![]() |
|
|
|||
|
ich denke, das verneatlichen war als hilfe gegen artefakte auf grund der extremen situation.
dieses foto ist herrlich in der umwelt aufgenommen, doch die glattgebügelte haut ist dazu nicht wirklich, meiner meinug, passend.
ich würde die fehler des hochempfindlichen sw-filmes imitieren (in einem thread wurde gemeint, das macht nikon ja selbstständig bei höherer asa-einstellung
)
ach ja, das bild wurde klarerweise aus dem verneatlichten gemacht . . .
mit dem original wäre es wesentlich anders und daher ist dies hier nur als gedankenanstoß zu bewerten !
mein vorschlag daher
dieses foto ist herrlich in der umwelt aufgenommen, doch die glattgebügelte haut ist dazu nicht wirklich, meiner meinug, passend.
ich würde die fehler des hochempfindlichen sw-filmes imitieren (in einem thread wurde gemeint, das macht nikon ja selbstständig bei höherer asa-einstellung

ach ja, das bild wurde klarerweise aus dem verneatlichten gemacht . . .
mit dem original wäre es wesentlich anders und daher ist dies hier nur als gedankenanstoß zu bewerten !
mein vorschlag daher
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von L.eric ()
so hätte ich das bild bearbeitet, nebelstimmung, ein wenig zarter, und ohne neatimage . . . dafür störungen hinzufügen, ganz zart und wenig . . . .
(dies ist das bild, daß ich aus dem verkleinerten tif-original von alex machte . . .)
(dies ist das bild, daß ich aus dem verkleinerten tif-original von alex machte . . .)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()
eriic's letzte version ist ein hammer...
robster ..
ich bin ja das letzte !!
ich bin ja das letzte !!
na na... so war das nie gemeint... damals sind halt die emotionen etwa hochgegangen...

habs ja auch nicht so ernst gemeint !!
*freidenspfeiferüberreich*
*freidenspfeiferüberreich*

*einenzugnimmundwiederrüberreich*

Ich glaub mich tritt ein Pferd. Die Bearbeitung vom "Original" ist echt der Hammer.

Wie hast du das mit dem Nebel gemacht? Das mit der Körnung usw schaff ich auch noch aber den Nebel musst du mir erklären.
lg
Alex

Wie hast du das mit dem Nebel gemacht? Das mit der Körnung usw schaff ich auch noch aber den Nebel musst du mir erklären.
lg
Alex
alex, das ist alles handarbeit . . . .
ich male auch noch nebenbei . . . .
ebene drüber, mit weiß drübermalen, deckkraft verringern, bewegungsunschärfe . . .
dan ein wenig mit 10% rausradieren wegen der weichen übergänge und schon ist es fertig . . . .
einfach, oder ??
ich male auch noch nebenbei . . . .
ebene drüber, mit weiß drübermalen, deckkraft verringern, bewegungsunschärfe . . .
dan ein wenig mit 10% rausradieren wegen der weichen übergänge und schon ist es fertig . . . .
einfach, oder ??
klingt simpel muss ich gleich mal probieren. Danke
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.