Erfahrung mit Ausarbeitung bei WhiteWall?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Erfahrung mit Ausarbeitung bei WhiteWall?

Ich würde gerne das eine oder andere Foto auf Plexi ausarbeiten lassen.
      Bin dabei auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gestoßen und frage mich, ob da schon jemand Erfahrung mit denen hat?

Konkret ginge es um "Echter Fotoabzug unter Acrylglas" mit 6mm Plexi. Größe um die 30x45.
      Der Aufbau sieht ja laut dem Video ganz brauchbar und langlebig aus.
    • Hab mir bei Whitewall ein 30x45 Abzug unter Acryl 2mm bestellt und 2 40 x 60 Abzug auf Kodak Papier.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht ganz zufrieden. Das Bild unter Acryl wirkt irgendwie unscharf oder verschwommen trotz hoher Auflösung in Tiff 8 bit (größer nehmen sie nicht).
      Wenn ich selber auf meinem Epson in dieser Größe Drucke ist es um einiges schärfer.

Bei den 2 40x60 Abzügen hatte ein Bild einen Fehler, sieht aus als ob ein Schmutzpartikel im Papier ist und das an einer hellen Stelle das er gleich ins Auge sticht. Finde es schade das trotzdem ausgeliefert wird.
      Ich glaube das die dort im "Akkord" entwickeln und bei Onlinekunden da nicht wirklich geprüft wird, aber ist jetzt nur eine Vermutung kann mich auch irren aber das eine Bild gibt mir recht.

Hab mir nun bei Salon Iris 2 40x60 drucken lassen auf Photorag Ultrasmooth, absolut spitze. Alleine bei der Bilddatei wollen sie Tiff 16bit, Whitewall nimmt auch Jpeg.
      Salon Iris produziert auch Bilder hinter Acryl. Sind aber nicht billig, für ein 40x60 Bild habe ich 75.- Euro bezahlt da ist Whitewall schon um einiges billiger?!

Einfach mal ausprobieren
    • OK, danke für den Tip.

Aber wieso können die nicht einfach die Preise auf die Homepage stellen. Man MUSS sich zum Newsletter (und zwar nicht nur mit der Mailadresse) anmelden bevor man einen Link zur Preisliste bekommt. Finde ich eigentlich nicht wirklich ok.
      Na mal sehen.

Hattest Du damals eigentlich den Plexi-Direktdruck, oder die Kaschierung hinter Plexi? Sind 2 unterschiedliche Verfahren. Bei ersterem kann ich mir schon vorstellen, daß es verschwommen sein kann.

Leider findet sich bei Iris kein Hinweis darauf wie der Aufbau bei Plexi ist. :(
      Die Preise sind jedenfalls günstiger als bei WhiteWall.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spedi ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden