Reiseberichte - Buchempfehlung

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Reiseberichte - Buchempfehlung

Hallo Reisefreunde!

Habe kürzlich ein Buch gelesen mit dem Titel "Anleitung zum Auswandern". ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

Zur Zeit komm ich arbeitstechnisch nicht wirklich weg von der Firma - da kann man wenigstens davon träumen in ein Land seiner Träume auszuwandern. Dieses Buch beschreibt Lebenssituationen und Erfahrungen von sogenannten "Aussteigern", also Leute die aus verschiedenen Gründen ein neues Leben angefangen haben:

Heirat ins Ausland, Job, Abenteuer.....etc...

Es beschreibt aber auch Lebenserfahrungen welche weniger lustig waren: Gefängnis, Raub, Brandstiftung etc.....

Ich bin auch dafür Urlaube oder Reisen SPONTAN zu gestalten, aber wer dieses Buch liest wird sich wundern was man so alles wichtiges vergessen würde bei seiner spontanen Reiseplanung und wie gefährlich das im Endeffekt ausgehen kann!!!

Es ist gerade herausgekommen und kann bereits als E-book auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gelesen und gekauft werden.

Liebe grüsse an euch alle
    • Hallo!
      Zur Überschrift wollte ich doch gleich mal ein Kommentar hinterlassen.
      Ich lese gerade ein sehr gutes Buch, " Todsünde" von Tess Gerritsen.
      Ein Mordfall in einem Nonnenkloster wird durch eine Pathologin aufgeklährt, diese führt auch durch die Geschichte. Es werden sowohl berufliche als auch private Angelegenheiten geschildert, die das Buch sehr real wirken lassen. Spannungsvoll geschrieben treibt es den Leser oft zum Nervenkitzel und ist nur schwer wieder aus der Hand zu legen - sehr zu empfehlen!
      Lg
      die Ilse:)
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotoilse ()

• Die grünen Hügel Afrikas
      Ernest Hemingway

Bei diesem spannenden Reisebericht, in Form von Kurzgeschichten (Schnee auf dem Kilimandscharo, Francis Macomber, ...), trifft der Autor (der sich selbst darstellt) auch viele interessante Menschen (u.a. den Österreicher Kandinsky) mit denen man immer wieder ein paar Gläschen prosten kann, ohne daß jemand schon nach der 4. Flasche vom Stuhl fällt. Hemingway pur!
      LG
    • Hi,
      das Buch habe ich jetzt durchgelesen und es war wirklich ein gutes Ende - was ich nicht erwartet hätte. Die Spannung wird bis zur letzten Seite gehalten und die Seiten schwinden sehr schnell dahin. Wenn ihr also auf der Suche nach einer [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] für ein kleines Abendteuer seid: Ran an den Speck!
      :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotoilse ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden