Fasching ist.
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Bei Dir auch ?
-
Is ma wurscht, i geh eh net hin!
-
Jep, - danke für die Info!
-
Fasching ist ?!
-
Die Faschingszeit beginnt doch am 11.11.? Trotzdem findet man in der Zeit vom November bis Dezember keine Faschingsfeste. Also wieso feiern viele Menschen den Faschingsbeginn bereits am 11.11.?
Nun – hier unterliegt man einem großen Irrtum, denn der offizielle Faschingsbeginn ist der 7. Jänner, der Tag nach dem Dreikönigstag. Mit diesem Tag ist auch die Weihnachtszeit zu Ende. Vermutlich spielt hier auch der mystische Glaube unserer Vorfahren mit, denn der 6. Jänner ist der letzte und höchste Tag der zwölf geheimnisvollen und gefährlichen Rauhnächten.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
lg Helmut -
Sundara schrieb:
Die Faschingszeit beginnt doch am 11.11.? Trotzdem findet man in der Zeit vom November bis Dezember keine Faschingsfeste. Also wieso feiern viele Menschen den Faschingsbeginn bereits am 11.11.?
Nun – hier unterliegt man einem großen Irrtum, denn der offizielle Faschingsbeginn ist der 7. Jänner, der Tag nach dem Dreikönigstag.
lg Helmut
sss -
Muecke schrieb:
Sundara schrieb:
Nun – hier unterliegt man einem großen Irrtum, denn der offizielle Faschingsbeginn ist der 7. Jänner, der Tag nach dem Dreikönigstag.
lg Helmut
sss
quod erat demonstrandum... -
Was genau ist Fasching? Faschismus? Ich dachte Mussolini war tot.
-
Lensi, Mussolini ist noch immer Tot
-
na dann, warum gibts noch Fasching, wenn iL Duce tot ist?
-
In Wien wird der Fasching seit einigen Jahren am 11.11. um 11.11uhr mit Musik und Tanz begrüßt.
Und da so viele Leut dort hingehen und sich sogar Fotografen arg ins Zeug legen, muss wohl Fasching sein.
-
Hey, das sieht recht gemütlich aus! Gar nicht wie Faschismus.
lg, L -
PitWi schrieb:
Is ma wurscht, i geh eh net hin!
Aber "Nein"! In der Tat gab es nirgendwo irgendwelche total witzigen Faschingsfeste. Dafür gefühlte 15 Millionen Halloweenpartys! -
Bin auch sehr überrascht, welchen Trend Deutschland gerade erfährt bezogen auf Fashing und Halloween.
Ich denke, die gehen Hand in Hand. Und ne Menge günstiger guter Kostüme sind auch problemlos in netz zu bestellen. Für mich als Faschingsfan ein großartige Sache. Ein [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] könnte jedem jährlich viel einsparen, ich alleine komme auf 20 Euro monatlich.
LionelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lionel_23 ()
-
Ich kenn den österreichischen Fasching zwar noch nicht, aber bei den deutschen in der in Düsseldorf am besten. Die Stadt hat auch so seine Reize, unter [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], kann sich mal informieren. Aber zurück zum Thema, bin schon sehr auf meinen ersten Ösi-FAsching gespannt, mal sehen welchen Unterschiede es da zum deutschen gibt. Dauert ja nicht mehr solange.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.