Schutzglas für Display (Nikon D90)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Schutzglas für Display (Nikon D90)

Hallo Leute!

Hat jemand zufällig dieses Schutzglas in Verwendung?
      http://tinyurl.com/2wd2lrx

Oder Erfahrungen mit ähnlichen Produkten anderer Hersteller?
      Ich finds einfach schade, dass ein derart großartiges Display wie bei der D90, durch eine (mittlerweile etwas zerkratzte) Plastikkappe gebremst wird.
      Mich würde vor allem interessieren, wie hart und wiederstandsfähig diese Gläser in der gelebten Praxis wirklich sind.

LG!
      Erich
    • Hallo,

Ich hab auf meiner D300 den GGS Displayschutz von Delamax drauf und bin rundum zufrieden.

Kann es nur empfehlen - das Bild ist wesentlich klarer als mit der Plastik-Schutzkappe von Nikon, man kann es nicht verlieren und Kratzer gibt es auch keine, auch nicht am kleinen Display. Bis dato keine Probleme, das GGS hat alle möglichen Belastungen "überlebt".

Gibt es für die D90 auch bei Amazon:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

HTH,
      Kurt
    • Hallo Erich

Ich hab eine "GGS" Schutzglas.
      Der Beschreibung nach ist das von deinem Link genau gleich.
      Zu den GGS-Schutzgläsern kann man in den grossen deutschen Fotoforen eigentlich nur gutes lesen.

Bin voll davon überzeugt, keine Einschränkungen bei der Betrachtung des Bildschirms.
      Bei weitem nicht so störend wie diese unpraktische Abdeckung die von Nikon dabei ist.
      Kein beschlagen zwischen Display und Abdeckung, kein Dreck/Staub der sich dazwischen sammeln kann ...

Und von der Schutzwirkung bin ich inzwischen auch vollkommen überzeugt.
      Meine D300 ist mir vor ein paar Wochen in Namibia aus ca. 1,20m direkt mit dem Display auf ein paar grosse, spitze Steine geknallt ...
      Das GGS-Schutzglas hat einen schönen Sprung gehabt, genau so soll es sein.
      Weiterfotografieren im Urlaub war absolut kein Problem, und zuhause einfach ein neues Schutzglas für ein paar Euro bestellt.

Kanns also nur Empfehlen.

Und wie gesagt, von der Beschreibung her dürfte das aus deinem Link ziemlich das selbe sein.

Hoffe das war für dich Hilfreich...
    • spoony schrieb:

ta.innok schrieb:

Meine D300 ist mir vor ein paar Wochen in Namibia aus ca. 1,20m direkt mit dem Display auf ein paar grosse, spitze Steine geknallt ...
      ist aber nicht dein ernst?!
      =O ist doch mein ernst, warum?
      D3 und D300 hatten da unten beide mehrmals Kontakt mit Steinen ...
      Nur das einemal ist die D300 halt unglücklich direkt auf's Display gefallen (und dazu eben noch aus der rel. grossen Höhe), da war ich eben sehr froh den Display-Schutz drauf zu haben => daher volle Kaufempfehlung für den TO.
      Sind ja auch zum fotografieren/benutzen da und nicht um in Watte eingewickelt in einer Fototasche zu vergammeln ;)

Sorry für OT ...
      Aber evt. hat ja sonst noch jemand Erfahrungen und kann dem TO diese Berichten ...
    • Hallo!

ta.innok schrieb:

Das GGS-Schutzglas hat einen schönen Sprung gehabt, genau so soll es sein.
      Weiterfotografieren im Urlaub war absolut kein Problem, und zuhause einfach ein neues Schutzglas für ein paar Euro bestellt.
      Vielen Dank - ich denke, das reicht mir als Entscheidungskriterium :)

LG!
      Erich

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden