Photoshop Elements 9 ist da! PC und Mac

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Photoshop Elements 9 ist da! PC und Mac

Photoshop Elements 9

Wie jeden Herbst stellt Adobe die neuen Inkarnationen seiner Amateur-Versionen von Premiere und Photoshop in die Regale. Photoshop Elements 9 hat dabei noch mehr Automatiken für aktuelle Foto-Bearbeitungs-Tricks verpasst bekommen. So wurde der Repair-Pinsel vereinfacht, mit dem man ganze Objekte aus Fotos einfach weg malen kann und typische One-Click Looks wie Lomo, Pop-Art oder Reflexionen stehen als neue Foto-Effekte zur Verfügung. Dazu lassen sich mehrere Fotos automatisch an einen Style anpassen. Auch die Erstellung von Panorama-Aufnahmen soll verbessert worden sein. Am Interessantesten erscheint uns jedoch die neue Fotomontage-Funktion, mit der sich schnell Bilder-Layer über Masken zusammenmontieren lassen.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Premiere Elements 9 kann nun auch ohne Umwege direkt von Flip und gängigen DSLR-Kameras importieren. Für den Echtzeit-Videoschnitt wurde auch die neue Mercury-Engine übernommen......................
      ...............Ein weiteren Fokus wurde auf die Audioabteilung gelegt. So finden sich dort nun einfache Tools zur Klangverbesserung (Brumm und Rauschentferner).

Die größte Neuerung: Ab sofort gibt es beide Versionen auch für den Mac. Die Preise bleiben unverändert und stehen bei 99 Euro für die einzelnen Applikationen. Im Bundle gibt es Photoshop und Premiere Elements 9 für 150 Euro.
      Im Adobe Store: Kostenloser Versand bis 28. Oktober 2010

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

LG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von spoony ()

• @reinhard u. erwin*: gerne.
      und, erwin, ich bin auch der meinung, daß von release 8 auf 9 sicher kein quantensprung stattfindet. ein paar automatismen wurden verfeinert und die bildverwaltung ausgebaut. einzig bei premiere elements hoffe ich auf einen quantensprung, oder besser gesagt, auf einen qualitätssprung was die stäbiltät betrifft - bei premiere 8 sind im mp4 projektmodus pausenlose abstürze ebenso sicher, wie der schnee im winter. photoshop elements 8 ist grad wieder das gegenteil. daher würde ich bei release 8 vom kauf des "bundle" abraten und nur die bildbearbeitung empfehlen, diese aber uneingeschränkt.
      ...

harbim69 schrieb:

Hallo spoony

Ich habe null Erfahrung in Fotobearbeitung. Arbeitest du mit diesen Programm? Kannst du mir als neuling den Potoshop empfehlen?

lg harry
      hallo harry,
      ja ich arbeite auch mit dieser software und habe seit 1993 keine version ausgelassen. photoshop, sprich ps, ist einfach der standard. adobe hat hier hegemonialstellung. es mag auch andere produkte geben (konkurrenz belebt ja den markt) aber wenn es um die druckvorstufe geht, kommt da niemand vorbei. empfehlenswert ist sicher auch die (gratis) software "gimp" - die orientiert sich von der bedienung her am stärksten an ps - bedeutet, wer mit dem einen umgehen kann, wird sich mit dem anderen nicht schwer tun. einem einsteiger (bildbearbeitung) empfehle ich immer ps elements. es gibt abstriche (zb sind tiff-dateien nicht mit 16 bit tiefe zu bearbeiten, 8 bit genügen voll > das endprodukt wird eh meist a jpg) aber auch vorteile. ps elements hat viele vorgefertigte workflows die nach 1 mausklick ausgeführt werden. so zum beispiel "cross entwicklung" beim gr. bruder photoshop CS muß man dazu die gradiatonskurven manuell abgleichen. usw. usw. ...
      photoshop elements (egal ob 7, 8 oder 9) ist eine leistungsstarke software die auch für einsteiger optimal geeignet ist.
      > noch vor 10 jahren, wären die chefgrafiker der "vogue" kniend nach lourdes gepilgert, hätten so eine software haben können.

lg, spoony

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden