'nackt' auch als Diffusor verwenden kann, z.B. zum Durchblitzen. Bin mit meinem TriFlip 8:1 von Lastolite ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]) sehr zufrieden, ist gut verarbeitet und stabil. Bei Bedarf kann man dann einen weiteren Diffusor für den zweiten Überzug nachkaufen.
LG, Peter -
kann dir die fa. sunbounce auch nur wärmstens, auch wegen der warmen töne, nur empfehlen. sie sind jeden cent wert !!!
lg - volker -
Ianus-Arts schrieb:
kann dir die fa. sunbounce auch nur wärmstens, auch wegen der warmen töne, nur empfehlen. sie sind jeden cent wert !!!
lg - volker
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.