Meine erste Kreuzfahrt Mittelamerika und Karibik

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Meine erste Kreuzfahrt Mittelamerika und Karibik

Eigentlich wollten meine liebe Frau und ich nach Namibia & Botswana. Diese Reise mußten wir leider verschieben.
      Ich habe mich dann von meinem Freund und Reisebürobesitzer überreden lassen. Eine Kreuzfahrt mit der AIDA.
      Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht meinen guten Freunden erzählen kann. Ich werde sie alle verlieren. Sie werden sich von mir abwenden.
      Er hat gesagt, du wirst tausend neue Freunde am Schiff finden. Na Super.
      OK man sieht zwar sehr viel in sehr kurzer Zeit, hat sein Hotel immer dabei, aber es sind mir einfach viel zu viel Leute am Schiff.
      Es war schön, aber ich mache sowas nie wieder.
      Das ist einfach nichts für mich.

Reiseverlauf:
      München, Domenikanische Republik - La Romana, Aruba - Oranjestad, Panama - Colon, Costa Rica - Puorto Limon, Kolumbien - Cartagena, Bonaire - Kralendijk, Venezuela - Isla Margarita, Grenada - St. George´s, Dominica - Roseau, Domenikanische Republik - La Romana, München.

Ich habe mir kurz vor Reisebeginn Gott sei Dank eine EOS 60D gekauft. Die 7D oder deren Nachfolger muss noch etwas warten.
      Grösse und Gewicht waren für mich einfach ausschlaggebend.
      Jeder hat sicher seine eigenen Anforderungen. Aber es gibt ja heute unzählige Auswahlmöglichkeiten. Auch ist die Technik heute schon vom Feinsten und bietet enorme Möglichkeiten. Da wird oft auf hohem Niveau gejammert.
      Die EOS 60D ist für mich als einfacher Hobbyfotograf auf alle Fälle momentan meine optimale Reisekamera.
      Objektive hatte ich wie folgt mit:
      EFS 10-22 1:3,5-4,5, EF 24-105 1:4 L IS USM und mein Tele, das EF 70-200 1:4 L IS USM.
      Alles schön verpackt in meinem extrem praktischen LOWEPRO Sling Shot 350 AW von B&H aus New York.
      Eine perfekte Kombination für mich.

Kamera und Objektive mußten alles mitmachen und haben mit "Sehr Gut" bestanden.
      Sie waren ausgesetzt der Kälte in München, der Hitze in der Karibik, der Feuchtigkeit und dem Regen im Regenwald von Costa Rica und Panama, dem Sand am weißen Strand von Grenada, Aruba, DomRep, den scharfen Augen der Banditos in Kolumbien, uvm.
      Auch kann ich nicht immer so sorgsam mit dem Equipment umgehen wie ich gerne möchte. Oft muss es eben einfach rasch gehen.
      Schlecht ist nur ein verpasstes Foto.

Wen es interessiert, hier ein paar Bilder von meiner Mittelamerika/Karibik Reise Dezember 2010.

Klick da drauf: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

PS:
      Während meiner Reise hat mir mein :) meine 2 Jahre alte EOS 40D zu einem guten Preis verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acs ()

• RE: Meine erste Kreuzfahrt Mittelamerika und Karibik

acs schrieb:

Reiseverlauf:
      München, Domenikanische Republik - La Romana, Aruba - Oranjestad, Panama - Colon, Costa Rica - Puorto Limon, Kolumbien - Cartagena, Bonaire - Kralendijk, Venezuela - Isla Margarita, Grenada - St. George´s, Dominica - Roseau, Domenikanische Republik - La Romana, München.
      Kannst du mir vielleicht sagen, was du für diese Reise gezahlt hast? Bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer ähnlichen Kreuzfahrtreise, welche ich (+Anhang) im Sommer antreten möchte. Bei Sonnenklar.TV bin ich im Moment hängengeblieben, würde aber gerne noch andere Angebote/Erfahrungen wahrnehmen.
    • An error occurred

Page not found
      Exception information:
      Stack trace:
      #0 /home/acs/library/zend_framework/Zend/Controller/Front.php(936): Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Zend_Controller_Request_Http), Object(Zend_Controller_Response_Http))
      #1 /home/acs/library/zend_framework/Zend/Application/Bootstrap/Bootstrap.php(77): Zend_Controller_Front->dispatch()
      #2 /home/acs/library/zend_framework/Zend/Application.php(328): Zend_Application_Bootstrap_Bootstrap->run()
      #3 /home/acs/public_html/index.php(29): Zend_Application->run()
      #4 {main}

Request Parameters:
      array(3) {
      ["controller"]=>
      string(8) "diverses"
      ["action"]=>
      string(11) "karibik2010"
      ["module"]=>
      string(7) "default"
      }

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden