Gefühlsentscheidung? 60D oder 7D? Wie is das mit dem Autofokus? Soll ich noch auf den 7D nachfolger warten?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich habe mich das Selbe gefragt ob 60D oder 7D nachdem ich zuvor eine 350D hatte

Nach reiflichen Überlegungen und Meinungseinholungen von Hobbyfotografen wie auch Profifotgrafen ob ich mir eine 60D oder 7D als Nachfolger für meine 350D nehmen soll, war fast einhellig der Tenor 7D. Alleine schon wegen 19 Kreuzsensoren. Und ich habe diese Kamera nun seit 1 Monat und bin begeistert. Natürlich war es auch ein Umstieg von einem sagen wir mal "3er Golf" auf einen "Audi A6". Nur die Kamera alleine macht das Kraut natürlich auch noch nicht fett. Die 58 Durchmesser Objektive meiner 350D schauen natürlich auf der 7D wie "Schmalspurreifen" aus. Also waren jetzt auch noch zwei 77 Durchmesserobjektive mit 2,8 durchgängiger Lichtstärke dazu notwendig. Wobei ich nochmals beim Preis der Kamera für die 2 Objektive lag. Aber der Vergleich der Bilder jetzt mit davor ist einmalig. Obwohl ich damals mit meiner 350D schon sehr zufrieden war. Aber was da jetzt heraus kommt ist ein Quantensprung. Also ich habe den Kauf der 7D und nochmals soviel in 2 Objektive investiert nicht bereut.

LG

Sigi
    • Spedi schrieb:

1) Herzliche Gratulation zu dieser Entscheidung. Du wirst noch sehr viel Freude mit der Cam haben :)

2) Aaaber:
      2Stk. 2,8er Linsen um so viel wie die Kamera selber? Welche waren das? Hört sich eher nach Nicht-Canon an.
      ich gratuliere natürlich auch (obwohl dieser fred eigentlich dem "shrikaam" gehört ;) )
      und:
      ich behaupte mal, daß die
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      und die
      Linsen nicht nur preislich A HAMMER SIND!

SPRICH: sofern du nicht als "Regentänzer" unterwegs bist, wärst du dumm, wenn du dir zum selben Preis nur 1 Objektiv kaufst, welches zwar für "Kriegsberichterstatter" gebaut ist, aber an Abbildungsqualität so gut wie keinen sichtbaren Vorteil hat!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spoony ()

• 7D ist sicherlich die besser Wahl, wennst vorher eine 20er hattest ist alles besser. Langes warten bringt nix, die neuen kameras machen auch nur Fotos und sind sobald sie am Markt sind das alte Modell.

Ich habe eine 7d un bin echt Zufrieden, ich bin von einer 40er umgestiegen und es ist ein Unterschied zu sehen, Die 40er ist auch keine schlechte Kamera, habe sie immer noch und fotografiere auch damit.

Bei technischen Geräten bringt das ewig zuwarten nicht unbedingt einen Vorteil, und wenn dann hält er nicht lange.
    • spoony schrieb:

Spedi schrieb:

1)
      ich behaupte mal, daß die
      und die
      Linsen nicht nur preislich A HAMMER SIND!

SPRICH: sofern du nicht als "Regentänzer" unterwegs bist, wärst du dumm, wenn du dir zum selben Preis nur 1 Objektiv kaufst, welches zwar für "Kriegsberichterstatter" gebaut ist, aber an Abbildungsqualität so gut wie keinen sichtbaren Vorteil hat!

Nicht böse sein, Spoony. Aberr ich hab Anfangs auch geglaubt, dass man mit den erheblich billigeren Pendents von Sigma, Tamron und Co auch glücklich werden kann. Nach einiger Zeit bin ich aber dann doch auf die Canon.Linsen umgestiegen und seither weitas glücklicher. Obwohl ich keinRegentänzer oder Kriegsberichterstatter bin.

Scooter

LG

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden